7 episodi

Der Podcast für achtsame Pferdemenschen, die mehr aus ihrer Verbindung und dem Miteinander heraus holen wollen. Mehr echte und ehrliche Kommunikation, mehr Wissen und Verständnis, mehr kraftvolle Schönheit und Leichtigkeit, mehr Tiefgang und magische Momente! Sei bereit für die Revolution im Umgang mit deinem Pferd!      

Zwei Herzen, eine Sehnsucht Christina Schirmer | HORSENSATION

    • Istruzione

Der Podcast für achtsame Pferdemenschen, die mehr aus ihrer Verbindung und dem Miteinander heraus holen wollen. Mehr echte und ehrliche Kommunikation, mehr Wissen und Verständnis, mehr kraftvolle Schönheit und Leichtigkeit, mehr Tiefgang und magische Momente! Sei bereit für die Revolution im Umgang mit deinem Pferd!      

    Traumasensibilität | Im Gespräch mit Jennifer Weller

    Traumasensibilität | Im Gespräch mit Jennifer Weller

    Freu dich auf eine wunderschöne Podcast-Folge - aufgenommen mitten im Wald, an einem so magischen, geschützten Ort.

    Jennifer Weller bringt dir in dieser Folge das Thema Trauma mit all seinen Facetten näher und gemeinsam schlagen wir immer wieder die Brücke zum einfühlsamen und (trauma-) sensiblen Umgang mit Pferden.

    Wenn dich Jennifers Arbeit interessiert, dann kannst du hier mehr erfahren:

    https://www.traumasensibelsein.de/

    Jennifers Instagram-Account



    Und falls du noch mehr von uns hören möchtest, kannst du mir entweder via Mail: mail@horsensation.com / oder via Instagram: horsensation.official / deine Fragen zusenden. Sehr gerne gehen wir dann detaillierter auf spezifischere Themen ein!

    -

    Mit HORSENSATION® gehst du den Weg des einfühlsamen Dialogs, der Potenzialentfaltung und Autonomie! Durch das Erlernen der Pferdesprache und Psychologie erhältst du ein tiefes Verständnis für dein Pferd und erhebst eure Beziehung, sowie eure lebendigen Unternehmungen auf eine ganz neue Ebene.

    Erfahre hier mehr über diesen (r)evolutionären Weg:

    https://www.horsensation.com/

    • 40 min
    Der friedvolle Umgang mit Pferden & Kommentare von Außen | Im Gespräch mit Victoria Heinz

    Der friedvolle Umgang mit Pferden & Kommentare von Außen | Im Gespräch mit Victoria Heinz

    In dieser neuen Podcast Folge spreche ich mit Victoria Heinz über den Umgang mit Unsicherheit, das (ungewollte) Öffnen eines Fensters und das Ziehen von liebevollen Grenzen. Wie schon in Teil 1, geht es hier um das Hauptthema: der friedvolle Umgang mit Pferden und Kommentare von Außen. Dieses Mal beschäftigen wir uns mehr mit unserer Innenwelt und wie wir solche "Konfrontationen" eher als Entwicklungschance sehen können.



    Zu meiner Gesprächspartnerin:

    Victoria Heinz widmet sich schon ihr ganzes Leben lang der Energie. Als Energetikerin und Mentorin hat sie vor über 10 Jahren ihre eigene Methode "High Essence Healing" entwickelt und hilft Mensch, sowie Tier mit ihrer lebendigen und intuitiven Art nachhaltig Blockaden zu lösen und zu transformieren. Wenn du mehr über sie und ihre Arbeit erfahren möchtest, kannst du diesem Link folgen (auch sie bietet wundervolle 1:1 Langzeit Begleitungen für Erfolg auf allen Ebenen an):

    https://www.victoria-heinz.com/



    Falls du gerne weiter hören möchtest, kannst du gerne bei Victorias Podcast vorbei schauen:

    ZUM PODCAST "ENERGY FLOW"



    Zu mir und HORSENSATION:

    Mit HORSENSATION® gehst du den Weg des einfühlsamen Dialogs, der Potenzialentfaltung und Autonomie! Durch das Erlernen der Pferdesprache erhältst du ein tiefes Verständnis für dein Pferd und erhebst eure Beziehung auf eine ganz neue Ebene. Tiefgehende Ursachenlösung, anstatt oberflächliche Symptombekämpfung und ehrliche Selbstreflexion für eine ganz neue, befreite Lebensweise.



    Hier kommst du direkt zu meiner 1:1 Begleitung (die wir während der Folge angesprochen haben):

    https://www.horsensation.com/begleitung



    Danke für deine Zeit und dein Zuhören! 3

    • 29 min
    Der friedvolle Umgang mit Pferden & Kommentare von Außen | Im Gespräch mit Sandra Kitzmüller

    Der friedvolle Umgang mit Pferden & Kommentare von Außen | Im Gespräch mit Sandra Kitzmüller

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast-Folge!In dieser Folge spreche ich mit Sandra über den friedvollen Umgang mit Pferden, unsere eigenen Erfahrungen, wenn wir mit (negativen) Kommentaren konfrontiert wurden und was wir "dagegen" getan haben.

    Diese Folge ist Teil 1 von 2 und bietet dir einen bestimmten Blickwinkel zu diesem Thema. Einen weiteren, komplett anderen Blickwinkel zu diesem Thema erhältst du in Folge 2 (coming soon).



    Zu meiner Gesprächspartnerin:Sandra Kitzmüller ist die Gründerin der Holihorse Guidance und verfolgt mit ihrer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz für Pferd und Mensch. Wenn du mehr über sie und ihre Arbeit erfahren möchtest, kannst du diesem Link folgen:

    https://www.holihorse-guidance.com/

    In ihrem Podcast findest du ebenfalls eine neue Folge, in der wir gemeinsam über ein weiteres, sehr spannendes Thema sprechen. Wenn du neugierig geworden bist, folge gerne diesem Link:

    https://podcasts.apple.com/de/podcast/holihorse-guidance-der-holistische-weg-f%C3%BCr-mensch-und/id1515445758



    Zu mir und HORSENSATION:Mit HORSENSATION® gehst du den Weg des einfühlsamen Dialogs, der Potenzialentfaltung und Autonomie! Durch das Erlernen der Pferdesprache erhältst du ein tiefes Verständnis für dein Pferd und erhebst eure Beziehung auf eine ganz neue Ebene. Tiefgehende Ursachenlösung, anstatt oberflächliche Symptombekämpfung und ehrliche Selbstreflexion für eine ganz neue, befreite Lebensweise. Mehr erfährst du hier:

    https://www.horsensation.com/

    • 40 min
    Staffel 2 - Das kommt auf Dich zu

    Staffel 2 - Das kommt auf Dich zu

    Hallo lieber Pferdemensch,

    lange Zeit kam keine neue Folge - jetzt möchte ich meinen Podcast wieder etwas mehr aufleben lassen!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass für mich und HORSENSATION eine neue Ära anbricht... aus diesem Grund gibt es eine Umfrage, in der du mir einen Überblick zeigen kannst, wie diese neue Ära aussehen könnte.

    Es würde mich sehr freuen, wenn du ein paar Minuten deiner Zeit in diese Umfrage hineingeben könntest (und am Ende wartet auch eine kleine Überraschung auf dich).

    https://g4bvze98c2l.typeform.com/to/IllbBVdk



    Bleibe auch gerne Up to Date - indem du meinem Podcast folgst, oder auf meiner Website den Newsletter abonnierst:

    https://www.horsensation.com/



    Ich freue mich schon sehr auf die beiden kommenden Folgen, in denen ich mit zwei wundervollen Pferdefrauen über das Problem von negativen Einmischungen von Außen, während man einfach nur friedvoll mit dem eigenen Pferd zusammen sein möchte, sprechen werde.

    Sei gespannt - da werden bestimmt interessante und facettenreiche Blickwinkel mit dabei sein und dir helfen, deinen individuellen Weg mit deinem Pferd entspannt und losgelöst von Außen, gehen zu können.



    Bis bald, deine Christina von HORSENSATION!

    • 4 min
    Friedvoll mit Pferden | Im Gespräch mit Sandra Kitzmüller von HoliHorse Guidance

    Friedvoll mit Pferden | Im Gespräch mit Sandra Kitzmüller von HoliHorse Guidance

    In dieser spannenden Podcast Folge werde ich von Sandra Kitzmüller (HoliHorse Guidance) interviewt. Es geht um meinen Weg, meine Hürden, was ich in die Welt tragen möchte und was "Friedvoll" für mich im Umgang mit Pferden bedeutet.

    Falls du neugierig bist, wie deine Entwicklungsreise mit deinem Pferd aussehen könnte und was dein Pferd überhaupt zu eurem Miteinander sagt, kannst du hier mehr erfahren:

    horsensation.com/

    Falls du Fragen oder Themen hast, die dich beschäftigen, kannst du mir diese gerne jederzeit per Mail zukommen lassen:

    mail@horsensation.com

    Ich freue mich auf Dich!

    • 42 min
    Blog to go: So fand ich zum friedvollen Umgang mit Pferden

    Blog to go: So fand ich zum friedvollen Umgang mit Pferden

    In diesem Blog Eintrag erzähle ich dir, wie ich zum Reiten fand, welche Pferdemenschen ich auf meinem Weg kennen lernen durfte und welche Samtnasigen Begleiter an meiner Seite sind. Außerdem bekommst du mit, was der Startschuss für meine berufliche Umorientierung war, sodass HORSENSATION entstehen konnte. Viel Spaß beim zuhören!

    • 25 min

Top podcast nella categoria Istruzione

6 Minute English
BBC Radio
Learn English with Coffee Break English
Coffee Break Languages
TED Talks Daily
TED
6 Minute Vocabulary
BBC Radio
Il Podcast di PsiNel
Gennaro Romagnoli
6 Minute Grammar
BBC Radio