171 episodios

Ein Podcast, auch über Hunde ;-) Gespräche rund um das Thema Hundebesitzer und Hund. Informationen, Geschichten, und Erfahrungen im Gespräch, oder Interview weitergegeben.

Auf den Hund gekommen‪!‬ Frank Landschoof

    • Para toda la familia

Ein Podcast, auch über Hunde ;-) Gespräche rund um das Thema Hundebesitzer und Hund. Informationen, Geschichten, und Erfahrungen im Gespräch, oder Interview weitergegeben.

    AdHg 170 - Tierbestattung

    AdHg 170 - Tierbestattung

    Ich habe mich für das Thema Tierbestattung entschieden, weil ich glaube dass es etwas leichter wird, wenn wir wissen welche Möglichkeiten es gibt, den letzten Weg unseres verstorbenen Hundes liebevoll und mit Respekt zu gestalten.

    • 12 min
    AdHg 169 - Das war aber knapp!

    AdHg 169 - Das war aber knapp!

    Ende August letzten Jahres wurde unsere Hündin Biene, von heute auf morgen sehr krank. Wie das alles kam, welche Erfahrungen wir mit Tierärzten und der Tierklinik gemacht haben erfahrt ihr in diesem Podcast

    • 27 min
    AdHg 168 - Ein Jahr später!

    AdHg 168 - Ein Jahr später!

    Nach einem Jahr Pause ist es fast als wenn ich mit dem podcasten neu starte. In der ersten Folge 2024 erzähle ich euch, was dazu geführt hat dass es so lange gedauert hat, welche Veränderungen
    es gegeben hat, und welchen Titel die nächst Folge trägt.

    • 11 min
    AdHg 167 - Hunde und Konsequenz

    AdHg 167 - Hunde und Konsequenz

    Zu Beginn dieser Podcast-Folge teile ich mit euch einige wichtige Tipps zum Thema Konsequenz beim Training mit dem Hund. Danach schildere ich euch Erlebnisse aus meinem Leben als Hundebesitzer, wo Konsequenz, oder eben Inkonsequenz eine Rolle spielen.

    • 7 min
    AdHg 166 - Der Hundebesitzer ist immer schuld

    AdHg 166 - Der Hundebesitzer ist immer schuld

    Durch einen Newsletter einer Anwaltskanzlei wurde ich auf einen Beitrag aufmerksam, in dem es um eine Klage wegen Schmerzensgeld gegen einen Hundehalter ging. In dieser Folge schildere ich euch den Fall, und ihr erfahrt wie das Gericht entschieden hat, und was wir als Hundehalter immer im Hinterkopf haben sollten. Mit einem zwinkernden Auge spreche ich dann über ein Schriftstück daß es so leider nie geben wird!

    • 6 min
    AdHg 165 - Mit Hunden in Asien

    AdHg 165 - Mit Hunden in Asien

    In diesem Interview erzählt der Journalist Thomas Wanhoff über sein Leben mit Hunden in Asien. Seit 2007 hat er zuerst in Kambodscha, dann in Vietnam, Laos, und Thailand gelebt. Heute wohnt er mit seiner Frau und 5 Hunden in Siem Reap, Kambodscha. Thomas erzählt uns wie er auf den Hund gekommen ist, und von den Herausforderungen eines Hundehalters in Asien.

    • 52 min

Top podcasts en Para toda la familia

Cráneo: Ciencia para niños curiosos
Cumbre Kids
Había Una Vez by Naran Xadul | Cuentos Infantiles
Naran Xadul
Cuentos Increíbles
Sonoro
Papá luchón - Fuera de las Canchas
Papa Luchon Podcast
Charm Words Español: Afirmaciones Diarias Para Niños
ABF Creative
Buenas noches, Cráneo
Cumbre Kids

También te podría interesar

HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick
RTL+ / Martin Rütter, Katharina Adick / Audio Alliance
Die Futtertierärztin - Podcast über Ernährung von Hunden und Katzen
Katharina Jäger
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Sprechen wir über Mord!? Der SWR2 True Crime Podcast
SWR2

Más de Landschoofs Podcast