47 episodes

Manifest der Vernunft ist ein Podcast, der Menschen zusammenbringt, die ihr alltägliches Leben mit der nötigen Vernunft und Intelligenz führen, welche man in einer funktionierenden Gesellschaft haben sollte.

Jede Folge ist eine Mischung aus ehrlichem Realtalk und stumpfsinniger Unterhaltung.
Verschiedenste Interview Gäste aus allen Branchen bereichern den Podcast Woche für Woche.

Mein Ziel ist es, die Zuhörer zum Nachdenken anzuregen und aufzuzeigen, dass man trotz einer lockeren Einstellung erfolgreich durch's Leben gehen kann.

Nimm dich selbst nicht zu ernst und mach dein Ding!

Manifest der Vernunft Manifest der Vernunft

    • Comedy

Manifest der Vernunft ist ein Podcast, der Menschen zusammenbringt, die ihr alltägliches Leben mit der nötigen Vernunft und Intelligenz führen, welche man in einer funktionierenden Gesellschaft haben sollte.

Jede Folge ist eine Mischung aus ehrlichem Realtalk und stumpfsinniger Unterhaltung.
Verschiedenste Interview Gäste aus allen Branchen bereichern den Podcast Woche für Woche.

Mein Ziel ist es, die Zuhörer zum Nachdenken anzuregen und aufzuzeigen, dass man trotz einer lockeren Einstellung erfolgreich durch's Leben gehen kann.

Nimm dich selbst nicht zu ernst und mach dein Ding!

    #47 Vegan = gesund?

    #47 Vegan = gesund?

    Heute ist der Abnehm- und Ernährungscoach Daniel zu Gast im Podcast.
    Er möchte sich mit diesem Titel klar von der Fitnessszene differenzieren, da er mehr als nur körperliche Fitness predigt: Ganzheitliche Gesundheit.
    In diesem Sinne wird auch die neue abnehm Wunderwaffe Intermittent Fasting und natürlich das immer präsentere Thema: VEGANISMUS.

    Ich freue mich über Feedback!

    Mein Instagram⏩ https://www.instagram.com/oliver.snocks/

    Daniels Instagram⏩ https://www.instagram.com/coach_daniel_hps/

    • 1 hr 6 min
    #46 Oli sammelt Eier im Hühnerstall

    #46 Oli sammelt Eier im Hühnerstall

    Jawoll, die zweite Folge nach der Winterpause und direkt ist der liebe Timmes wieder am Start.
    Ich erzähle von meiner neuen "WG" mit zwei Freunden, habe im Hühnerstall frische Eier gesammelt, einen Wettbewerb in der Sauna gewonnen und vieles mehr.
    Timmes gibt keinen F**k auf irgendwas und chillt gemütlich in Boxershorts auf der Couch, während er meine Erlebnisse kommentiert.

    Ich freue mich auf Feedback.

    Mein Instagram ⏩ https://www.instagram.com/oliver.snocks

    Timmes Instagram ⏩ https://www.instagram.com/timmes198

    • 49 min
    #45 Rythmus im Blut mit Tanzlehrer Andi

    #45 Rythmus im Blut mit Tanzlehrer Andi

    Willkommen zurück in der ersten Folge nach der Winterpause. Heute mit viel Latino Rythmus im Blut! 🕺
    Andi gibt Tipps, wie man am Besten im Club tanzt, wo sollte man sich melden, falls man Tanzunterricht haben will und ob er seine finanzielle Zukunft im Tanzen sieht.

    Mein Instagram ⏩ https://www.instagram.com/oliver.snocks/
    Andi Instagram ⏩ https://www.instagram.com/andiraraz/

    • 52 min
    #44 Notfallsanitäter und Influencer?!

    #44 Notfallsanitäter und Influencer?!

    Kennst Du den Unterschied zwischen einem Rettungswagen und einem Krankenwagen?
    Weißt Du, wo man "kleinere" Unfälle meldet?
    Ist Deine Hausnummer von außen Sichtbar, um es den Rettungskräften einfacher zu machen, Dich zu finden?
    Wie geht man in einem Notfall am besten vor?
    Weißt Du die Rettungskräfte ein?

    Ich als extrem unwissender Kerl in diesem Gebiet, habe mich heute mit dem Notfallsanitäter und Influencer der_flory unterhalten dürfen.

    • 51 min
    #43 Hör auf das Wort "glauben" zu benutzen

    #43 Hör auf das Wort "glauben" zu benutzen

    Heute wieder mal eine Folge alleine.
    Ich rede über mein Goldstück der Woche und wieso Du das Wort "glauben" nicht mehr benutzen sollst!

    Sorry für die schlechteste Folge aller Zeiten 😂

    • 30 min
    #42 Als Bodybuilder auf die Bühne

    #42 Als Bodybuilder auf die Bühne

    Der aufmerksame Zuhörer weiß: Ich gehe leidenschaftlich gerne ins Training.
    Doch was ich nie machen würde: An einem Bodybuilding Wettbewerb teilnehmen :D
    Da ich es aber ein unfassbar spannendes Thema finde, vor allem die Disziplin dahinter sich über ein halbes Jahr im Kaloriendefizit zu befinden, habe ich heute mit Kevin über genau dieses Thema gesprochen.
    Unfassbar diese Disziplin auch auf andere Dinge im Leben zu übertragen.

    Ich freue mich wie immer über Feedback 3

    • 50 min

Listeners Also Subscribed To