3 episodi

Wie können künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge oder Anwendungen in den Bereichen virtuelle Realität mein Geschäftsmodell voranbringen? Wie kann ich meine eigenen digitalen Sinne gestalten? Wie werde ich wieder Meister meiner Daten? Und vor allem wie komme ich vom Denken zum Machen? Willkommen beim Podcast für alle Macher und Vordenker aus Handwerk, Mittelstand und Digitalisierung.

Machercast I Vom Denken zum Machen. Christoph Krause @servicerebell

    • Imprenditorialità

Wie können künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge oder Anwendungen in den Bereichen virtuelle Realität mein Geschäftsmodell voranbringen? Wie kann ich meine eigenen digitalen Sinne gestalten? Wie werde ich wieder Meister meiner Daten? Und vor allem wie komme ich vom Denken zum Machen? Willkommen beim Podcast für alle Macher und Vordenker aus Handwerk, Mittelstand und Digitalisierung.

    Wie VR und AR die Bildung verändern werden

    Wie VR und AR die Bildung verändern werden

    Johannes Nies ist CEO von Craftguide. Das Start-up mit Sitz in München bietet Virtual Reality- und Augmented Reality-Schulungen zur Ausbildung in Handwerk und Industrie. Die virtuellen Maschinenkurse ermöglichen das eigenständige Erlernen handwerklicher Arbeitstechniken und den fachgerechten Umgang mit Maschinen und Werkzeugen.
    Johannes Nies nimmt uns mit in seine Vision einer Online-Plattform, die handwerkliches Fachwissen für alle Gewerke bereithält und jegliche Akteure verbindet.

    • 14 min
    Auf dem Weg zum Service 4.0

    Auf dem Weg zum Service 4.0

    Eine Podcastreise durch erfolgreiche Umsetzungsprojekte der digitalen Transformation. Themen wie digitale Unternehmensprozesse, das Internet der Dinge oder die Veränderung zum Service 4.0 treffen Unternehmen wie Gesellschaft in allen Bereichen – Ausnahmen? Keine.

    Wer erfolgreich sein will, muss umdenken und die Chancen der Digitalisierung nutzen. Kann mein jetziges Geschäftsmodell noch bestehen, lässt es sich durch digitale Kanäle zum Kunden erweitern, kann ich den Kunden mit der Fertigung im Unternehmen verbinden oder wie kann ich meine Prozesse im Unternehmen digitalisieren? Das sind Fragen, die sich jeder Unternehmer stellen sollte. Diese Episode zeigt an faszinierenden und erfolgreichen Praxisbeispielen, wie Service 4.0 zur echten Chance wird.

    • 37 min
    Intro - Was euch hier erwartet

    Intro - Was euch hier erwartet

    In dieser kurzen Einführungsepisode erfährst du was dich hier zukünftig erwartet. Der Host und Podcaster Christoph Krause alias @servicerebell stellt sich dir kurz vor.

    • 2 min

Top podcast nella categoria Imprenditorialità