15 episodes

Am 6. Juni 2018 ist Alexander Gerst zur Mission "Horizons" zur internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Wir waren in Kasachstan und begleiteten mit diesem Podcast den Start der Mission.

Auf Distanz goes Baikonur Auf Distanz

    • Technology

Am 6. Juni 2018 ist Alexander Gerst zur Mission "Horizons" zur internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Wir waren in Kasachstan und begleiteten mit diesem Podcast den Start der Mission.

    16. Mai 2019: Der Reisebericht naht

    16. Mai 2019: Der Reisebericht naht

    Am 15. Juni 2019 ist es soweit: Mit dem Reisebericht als Dankeschön für die Unterstützerinnen und Unterstützer wird dieses Projekt langsam zu Ende gehen. Für diesen besonderen Abend habe ich mir ein Programm überlegt. Mit Pablo Beyen, Peter Kohl, Martin Rützler, Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort werde ich auf dieses Projekt zurückblicken und darf hoffentlich möglichst viele von Euch in Köln begrüßen.

    • 1 hr 8 min
    22. Dezember 2018: Alexander Gerst zurück auf der Erde

    22. Dezember 2018: Alexander Gerst zurück auf der Erde

    Am 20. Dezember 2018 landete Alexander Gerst nach der Horizons-Mission wieder auf der Erde. Am gleichen Abend konnten Peter und ich bei der Ankunft in Köln dabei sein, zwei Tage später besuchten wir die Pressekonferenz. Danach nahmen wir mit Pablo gemeinsam noch schnell eine etwas eilige Podcast-Episode auf.

    • 42 min
    26. Oktober 2018: Wiedersehen in Köln

    26. Oktober 2018: Wiedersehen in Köln

    Über drei Monate nach unserem letzten gemeinsamen Treffen sind wir endlich wieder zusammengekommen. Wir sprechen eine Weile über den fehlgeschlagenen Start von Sojus MS-10 und gehen dann zu eigenen Erlebnissen über. Es folgt ein ganz kleiner Ausblick auf Dinge, die noch kommen. Dazu gibt es ein Gespräch mit Dr. Christian Karrasch vom DLR. Er erzählt von seinen Eindrücken beim Start von Alexander Gerst in Baikonur.

    • 1 hr 1 min
    6. Juli 2018: Podcast-Finale, Fragen und Rückblicke

    6. Juli 2018: Podcast-Finale, Fragen und Rückblicke

    Pablo Beyen, Peter Kohl und ich (Lars Naber) haben uns im Unperfekthaus in Essen getroffen und eine letzte Episode unseres Baikonur-Podcasts aufgezeichnet. Wir beantworten Hörerfragen, sinnieren über die Raumfahrt, sprechen über künftige Projekte und schwelgen natürlich in Erinnerungen.

    • 1 hr 42 min
    20. Juni 2018: Zurück im Alltag

    20. Juni 2018: Zurück im Alltag

    Erstmals nach dem Ende der Reise haben wir uns virtuell zusammengesetzt und über Eindrücke von der Rückreise und die Rückkehr in den Alltag gesprochen. Wir freuen uns über tolles Feedback und erzählen, wie es mit unserem Podcast und dem Projekt weitergeht.

    • 53 min
    8. Juni 2018: Meta-Episode zum Ende der Reise

    8. Juni 2018: Meta-Episode zum Ende der Reise

    An diesem Tag reisten wir von Astana zurück nach Deutschland, bis Köln. Hier trennte sich unsere Gruppe. Ich spreche diese Episode alleine, blicke auf den Tag zurück und erzähle, wie es mit dem Projekt nun weitergeht.

    • 15 min

Top Podcasts In Technology

BG2Pod with Brad Gerstner and Bill Gurley
BG2Pod
Deep Questions with Cal Newport
Cal Newport
Apple, différemment
Audrey Couleau et Mat alias @profduweb
Hard Fork
The New York Times
Bits und so
Undsoversum GmbH
Tech&Co, la quotidienne
BFM Business