54 episodes

Von Autor*innen aus dem Bistum Trier. Mal mehr politisch, mal mehr fromm. Mal mehr erzählend, mal mehr kommentierend. Mal solo, mal im Dialog. Immer wöchentlich.

himmelwärts und erdverbunden - der Podcast aus dem Bistum Trier Simone Bastreri; Julia Fröder; Christopher Hoffmann; Inge Hülpes; Altfried G. Rempe; Stefan Weinert

    • Religion & Spirituality

Von Autor*innen aus dem Bistum Trier. Mal mehr politisch, mal mehr fromm. Mal mehr erzählend, mal mehr kommentierend. Mal solo, mal im Dialog. Immer wöchentlich.

    Israel und Palästina: Schrecken, Zwiespalt und Wut (neu)

    Israel und Palästina: Schrecken, Zwiespalt und Wut (neu)

    Interview mit dem Trierer Bistumspriester Stephan Wahl in Jerusalem über die Lage in Israel.

    • 10 min
    Heilig-Rock-Tage in Trier - ein Fest für alle

    Heilig-Rock-Tage in Trier - ein Fest für alle

    Das Bistum Trier feiert sein zehntägiges Bistumsfest, die Heilig-Rock-Tage - benannt nach der wichtigsten Reliquie im Trierer Dom, dem Heiligen Rock. Und alle, die Lust haben, können mitfeiern.

    • 9 min
    Helga Schubert: Autorin zwischen Prosa und Palliativmedizin

    Helga Schubert: Autorin zwischen Prosa und Palliativmedizin

    Christopher Hoffmann hat sich mit der Schriftstellerin Helga Schubert unterhalten, die als Christin in der DDR aufgewachsen ist und jetzt ihren Mann pflegt.

    • 10 min
    Trauern auf Raten

    Trauern auf Raten

    Die Arbeit der "Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz" in Koblenz

    • 9 min
    Ostern - Rätsel? Geheimnis!

    Ostern - Rätsel? Geheimnis!

    Warum die österliche Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod kein Rätsel ist, sondern ein Geheimnis

    • 10 min
    Karfreitag, das Tanzverbot und die Freiheit

    Karfreitag, das Tanzverbot und die Freiheit

    Kann man aus dem alljährlichen Streit über das Tanzverbot an Karfreitag eine sinnvolle Diskussion machen - über den Umgang mit Tagen, die vielleicht anders sind als andere?

    • 6 min

Top Podcasts In Religion & Spirituality

Gaia Consciousness
Gaia.com
Girls Gone Bible
Girls Gone Bible
Coeur à coeur
Savoir Chrétien
Kenneth Copeland Ministries-Praying With Power
Kenneth Copeland Ministries
Safia t’en parle !
Safia M
Influensoeur Podcast  🎙 rappels, réflexions, exhortations et méditations autour de la religion.
Hawa - Influensoeur