33 episodes

Starke Gäste, authentische Gespräche und viel Leidenschaft - im Podcast "Ball you need is love" vereint Moderator Arnd Zeigler die zwei großen Lieblingsthemen der Deutschen - Fußball und Musik. Wöchentlich trifft er fußballbegeisterte Prominente zum persönlichen Talk über die Liebe zum Fußball.

Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball Westdeutscher Rundfunk

    • Sports

Starke Gäste, authentische Gespräche und viel Leidenschaft - im Podcast "Ball you need is love" vereint Moderator Arnd Zeigler die zwei großen Lieblingsthemen der Deutschen - Fußball und Musik. Wöchentlich trifft er fußballbegeisterte Prominente zum persönlichen Talk über die Liebe zum Fußball.

    Jürgen Klopp - Ich möchte der Freund der Spieler sein

    Jürgen Klopp - Ich möchte der Freund der Spieler sein

    Der Trainer des FC Liverpool spricht mit Arnd Zeigler u.a. darüber, wie aus dem kleinen, sportlich vielseitigen Jungen und VfB Stuttgart-Fan zunächst der Fußballprofi und später der seit vielen Jahren extrem erfolgreiche Coach wurde. Er erklärt, dass er ein Kümmerer mit einem richtig guten Auge für Menschen ist und wie wichtig das Kicken im Garten eines Freundes sowie vor allem ein gewonnenes Laufduell gegen Thomas Berthold für seine Karriere waren.

    • 56 min
    Casper - An Ansgar Brinkmann finde ich alles richtig kultig

    Casper - An Ansgar Brinkmann finde ich alles richtig kultig

    Der deutsch-amerikanische Rapper spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Kindheit und Jugend in Ostwestfalen, die Zeit als aktiver Fußballer, die integrative und verbindende Kraft des Fußballs und den moralischen Kompass von Ansgar Brinkmann. Außerdem erklärt er, wie stark es ihn charakterlich geprägt hat, Fan von Arminia Bielefeld zu sein und dass es sein großer Traum ist, einmal im Bielefelder Stadion ein Konzert zu spielen.

    • 46 min
    Ole Specht - Ich habe mir vorgenommen, die WM nicht zu schauen

    Ole Specht - Ich habe mir vorgenommen, die WM nicht zu schauen

    Der Sänger der Band Tonbandgerät, der auch als Musiklehrer tätig ist, spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine eigene, extrem kurze Fußballkarriere, fehlendes Ballgefühl in den Füßen, den Fußball als soziales Schmiermittel und die HSV-Legende Sergej Barbarez. Außerdem beschreibt er, wie sehr die Band durch die Coronapandemie getroffen wurde und dass es gerade in jeglicher Hinsicht ganz schön wackelige Zeiten sind.

    • 55 min
    Marco Wanda - Ich möchte mir den Fußball nicht wegnehmen lassen

    Marco Wanda - Ich möchte mir den Fußball nicht wegnehmen lassen

    Der Sänger der österreichischen Band Wanda spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine eigenen Fußballkünste, seine Liebe zum Spiel, den europäischen Fußball, die besondere Geschichte rund um ein Jürgen Klinsmann-Trikot und über den besten Fußballer aller Zeiten - Lionel Messi. Außerdem vergleicht er ein Konzert mit einem Fußballmatch und erklärt, dass seine Band sein Klub, ja sein ganzes Leben ist.*
    (*Der Podcast wurde kurz vor dem Tod des Wanda-Keyborders Christian Hummer aufgezeichnet!)

    • 48 min
    Bärbel Schäfer - Ein echter Fan muss auch mal leiden

    Bärbel Schäfer - Ein echter Fan muss auch mal leiden

    Die Fernseh- und Hörfunkmoderatorin, Produzentin und Autorin spricht mit Arnd Zeigler u.a. über die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt Bremen, ihren sehr speziellen ersten Stadionbesuch, den Charme des Weserstadions, die schwierige Personalie Mesut Özil und die verschiedenen Facetten des Journalismus.
    Außerdem geht es um nicht gewonnene Preise, verpatzte Castings, den Umgang mit der eigenen Popularität und darum, dass man im Leben auch schon einmal falsch abgebogen ist.

    • 56 min
    Ewald Lienen - Der Fußball hat eine Verpflichtung voranzugehen

    Ewald Lienen - Der Fußball hat eine Verpflichtung voranzugehen

    Der ehemalige Fußballspieler und -trainer spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Liebe zum Fußball, die besondere Verbundenheit zu seinem Heimatverein, seine Karriere, irre Transfersummen, dubiose Transferpraktiken und ein früheres Problem mit Autogrammsammler:innen. Außerdem geht es um die Bedeutung emotionaler Bindungen zwischen Spielern und Trainern, ein abgelehntes Angebot von Borussia Dortmund und seinen speziellen Musikgeschmack.

    • 1 hr

Top Podcasts In Sports

RMC
The Guardian
Sporza
Formula 1
Duct Tape Then Beer
Le Club des 5

You Might Also Like

Ewald Lienen, Michael Born
Audio Alliance / 11Freunde
WDR 2
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang
Radio Bremen
Sven Pistor und Burkhard Hupe