44 episodes

+++Donnerstags, alle zwei Wochen bringen Tobias Gürtler und Philipp Weickert die gute, alte Zeit zurück und reden über große Momente und echte Typen der Fußballvergangenheit+++


Titelmusik: "Roadstar" gefunden auf https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php

Pass ins Leere - Der Nostalgiepodcast Tobias Gürtler & Philipp Weickert

    • Sport

+++Donnerstags, alle zwei Wochen bringen Tobias Gürtler und Philipp Weickert die gute, alte Zeit zurück und reden über große Momente und echte Typen der Fußballvergangenheit+++


Titelmusik: "Roadstar" gefunden auf https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php

    Der große Saisonrückblick

    Der große Saisonrückblick

    Wir sind wieder wer! Deutschland hat einen europäischen Titel und startet dadurch mit acht Teams in die nächste Europapokalsaison. Und keines davon ist Schalke oder Bremen. Aber die spielen ja wenigstens wieder Bundesliga, dank Terodde und den hässlichen Vögeln. Außerdem ist ein Traditionsclub nach vier Jahren Abstinenz zurück in Liga 2. Mensch, da ist ja richtig viel passiert in diesem Jahr, wir blicken zurück!

    • 59 min
    Osnabrücks größter natürlicher Feind

    Osnabrücks größter natürlicher Feind

    Die Relegationsspiele stehen kurz bevor. Das Duell zwischen zweiter und dritter Liga steht bereits fest und Tobi missfällt das. Wir blicken also mal auf die Relegation an sich und schauen auf ein paar besonders brisante Duelle zurück, die sich bei uns eingebrannt haben. Außerdem sprechen wir über E-Autos, muss ja auch mal sein.

    • 1 hr 16 min
    Drei, zwei, eins, Mainz

    Drei, zwei, eins, Mainz

    Der Mensch lernt aus seinen Niederlagen mehr als aus seinen Siegen. Vielleicht wäre ein Jürgen Klopp heute gar nicht einer der weltbesten Trainer, hätte er in den Jahren 2002 und 2003 nicht diese unfassbaren Erlebnisse im Aufstiegsrennen der zweiten Liga gehabt. Und vielleicht wären ihm gar nicht so viele seiner Spieler in die Trainerlaufbahn gefolgt. Fakt ist aber, es gab das Happy End für Kloppo und seinen Club, denn alle guten Dinge sind drei! 

    • 1 hr 22 min
    Ein lupenreiner Vize-Hattrick

    Ein lupenreiner Vize-Hattrick

    Wir gehen auf das Saisonfinale zu. Allmählich kristallisiert sich in den Ligen heraus, wer um die Titel spielt. Auch in der Bundesliga ist die Spannung greifbar. Ach. Was reden wir? Früher war es viel besser. So auch in der Saison über die wir dieses Mal sprechen. Außerdem reden wir über den April. Da weiß man ja auch nie wie das Wetter wird. Mal Sonne, mal Regen, mal Becherwürfe. 

    • 1 hr 2 min
    Hertha als die Bobicei erlaubt

    Hertha als die Bobicei erlaubt

    Mein Gott, was ist denn da los in Berlin? Von einem Fettnäpfchen tritt man ins nächste. Immer wieder wird, vor allem in Personalentscheidungen, einer draufgesetzt. Jetzt ist Magath da. Was war die Zeit schön, als Hertha BSC einen super Kader hatte, Magath noch bei Bayern war und Bobic selbst noch die Alte Dame auf dem Platz vertrat? Da konnte man auch noch Funny Frisch auf seiner Brust tragen...

    • 1 hr 12 min
    Aufgezeichnet wie Passe leer

    Aufgezeichnet wie Passe leer

    Wir vermissen sie, die richtig speziellen Typen auf den Trainerbänken der Fußball-Bundesliga. Und darum haben wir uns dieses Mal fünf rausgesucht und erinnern uns an diejenigen zurück, die heute einfach fehlen. Wir haben fertig.

    • 1 hr 18 min

Top Podcasts In Sport

L'After Foot
RMC
The Dunker Spot
Wondery
WNBA Nation
WNBA Weekly
ITRA Trail Talks
ITRA - International Trail Running Association
They've Got Now
Mark Schindler
The Shintaro Higashi Show
Shintaro Higashi