에피소드 361개

Mitten im Alltag innehalten und sich inspirieren lassen. Etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gewohntes neu wahrnehmen. "Auf ein Wort" lädt ein, aus einer religiösen Sichtweise heraus auf die Dinge zu blicken und sie dabei neu zu entdecken. Worte, die im Alltag begleiten und motivieren.

Auf ein Wort Bayerischer Rundfunk

    • 종교 및 영성

Mitten im Alltag innehalten und sich inspirieren lassen. Etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gewohntes neu wahrnehmen. "Auf ein Wort" lädt ein, aus einer religiösen Sichtweise heraus auf die Dinge zu blicken und sie dabei neu zu entdecken. Worte, die im Alltag begleiten und motivieren.

    In ist, wer drin ist

    In ist, wer drin ist

    Wenn Jesus zu uns sagt "Bleibt in meiner Liebe", dann ist das für mich ein schönes Bild: ich darf bleiben, in ihm, in seiner Liebe.

    • 2분
    Nicht untergehen

    Nicht untergehen

    In der Therme eine Gotteserfahrung machen: einfach mal losschweben.

    • 2분
    Bist du bereit?

    Bist du bereit?

    Allzeit bereit! - so wie der Heilige Georg, so wie viele Pfadfinder und Pfadfinderinnen, so wie viele Menschen? Was heißt das konkret?

    • 2분
    Mehr als Mittel zum Zweck

    Mehr als Mittel zum Zweck

    Kluge Sprache und Ideen, aber noch viel mehr: der Philosoph Immanuel Kant hat uns eine Art Impfstoff gegen Menschenverachtung hinterlassen.

    • 2분
    Bruder Konrad

    Bruder Konrad

    Heute ist Gedenktag für Bruder Konrad: er saß im Kloster an der Pforte, Tag und Nacht, und nahm sich aller Anliegen an, die an ihn herangetragen wurden.

    • 1분
    Träumen erlaubt

    Träumen erlaubt

    Überall blüht und summt es. Aber nicht alle Blüten reifen zu Früchten heran. Erst Blütentraum und dann kaum Früchte. Vielleicht ist es mit den persönlichen Träumen auch so?

    • 2분

인기 종교 및 영성 팟캐스트

법륜스님의 즉문즉설
JUNGTO
분당우리교회 주일예배 설교 (이찬수 담임목사)
분당우리교회
김양재 목사의 큐티노트 (극동방송)
QTM
Timothy Keller Sermons Podcast by Gospel in Life
Tim Keller
매일성경_성서유니온
(사)한국성서유니온선교회
잘잘법 : 잘 믿고 잘 사는 법
CBS

추천 항목

Breitengrad
Bayerischer Rundfunk
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
ZEIT WISSEN. Woher weißt Du das?
ZEIT ONLINE
Smarter leben
DER SPIEGEL
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
11KM: der tagesschau-Podcast
tagesschau

Bayerischer Rundfunk의 다른 콘텐츠

radioWissen
Bayerischer Rundfunk
IQ - Wissenschaft und Forschung
Bayerischer Rundfunk
Klassik aktuell
Bayerischer Rundfunk
Hörspiel Pool
Bayerischer Rundfunk
Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder
Bayerischer Rundfunk
Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten
Bayerischer Rundfunk