287 episodes

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

Zwischen Blende und Zeit - Der Fotografie-Talk der fotocommunity Falk Gustav Frassa & Lars Ihring

    • Arts

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity.

Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falk & Lars

    287 - Kerstin Junker - "capturing the moment" - Editors' Choice

    287 - Kerstin Junker - "capturing the moment" - Editors' Choice

    Kerstin Junkers Foto aus einem Pflegeheim in Rumänien stellt einen Protagonisten inmitten seiner Lebensumstände ins Zentrum. Eine andere Welt, die aber am Ende gar nicht weit weg von uns ist und die uns ein wenig helfen kann, etwas dankbarer zu sein.

    • 17 min
    286 - Euphorie - Kreativ-Booster oder Hemmschuh?

    286 - Euphorie - Kreativ-Booster oder Hemmschuh?

    Wir sprechen in Episode 286 über unsere Erfahrungen und Sichtweisen auf das Thema "Euphorie" und wie sie unsere Fotografie beeinflusst. Setz Dich gern zu uns, wir freuen uns auf Dich!

    • 34 min
    285 - Norbert Leclaire - "The Crow" - Editors' Choice

    285 - Norbert Leclaire - "The Crow" - Editors' Choice

    Manchmal finden in alle den hektischen und stressvollen Momenten um uns herum Ereignisse statt, die für die direkt Beteiligten wichtig und vielleicht zeitlos sind. Norbert Leclaire hat vielleicht so einen Moment festgehalten. Begleite uns gern durch das Foto. Wir freuen uns auf Dich!

    • 17 min
    284 - Sind Sonnenuntergänge, Mitzieher und Co. Kitsch und Anfängermotive?

    284 - Sind Sonnenuntergänge, Mitzieher und Co. Kitsch und Anfängermotive?

    Nachdem sich Falk in der letzten Sendung "Sonnenuntergänge" als Thema gewünscht hatte, diskutieren wir in Episode 284 unter anderem, ob Sonnenuntergänge, Mitzieher etc. die typischen Anfängermotive sind. Setz Dich gern zu uns, wir freuen uns auf Dich!

    • 46 min
    283 - Artur Feller - "Helft mir, ach!" - Editors' Choice

    283 - Artur Feller - "Helft mir, ach!" - Editors' Choice

    Artur Feller zeigt uns in seinem Foto "Helft mir, ach!" eine alltägliche Szene in einer Kirche, die aber bei näherer Betrachtung durchaus Potenzial für tiefere Interpretationen hat. Begleite uns gern durch das Foto, wir freuen uns auf Dich!

    • 13 min
    282 - Lass uns mal über Bildqualität sprechen!

    282 - Lass uns mal über Bildqualität sprechen!

    Ob ein Bild gut oder schlecht ist, wird oft anhand der Bildqualität eingeschätzt. Was aber definiert diese Bildqualität und ist sie wirklich so einfach einzuschätzen? Wir diskutieren heute mal diesen Begriff "Bildqualität" und schauen, ob seine Definition noch zeitgemäß ist. Setz Dich gern zu uns. Wir freuen uns auf Dich!

    • 46 min

Top Podcasts In Arts

Face à l'histoire
France Inter
Espions, une histoire vraie
France Inter
Dichtung & Wahrheit
Suhrkamp Verlag
Life and Art from FT Weekend
Financial Times
Augen zu
ZEIT ONLINE
Good Food
Immediate Media

You Might Also Like

LEBEN TUT GUT!
Falk Frassa
Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis
Falk G. Frassa & Thomas B. Jones
Bremer und Groth
Thomas Bremer und Andreas Groth
fotopodcast.de (News und Tipps rund um die Fotografie)
Das Fotopodcast-Team
Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast
Benedikt Brecht
Schwarzweiß - Der Fotografie Podcast
Felix Baum & Marc Feix