23 episodes

"Ein Podcast? Was ist das? Reden und erzählen? Klar, das kann ich. Überhaupt kein Problem. Fang an!“ Hier ist er: Der brandneue Podcast von Jürgen Drews. Privat wie nie erzählt Deutschlands berühmtester Schlager-Star über sein kurioses Leben, seine Begegnungen und Erfahrungen, er spricht über neue und alte Projekte, über das Älterwerden im Showgeschäft und über kleine Wehwehchen. Auch mit 76 fühlt sich Jürgen noch lange nicht zu alt, um auch digital durchzustarten. Jürgen Drews - des Königs neuer Podcast!

Jürgen Drews: Des Königs neuer Podcast AEOY - All Ears On You

    • Music

"Ein Podcast? Was ist das? Reden und erzählen? Klar, das kann ich. Überhaupt kein Problem. Fang an!“ Hier ist er: Der brandneue Podcast von Jürgen Drews. Privat wie nie erzählt Deutschlands berühmtester Schlager-Star über sein kurioses Leben, seine Begegnungen und Erfahrungen, er spricht über neue und alte Projekte, über das Älterwerden im Showgeschäft und über kleine Wehwehchen. Auch mit 76 fühlt sich Jürgen noch lange nicht zu alt, um auch digital durchzustarten. Jürgen Drews - des Königs neuer Podcast!

    Pisten-Crash mit der kleinen Joelina und Jürgens geklaute Ski

    Pisten-Crash mit der kleinen Joelina und Jürgens geklaute Ski

    "Da war Ramona richtig böse mit mir" - Jürgen erinnert sich in dieser Folge seines Podcasts an einen Skiunfall in Österreich: Tochter Joelina ist etwa 3 Jahre alt, als Jürgen mit ihr zwischen den Beinen den Berg runtersaust - und mit Purzelbaum im Graben landet. Außerdem: Vor nicht all zu langer Zeit werden Jürgen auf einer Berghütte Schuhe, Ski und Stöcke geklaut! Seit dem ist er nicht mehr auf den Brettern gestanden. "Das war vielleicht ein Zeichen, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste." Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "AEOY - All Ears On You".

    • 10 min
    Kettensäge an Heilig Abend: Dackel Fienchen büxt im Stanglwirt aus

    Kettensäge an Heilig Abend: Dackel Fienchen büxt im Stanglwirt aus

    In der vergangenen Folge seines Podcasts hat Jürgen die Story erzählt, wie er selbst vor einem Konzertauftritt in Hamburg verloren ging. In dieser Episode berichtet er Kumpel Felix Moese nun von einem ganz anderen Verlust: An Heiligabend vor vielen Jahren geht Jürgens Dackel "Fienchen" verloren - bei einem Spaziergang rund um das Promi-Hotel "Stanglwirt" in Tirol. Diese Geschichte Endet mit Kettensäge, Tränen in den Augen und Happy-End. Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "AEOY - All Ears On You".

    • 10 min
    Jürgen geht verloren: Sucheinsatz mit Drohne und Wärmebildkamera

    Jürgen geht verloren: Sucheinsatz mit Drohne und Wärmebildkamera

    Konzerte, TV-Auftritte, Shows und Events - Jürgen hat in seiner Karriere schon hunderttausende Kilometer in Flugzeug, Auto und auch Bahn zurückgelegt. An zwei besonders kuriose Trips erinnert er sich in dieser Folge seines Podcasts: Auf dem Weg nach Lutherstadt Wittenberg steigt er eine Station zu früh aus dem Zug - und steht, allein und im Regen, im Nirgendwo. Und bei einem Konzert mit Florian Silbereisen in Hamburg geht Jürgen tatsächlich komplett verloren: Die Security muss eine Such-Drohne mit Wärmebildkamera losschicken. Typisch Drews! Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "AEOY - All Ears On You".

    • 11 min
    Liebe auf den ersten (Hunde)-Blick und Tränen im Podcast

    Liebe auf den ersten (Hunde)-Blick und Tränen im Podcast

    Bei dieser Geschichte kullern Tränen: Unter dem Weihnachtsbaum findet der 14-Jährige Jürgen einen kleinen Hundewelpen - und es war Liebe auf den ersten (Hunde)-Blick. Jürgen erinnert sich in dieser Episode seines Podcasts an ein sehr emotionales Weihnachtsfest mit seinen Eltern, dass ihn noch heute zu Tränen rührt. Und - es wird lustig: Gleich zu Beginn erzählt Jürgen die Story, wie er den Namen seiner Jugendfreundin Jutta vergessen hat. Und das genau in dem Moment, als er sie seinem Klassenlehrer vorstellen will. Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "AEOY - All Ears On You".

    • 13 min
    Für einen Kuss nach Saint-Tropez: Jürgen trifft Superstar Brigitte Bardot

    Für einen Kuss nach Saint-Tropez: Jürgen trifft Superstar Brigitte Bardot

    Süd Frankreich, Côte D'Azur: Als junger Kerl macht sich Jürgen per Anhalter auf den Weg nach Saint-Tropez! Zwei Träume will er sich erfüllen: Endlich eine Frau küssen (denn wo, wenn nicht in Frankreich, sollte es klappen?) Und: Den französischen Superstar Brigitte Bardot treffen. In dieser Episode seines Podcasts erzählt Jürgen eine unglaubliche Geschichte: Mit 250 Mark in der Tasche und bepackt mit Zelt und einem kleinen Koffer geht es an den Hot-Spot der Schönen und Reichen. Und Jürgen fällt auf: Top gestyled in weißer Jeans und weißem Hemd. Und, was war nun mit dem ersten Kuss und Brigitte Bardot? "Eins davon hat geklappt." Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "Ich find' Schlager toll" und "AEOY - All Ears On You".

    • 16 min
    Kartoffelernte, Märklin-Eisenbahn und das erste, eigene Geld

    Kartoffelernte, Märklin-Eisenbahn und das erste, eigene Geld

    Beim Frühstück (Croissants, Rührei, Latte Macchiato) erzählt Jürgen Drews Kumpel Felix Moese, wie er sein erstes Geld verdient hat: Nicht als Sänger auf der Bühne, sondern bei der Kartoffelernte auf dem Feld! Da war Jürgen gerade mal 10 Jahre alt. Neben der Erinnerung an diese Zeit sind vor allem zwei Dinge geblieben: "Pellkartoffeln mit zerlassener Butter - liebe ich noch heute!", erzählt Jürgen. Und - er hat nie vergessen, wie hart es sein kann, selbst für sich zu sorgen: "Ich bin nicht geizig, aber ich passe auf mein Geld gut auf." Übrigens: Vom ersten Lohn auf dem Feld hat er sich eine Eisenbahn gekauft: Modell Märklin, H0. Jürgen Drews privat - ganz anders, als wir alle bisher dachten!
    --
    Ein Podcast von "Ich find' Schlager toll" und "AEOY - All Ears On You".

    • 12 min

Top Podcasts In Music

You Might Also Like