에피소드 168개

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören:

Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart!

Alle zwei Wochen diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric und Jannick in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind.

Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog.

Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart‪)‬ Rund um den Brustring

    • 스포츠

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören:

Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart!

Alle zwei Wochen diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric und Jannick in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind.

Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog.

Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

    RudB132 - Nicht nur einer zu wenig - Gast: VfB-Fan Chris

    RudB132 - Nicht nur einer zu wenig - Gast: VfB-Fan Chris

    Gut gespielt und doch erneut verloren. Wir reden über die nicht unerwartete, aber in der Entstehung doch ärgerliche Niederlage in Dortmund.

    Drei Spiele in Folge hat der VfB jetzt verloren - Zeit, um die Alarmglocken zu läuten oder ist das knappe 1:2 in Dortmund der Beginn einer Trendwende? Über den den guten Auftritt im Westfalenstadion reden wir mit VfB-Fan Chris (@VfBChris), unser BVB-Gast ist uns leider kurzfristig abhanden gekommen. Wir hoffen weiter auf Neuzugänge aus dem Lazarett und blicken auf die anstehende Partie gegen Mainz, die, wie kürzlich bekannt wurde, vor nur etwas mehr als 25.000 Zuschauern und ohne organisierten Support stattfinden wird. Das bringt uns zu unserem zweiten Thema, dem lieben Geld und der Befürchtung, dass ein weiterer Abstieg noch verheerendere Folgen haben könnte - aber gemach, es ist ja erst der 12. Spieltag. Natürlich blicken wir auch auf die Nachwuchsmannschaften des VfB und verweisen an dieser Stelle nochmal auf unsere Sonderfolge zum NLZ mit Philipp Maisel.

    Die Themen im Überblick

    00:00:28   Begrüßung
    00:01:29   Das 1:2 in Dortmund
    00:39:42   Die Lage nach dem zwölften Spieltag
    00:44:43   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs-, und Leihspieler, Finanzen, Corona

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    • 1 hrs 3분
    RudBX35 - Extra: Rund ums NLZ des VfB - Gast: Philipp Maisel

    RudBX35 - Extra: Rund ums NLZ des VfB - Gast: Philipp Maisel

    Wir nutzen die Länderspielpause, um einen ausführlichen Blick auf die drei ältesten Nachwuchsmannschaften des VfB und die Lage im Jugendfußball zu werfen.

    Regelmäßig tauchen Sie bei Länderspielen oder an Europapokalabenden auf: Spieler wie Timo Werner, Serge Gnabry, Joshua Kimmich oder Odisseas Vlachodimos, die in ihrer Jugend für den VfB gespielt haben und jetzt woanders ihr Geld verdienen. Die Fehler der Vergangenheit, den eigenen Nachwuchs zu übersehen, will man in Bad Cannstatt nicht wiederholen. Aber wie sieht es eigentlich derzeit aus im Jugendfußball im Allgemeinen und beim VfB im Speziellen?

    Um diese Frage zu beantworten haben wir uns für diese Sonderfolge fachkundige Unterstützung an Bord geholt: Philipp Maisel (@philmaisel)verfolgt nicht nur den Stuttgarter Amateurfußball, sondern auch die Nachwuchsmannschaften im Brustring seit langem, seit einer Weile auch beruflich für MeinVfB, das VfB-Nachrichtenportal von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Zu hören ist er auch jede Woche im Podcannstatt, in dem natürlich auch der "NLZ-Newsflash" nicht fehlen darf.

    Mit Philipp reden wir über die Auswirkungen zweier abgebrochener Nachwuchs-Bundesliga-Saisons in Folge und wohin sich der Jugendfußball in Stuttgart und anderswo in Zukunft entwickelt. In der Folge schauen wir uns die drei ältesten Nachwuchsmannschaften genauer an: Die U21 in der Regionalliga Südwest sowie die U19 und U17 in ihren jeweiligen Altersklassen. Dabei geht es um Themen wie Durchlässigkeit, Kaderplanung und die Arbeit der drei Trainer. Außerdem fragen wir Philipp nach seinen "players to watch", also Spieler, die in unserem wöchentlichen Update zum Nachwuchs vielleicht gar nicht auftauchen, weil sie eben am Wochenende keine Tore geschossen haben. Zum Abschluss nennen wir jeder unseren Lieblings-Nachwuchsspieler der letzten Jahre.

    Was man unterm Strich festhalten kann: Nachwuchsspieler brauchen vor allem Geduld. Und: Es muss nicht jeder in die Bundesliga schaffen.

    Wir freuen uns über Euer Feedback zu dieser Folge!

    Die Themen im Überblick

    00:02:23   Begrüßung
    00:08:45   Die Lage im Nachwuchsfußball
    00:26:05   Die U21
    00:55:00   Die U19
    01:25:39   Die U17
    01:35:25   Verabschiedung

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    • 1 hrs 43분
    RudB131 - Diese verdammte Angst - Gäste: Bielefeld-Fan Luis und VfB-Fan Timo

    RudB131 - Diese verdammte Angst - Gäste: Bielefeld-Fan Luis und VfB-Fan Timo

    Der VfB verliert auch das Heimspiel gegen Bielefeld und nach elf Spieltagen bricht in Stuttgart erstmals so was wie Panik aus.

    Ein Tor wie aus dem Nichts und nichts war es auch, was der VfB dem Siegtreffer des Bielefelders Okugawa entgegensetzen konnte. Mit unseren Gästen, Arminia-Fan Luis (@luisholuch) und VfB-Fan Timo (@TiMokles72) reden wir über die zweite Niederlage des VfB in Folge, die Gründe dafür und die Lage im Tabellenkeller, bevor die Hinrunde nach der Länderspielpause mit sechs Spielen in den Endspurt geht. Dabei thematisieren wir natürlich auch die Personalsituation und die Frage, ob Länderspielreisen Wataru Endo eher nützen oder schaden. Abschließend widmen wir uns den Nachwuchs- und Leihspielern sowie der künftigen Frauenmannschaft des VfB und reden über Waldemar Antons Vertragsverlängerung.

    Empfehlungen:

    Die #Keeperanalyse zum 11. Spieltag von @SaschaFltr von Cavanis Friseur zu Bredlows Verhalten beim Gegentor
    Die neue Folge der Nachspielzeit mit Oriana D'Aleo vom VfB Obertürkheim und Svenja Schlenker vom BVB zum Thema Frauenfußballabteilung
    Flugshow: Der Skispringen-Podcast von Luis

    Die Themen im Überblick

    00:01:44   Begrüßung
    00:08:14   Das 0:1 gegen Bielefeld
    00:57:28   Die Lage nach dem elften Spieltag
    01:08:54   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs-, Leih- und Nationalspieler, Anton

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    • 1 hrs 23분
    RudB130 - Schwer zu begreifen - Gäste: Augsburg-Fan Stephan und VfB-Fan Stephan

    RudB130 - Schwer zu begreifen - Gäste: Augsburg-Fan Stephan und VfB-Fan Stephan

    Was war denn das für ein Spiel? Fassungslos blicken wir auf das so nicht erwartete 1:4 in Augsburg und suchen nach Ursachen.

    Sicherlich, um unsere Elf der Verletzen würde uns so manche Bundesligist beneiden, stünde sie auf dem Platz. Vielleicht auch der FC Augsburg, der vor und während dem Spiel immer weiter leistungsmäßig dezimierten VfB mit einer kämpferischen Einstellung drei Punkte abknöpfte, so dass zumindest unser FCA-Gast Stephan (@Urbster) Grund zur Freude hatte. Für den Rest von uns und damit auch unseren zweiten Gast, VfB-Fan Steohan war es, passend zum Datum des Spiels, ziemlich gruselig. Liegt es wirklich an der Einstellung, wie Daniel Didavi monierte? Oder fehlt der Mannschaft doch zu viel Substanz? Und was ist am kommenden Wochenende die Lösung für "Aufbaugegner mit drei Buchstaben" - DSC oder VfB?

    Die Themen im Überblick

    00:01:28   Begrüßung
    00:09:32   Das 1:4 in Augsburg
    01:05:11   Die Lage nach dem zehnten Spieltag
    01:13:52   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs- und Leihspieler

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    Ihr hört: [podlove-episode-contributor-list]

    • 1 hrs 23분
    RudB129 - Ekstase und Ernüchterung ohne Zielspieler - Gäste: Köln-Fan Denis und VfB-Fan Oliver

    RudB129 - Ekstase und Ernüchterung ohne Zielspieler - Gäste: Köln-Fan Denis und VfB-Fan Oliver

    Wir blicken zurück auf die beiden letzten VfB-Spiele: Das spät errungene Unentschieden gegen Union und das Pokalaus gegen Köln.

    Englische Woche heißt bei uns wie gewohnt: Doppelspielfolge. Dazu haben wir uns FC-Fan Denis (@kylennep) eingeladen, der nicht nur den FC-Podcast Trotzdemhier betreibt, sondern als Movierantner auch die Unterhaltungsindustrie kommentiert. Aus Berlin erreichte uns leider eine kurzfristige Absage, komplettiert wird die Runde durch VfB-Fan Oliver. Wir reden darüber, warum dem VfB das Toreschießen derzeit so schwer fällt, schweifen zwischendurch ab zur langfristigen Perspektive des eingeschlagenenen Weges - gerade im Vergleich mit den beiden Gegnern und kommen zurück zu der kurzfristigen Erkenntnis, dass das Augsburg-Spiel am Sonntag verdammt wichtig ist. Zum Abschluss geht es wie immer um unsere Nachwuchs- und Leihspieler - und um Alex Farnerud!

    Die Themen im Überblick

    00:01:44   Begrüßung
    00:06:41   Das 1:1 gegen Union
    00:33:19   Das 0:2 gegen Köln im Pokal
    01:19:10   Die Lage nach dem neunten Spieltag
    01:24:25   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs- und Leihspieler

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    • 1 hrs 33분
    RudB128 - Breite Brust und guter Schuss - Gäste: Gladbach-Fan Lisa und VfB-Fan Marion

    RudB128 - Breite Brust und guter Schuss - Gäste: Gladbach-Fan Lisa und VfB-Fan Marion

    Der VfB holt mit einer respektablen Leistung einen wichtigen Punkt in Mönchengladbach und wir blicken wieder optimistisch auf die nächsten Wochen.

    Es stand wirklich unter keinen guten Vorzeichen, dieses Spiel, das später als 1:1 in Mönchengladbach in die Chronik eingehen sollte. Umso beeindruckender die Leistung der Brustringträger, die einen Punkt holten, über den wir und unser Gast Marion (@marion73069) uns mehr freuen als unser zweiter Gast, Gladbach-Fan und ARD-Radiomoderatorin Lisa (@LisaTellers). Mit den beiden reden wir über die zwei sehenswerten Treffer und den unterschiedlichen Grad an Effizienz der Mannschaften. Anschließend blicken wir auf die kommenden Wochen und den nächsten Gegner aus Köpenick, den der VfB endlich wieder vor einen potenziell vollen Haus, vor allem aber vor einer wiedererweckten Cannstatter Kurve bestreiten kann. Natürlich kommen wir um das Thema Corona nicht drumherum, widmen uns zum Abschluss aber unseren Nachwuchs-, Leih und Nationalspielern, FairTrade-Merch und Christian K. aus Donaueschingen.

    Die Themen im Überblick

    00:01:14   Begrüßung
    00:11:31   Das 1:1 in Mönchengladbach
    01:00:40   Die Lage nach dem achten Spieltag
    01:13:15   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs-, Leih- und Nationalspieler, Cannstatter Kurve

    Werdet Gast im Podcast

    Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

    Rund um den Brustring unterstützen

    Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

    Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

    Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

    • 1 hrs 29분

인기 스포츠 팟캐스트

추천 항목