32 episodi

"Esoterik und Spiritualität ist nichts für mich..."
Auch wenn Themen wie Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Achtsamkeit, Energiemedizin, Traumatherapie und vieles andere langsam in der Gesellschaft ankommt, so fehlt doch vielen der richtige Zugang.

Einiges wird schnell als spirituell, esoterisch und abgedreht abgetan und belächelt. Und genau das habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Ich gehöre eben schon immer zu den Menschen, die nur glauben, was sie sehen und alles auf wissenschaftlicher Ebene verstehen müssen.
Deshalb hat es mich viele Jahre gekostet, den Zugang zu dieser wichtigen und tatsächlich sehr wissenschaftlichen, neurologischen und epigenetischen neuen Themenwelt zu finden.

Für alle Menschen, denen es genauso geht wie mir, ist dieser Podcast gedacht. Ich möchte euch den Zugang zu diesen wichtigen Bereichen schaffen, ohne dabei auch nur ansatzweise in die Spiritualität oder Esoterik abzudriften. Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Leben verändern wird, wenn ihr es mal verstanden habt!

MIND BLOWING | Der erste interaktive Podcast Isabel Morelli

    • Istruzione

"Esoterik und Spiritualität ist nichts für mich..."
Auch wenn Themen wie Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Achtsamkeit, Energiemedizin, Traumatherapie und vieles andere langsam in der Gesellschaft ankommt, so fehlt doch vielen der richtige Zugang.

Einiges wird schnell als spirituell, esoterisch und abgedreht abgetan und belächelt. Und genau das habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Ich gehöre eben schon immer zu den Menschen, die nur glauben, was sie sehen und alles auf wissenschaftlicher Ebene verstehen müssen.
Deshalb hat es mich viele Jahre gekostet, den Zugang zu dieser wichtigen und tatsächlich sehr wissenschaftlichen, neurologischen und epigenetischen neuen Themenwelt zu finden.

Für alle Menschen, denen es genauso geht wie mir, ist dieser Podcast gedacht. Ich möchte euch den Zugang zu diesen wichtigen Bereichen schaffen, ohne dabei auch nur ansatzweise in die Spiritualität oder Esoterik abzudriften. Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Leben verändern wird, wenn ihr es mal verstanden habt!

    Fragen an Isi | Das umgekehrte Interview mit Edona

    Fragen an Isi | Das umgekehrte Interview mit Edona

    Für das vierte umgekehrte Interview habe ich Edona als Gast eingeladen.
    Wir besprechen in diesem Format vorab keine der Fragen, damit der Überraschungseffekt bleibt und das hat Edona definitiv geschafft.
    Sie hat mich mit ihren tiefgründigen Fragen überrascht und ganz schön zum Nachdenken gebracht.

    Viel Spaß beim Zuhören.

    Über euer Feedback auf Instagram [@ _isabelmorelli_](https://www.instagram.com/_isabelmorelli_/?hl=en) freue mich riesig.


    DOWNLOADS & LINKS

    __________________

    Edonas Instagram: [_@edona.holistics_](https://www.instagram.com/edona.holistics/?hl=en)

    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen

    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment ___

    • 1h 2 min
    Im Gespräch mit Tobias Duven I Emotionale Dissonanz verstehen und einen guten Umgang damit finden

    Im Gespräch mit Tobias Duven I Emotionale Dissonanz verstehen und einen guten Umgang damit finden

    Hast du schon mal von emotionaler Dissonanz gehört?
    Falls du dich noch nie damit beschäftigt hast, wirst du sicher überrascht darüber sein, in wie vielen verschiedenen Lebenslagen dir dieses Thema Tag für Tag begegnet.

    Um dir den bestmöglichen Input zu diesem Thema zu geben, hab ich meine eigene Regel gebrochen. Ich hab mir einen Experten eingeladen, der nun schon zum dritten Mal in meinem Podcast zu Gast war.. Heilpraktiker Tobias Duven.
    Er erklärt, was emotionale Dissonanz ist und was es in dir auslösen kann, wenn du in ständiger Dissonanz mit dir selbst lebst. Außerdem geben wir dir viele Tipps und erzählen von unseren eigenen Erfahrungen im Umgang damit.


    DOWNLOADS & LINKS
    ___
    Kostenloses Arbeitsblatt aus dieser Folge:

    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/folge-30-emotionale-dissonanz/payment

    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen:

    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment
    ___
    Mehr von TOBIAS DUVEN

    Homepage Coaching und Mesource®:
    https://www.tobias-duven.de

    Homepage Naturheilpraxis:
    https://www.naturheilpraxis-duven.de/

    Instagram:
    https://www.instagram.com/tobias_duven
    ___

    Mehr von ISABEL MORELLI

    Instagram:
    https://www.instagram.com/_isabelmorelli_/

    Homepage:
    https://isabelmorelli.de/

    • 1h 14 min
    Fragen an Isi | Das umgekehrte Interview mit Verena

    Fragen an Isi | Das umgekehrte Interview mit Verena

    Es ist bereits die dritte Folge dieses neuen Formats und diesmal durfte mir Verena ihre Fragen stellen.
    Wir haben keine der Fragen vorher besprochen und unser Gespräch nicht vorbereitet, weil der Überraschungseffekt doch immer der schönste ist.

    Verena hat mir ganz wunderbare Fragen gestellt und es ist ein sehr ehrliches und persönliches Gespräch entstanden.

    Ich freue mich riesig auf euer Feedback über Instagram @ _isabelmorelli_

    DOWNLOADS & LINKS

    __________________

    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen

    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment ___

    • 56 min
    Im Gespräch mit Manuel Manegold I CFS ist heilbar

    Im Gespräch mit Manuel Manegold I CFS ist heilbar

    Das chronische Fatigue-Syndrom, auch bekannt als das chronische Erschöpfungssyndrom, ist eine Krankheit, die bei Betroffenen häufig lange nicht entdeckt wird.

    Wenn es dann doch zur Diagnose CFS kommt, stellt man schnell fest, dass es keine große Hoffnung auf eine Heilung gibt.

    Deshalb freue ich mich sehr, dass mein heutiger Gast Manuel Manegold in dieser Podcastfolge von einer anderen Erfahrung berichten kann. Denn er hat einen Weg raus aus der Krankheit gefunden.
    Er erzählt von seiner Geschichte und was ihm letztendlich wirklich geholfen hat. Ein sehr inspirierendes Gespräch, das Hoffnung macht!


    DOWNLOADS & LINKS
    ___
    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen

    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment
    ___
    Mehr von MANUEL MANEGOLD

    Homepage:
    https://cfs-genesung.de/

    Instagram:
    https://www.instagram.com/cfs_genesung.de/

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UCL2Lul3z3OjaFEkVIH5K57w?app=desktop

    Gupta Programm:
    https://www.guptaprogram.com/

    Buchempfehlung:
    “72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte”:
    https://www.amazon.de/Tage-H%C3%B6lle-%C3%BCberlebte-Hardcover-Non-Fiction/dp/344231142X
    ___

    Mehr von ISABEL MORELLI

    Instagram:
    https://www.instagram.com/_isabelmorelli_/

    Homepage:
    https://isabelmorelli.de/

    • 1h 20 min
    Im Gespräch mit Dominik Spenst | Wie zwei Fragen sein Leben veränderten

    Im Gespräch mit Dominik Spenst | Wie zwei Fragen sein Leben veränderten

    Mein heutiger Gast ist der Kopf hinter dem weltbekannten 6-Minuten Tagebuch. Wir über die Entstehungsgeschichte dieses Tagebuchs. Wie zwei kleine Fragen sein Leben verändert haben und ihm in einer wirklich schwierigen Zeit mentale Stärke gegeben haben.

    Außerdem sprechen wir über Ängste, Fokus, Löwen, Mäuse und Antilopen.

    Eine sehr spannende Folge mit enorm viel Potential für Veränderung, Aha-Momenten und neuen Blickwinkeln inkl. der zwei Fragen mit denen alles begann und die du für dich nutzen kannst. Diese findest du wie immer im kostenlosen Arbeitsblatt, das du dir im Bereich DOWNLOAD & LINKS herunterladen kannst.

    DOWNLOADS & LINKS
    __________________

    Kostenloses Arbeitsblatt aus dieser Folge
    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/folge-27-das-6-minuten-prinzip/payment

    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen
    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment

    ___

    VERLOSUNG
    Wir verlosen unter allen, die zwischen dem 27.07.2021 und dem 03.08.2021 eine Podcast-Bewertung schreiben eins von zwei 6-Minuten Erfolgsjounal. Die Teilnahme ist nur bei einer schriftlichen Bewertung möglich. Die zwei Gewinner werden am 04.08.2021 auf Instagram (@_isabelmorelli_) veröffentlicht.

    Für alle die den Podcast nicht über Apple hören und somit keine Bewertung abgeben können, gibt es eine weitere Verlosung bei Instagram.


    Dominik Spenst

    Homepage/Blog UrBestSelf:
    https://urbestself.de/blogs/article

    Newsletter:
    https://urbestself.de/pages/newsletter


    Bücher:

    Das 6-Minuten Tagebuch
    https://amzn.to/2VbtJwn

    Das 6-Minuten-Erfolgsjournal
    https://amzn.to/3y8l4sX

    Das 6-Minuten-Tagebuch für Kinder
    https://amzn.to/3iToxp1

    ___

    Buchempfehlung:
    “Mindset - Changing the way you think to fulfil your potential” von Dr. Carol Dweck
    https://amzn.to/3y90IQe

    in deutsch übersetzt:
    “Selbstbild - Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt”
    https://amzn.to/3BE3cbP

    • 1h 8 min
    Love Languages | Was die 5 Sprachen der Liebe mit Gesundheit zutun haben

    Love Languages | Was die 5 Sprachen der Liebe mit Gesundheit zutun haben

    In der heutigen Folge geht es um Liebe, Wertschätzung, Bindung und was das alles mit unserer Gesundheit zutun hat. Laut Psychoneuroimmunologie sind genau diese Themen einer der wichtigsten Faktoren für ein gesundes Leben und auch Heilung.

    Die 5 Sprachen der Liebe, die ursprünglich gedacht waren um Ehen zu verbessern, können uns helfen uns von Freunden, Familie, Partern/Partnerinnen und unserem restlichen Umfeld mehr wertgeschätzt und geliebter zu fühlen. Wir werden alle meist mehr geliebt und geschätzt, als wir es wahrnehmen und das liegt hauptsächlich an Kommunikationsschwierigkeiten. Diese räumen wir aus dem Weg.

    DOWNLOADS & LINKS
    __________________

    Der inoffizielle, Podcast-Hörer PreSale des erwähnten Kurses:
    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mylove-der-kurs-fuer-mehr-liebe-und-wertschaetzung-in-deinem-leben/payment

    Kostenloses Arbeitsblatt aus dieser Folge
    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/folge-26-love-languages-was-die-fuenf-sprachen-der-liebe-mit-gesundheit-zutun-haben/payment

    Kostenloses Basic Worksheet mit Fragen zum Reflektieren und Notizen machen
    https://elopage.com/s/IsabelMorelli/mind-blowing-basic-worksheet/payment

    ___

    Buch:
    Die fünf Sprachen der Liebe - Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt
    https://amzn.to/2UB6lYJ

    Podcast Folge mit Prof. Dr. Dr. Christian Schubert:

    Apple
    https://podcasts.apple.com/de/podcast/mind-blowing-der-erste-interaktive-podcast/id1545427573?i=1000520010556

    Spotify
    https://open.spotify.com/episode/7fQXxRLOG3lfb08RbsX9P4?si=UIcD6EWNTwiWbRH93CT3wQ&dl_branch=1

    • 45 min

Top podcast nella categoria Istruzione

Gli ascoltatori si sono iscritti anche a