145 episodes

Bei Promi-Talk mit Thees kitzelt Kristian die besonderen Dinge aus den Popstars, Schauspielern, Autoren & Co heraus. Hier gibt es die Talks zum Nachhören. Neue Folgen gibt's jeden zweiten Sonntag.

Promi-Talk mit Thees itunesu_sunset

    • Music

Bei Promi-Talk mit Thees kitzelt Kristian die besonderen Dinge aus den Popstars, Schauspielern, Autoren & Co heraus. Hier gibt es die Talks zum Nachhören. Neue Folgen gibt's jeden zweiten Sonntag.

    Serkan Eren (STELP)

    Serkan Eren (STELP)

    Serkan Eren hat 2015 angefangen, mit einem Freund Spenden zu sammeln, und einen Transporter voller Decken und Kleider über den Balkan gesteuert bis ins griechische Idomeni. Daraus entstand ein halbes Jahr später die Hilfsorganisation STELP, die mittlerweile Flüchtlingen in der ganzen Welt hilft. Gerade eben war er in Afghanistan, wo er mit den Taliban zusammenarbeiten musste ,,

    • 58 min
    Peter Schilling

    Peter Schilling

    Er hat die 80er mitgeprägt - Major Tom (völlig losgelöst) ist ein Hit für die Ewigkeit -
    In den nächsten Jahren folgten weitere Hits wie „Terra Titanic“, die etwa in Spanien und Italien auf Platz eins landeten. 1989 schaffte es „The Different Story“ noch einmal in die US-Billboard-Charts bis auf Platz 61.
    Peter Schilling macht immer noch Musik -
    mittlerweile das 13. Studioalbum
    Und es kam der "Kleine Major Tom" dazu - eine Buch- und Hörbuch-Reihe für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.
    Ohnehin ist er offizieller Lieferant für Deutschlands Astronauten -
    Alexander Gerst hatte sich damals Major Tom als Soundtrack ausgesucht
    Und dieses Jahr hat das DLR einen neuen Song ausgesucht als offiziellen Song für die ISS Mission von Matthias Maurer

    • 39 min
    Ronald Rauhe

    Ronald Rauhe

    16 mal Weltmeister. Olympiasieger (insegsamt 5 Medaillen bei 6 Olympischen Spiele !) und Fahnenträger für Deutschland bei der Abschlussfeier in Tokio, wo er mit dem Kajak Vierer nochmal eine Goldmedaille gewonnen hat. Jetzt hat Kanu Legende Ronny Rauhe seine Karriere beendet

    • 46 min
    Peter Illmann

    Peter Illmann

    Er war der erste Moderator für "die" Musiksendung im deutschen Fernsehen in den 80ern - FORMEL 1. Später kamen andere Musikformate wie P.I.T. und Peters Popshow.
    Über seine Zeit im Fernsehen und die Entwickling der Musik hat Peter Illmann geschrieben in "Kult War Nicht Geplant"

    • 42 min
    Maren Eggert

    Maren Eggert

    Im Kino war Eggert in „Das Experiment“ (2001) zu sehen. Im Kieler Tatort war sie die Psychologin Frieda Jung.
    Jetzt in der ARD Mediathek und im TV der Film, der auf grosses Interesse gestoßen ist dieses Jahr. Deutschlands Nominierung für den Oscar.
    Ich bin dein Mensch.
    Alma ist Wissenschaftlerin.Testweise verbringt sie 3 Wochen mit humanoidem Roboter. Sträubt sich dagegen, einen Roboter mit nach Hause zu nehmen, aber die Faszination wächst.
    Maren Eggert hat als Hautdarstellerin den Silberne Bären und den Deutschen Filmpreis bekommen

    • 28 min
    Petra Gerster

    Petra Gerster

    Sprache verändert sich - das war schon immer so und wird immer so sein -
    aber das ist noch lange kein Grund, sich darüber die Köppe einzuschlagen oder aufeinander loszugehen. Petra Gerster, Viele Jahre hat Moderatoren der 19:00 Uhr Sendung heute, hat das selbst erlebt.
    Sie hat über diesen Krieg um Wörter und das Gendern geschrieben in Vermintes Gelände -Wie der Krieg um Wörter unsere Gesellschaft verändert - und mittlerweile wird ja fast alles in Frage gestellt, von der Frage, wer darf was sagen ? bis hin zu der Anzahl der Geschlechter.

    • 47 min

Top Podcasts In Music

Summer Mix Ibiza
France Inter
RTBF
RTBF
RTBF
RTBF

You Might Also Like

Kristian Thees
barba radio, Barbara Schöneberger
WDR 2
Bayerischer Rundfunk
radioeins (rbb)
Bettina Rust & Studio Bummens

More by itunesu_sunset

SWR
SWR3, Ande Werner, Lars Niedereichholz
Kristian Thees
SWR
ARD Weltspiegel
Michael Steinbrecher