209 episodes

Aktuelle Nachrichten und Spielberichte zu Borussia Dortmund.

Der Ruhr Nachrichten BVB-Podcast - Talk mit Experten und Gästen zu allen Themen rund um Borussia Dortmund Sascha Staat, Dirk Krampe, Jürgen Koers, Florian Groeger, Tobias Jöhren

    • Sports

Aktuelle Nachrichten und Spielberichte zu Borussia Dortmund.

    Borussia Dortmund - Episode 202

    Borussia Dortmund - Episode 202

    Es war definitiv eine Woche zum Vergessen für Borussia Dortmund. Dem Pokal-Aus in Bremen folgte eine Pleite im Topspiel bei Bayer Leverkusen. Während die Offensive mal wieder glänzte, wusste die Abwehr ein weiteres Mal nicht zu überzeugen. Doch ganz so einfach ist es nicht. Das meint auch RN-Redakteur Florian Groeger, der zusammen mit Moderator Sascha Staat auf die Partie bei der Werkself zurückblickt. Im Fokus steht unter anderem Mats Hummels, der zwar selbst keine großen Böcke schießt, seine Kollegen neben ihm aber auch nicht die nötige Sicherheit verleiht. Außerdem werden Hörerfragen beantwortet und über mögliche Aufstellungen für den Kick gegen Eintracht Frankfurt wird ebenfalls philosophiert.

    • 32 min
    Borussia Dortmund - Episode 201

    Borussia Dortmund - Episode 201

    Unglücklicher hätte das Pokalspiel in Bremen für Borussia Dortmund kaum verlaufen können. Leider war es nicht die einzige schlechte Nachricht, dass sich die Mannschaft von Lucien Favre aus dem Wettbewerb verabschieden musste. Denn wie sich mittlerweile herausstellte, wird Marco Reus mit einer Muskelverletzung mindestens einen Monat lang nicht trainieren können. Wie wird sich das Fehlen des Kapitäns auswirken? Und wer wird davon vielleicht profitieren? Unter anderem auf diese Fragen versuchen Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Sascha Klaverkamp Antworten zu finden.

    • 37 min
    Borussia Dortmund - Episode 200

    Borussia Dortmund - Episode 200

    Wenn ein Jubiläum gefeiert wird, dann muss man sich auch mal etwas gönnen. Deswegen war die Lounge der Ruhr Nachrichten zur 200. Ausgabe des Podcasts nicht nur "ausverkauft", sondern auch mit prominenten Gäste besetzt. Der ehemalige Dortmunder Profi Michael Rummenigge und Kommentator Marco Hagemann diskutierten zusammen mit Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Tobias Jöhren fleißig über die aktuelle Lage beim BVB, sehr viele Personalien und die kommenden Aufgaben.

    • 1 hr 7 min
    Borussia Dortmund - Episode 199

    Borussia Dortmund - Episode 199

    Wenn man auswärts mit drei Punkten in die Rückrunde startet, dann müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Bei Borussia Dortmund macht man sich aber trotz des famosen Debüts von Erling Haaland Sorgen. In der Defensive hapert es nach wie vor, zumal ein Schlüsselspieler wie Manuel Akanji seit Wochen seine Form sucht. Gefunden hat er sie bislang nicht und das birgt für den BVB Gefahren. Die Frage nach dem System ist mindestens genauso spannend. Kapitän Marco Reus ist sehr schwankend in seinen Leistungen. Unter anderem darüber diskutieren Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Dirk Krampe in der neuen Folge des Podcasts.

    • 32 min
    Borussia Dortmund - Episode 198

    Borussia Dortmund - Episode 198

    Das lange Warten hat ein Ende, die Winterpause gehört für Borussia Dortmund ab Samstag definitiv der Vergangenheit an. Dann muss die Truppe von Lucien Favre zum FC Augsburg, ein unangenehmer Gegner zum Auftakt. Da sind sich Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Tobias Jöhren ziemlich einig. Das trifft auch auf zwei Personalien zu, über die im BVB-Podcast ausführlich gesprochen wird. Während Giovanni Reyna für den Moment den Sprung zu den Profis geschafft hat, gilt es bei Erling Haaland geduldig zu sein. Er muss sich im neuen Umfeld erst noch zurechtfinden. Außerdem werden wie gehabt zahlreiche Hörerfragen beantwortet.

    • 32 min
    Borussia Dortmund - Episode 197

    Borussia Dortmund - Episode 197

    Was die moderne Technik nicht alles möglich macht... Während Moderator Sascha Staat im frostigen Trondheim nahe der Polargrenze weilt, lässt sich RN-Redakteur Dirk Krampe in Marbella die Sonne auf den Kopf knallen. Arbeiten müssen beide natürlich trotzdem rund um die Uhr, aber dennoch bleibt noch genug Zeit, um die aktuellen Themen rund um Borussia Dortmund zu besprechen. Daher geht es inhaltlich in der neuen Folge des Podcasts im Neuzugang Erling Haaland sowie den Abgang von Julian Weigl. Dazu sorgen mit Marcel Schmelzer, Mario Götze und Paco Alcácer gleich drei Akteure für jede Menge Gesprächsstoff. Sie wollten, werden oder möchten den Verein gerne verlassen. Es gibt also jede Menge zu diskutieren.

    • 35 min

Top Podcasts In Sports

Listeners Also Subscribed To