126 episodios

Als jemand, der Märchen liebt, weißt du, dass Märchen ursprünglich nicht für Kinder geschrieben wurden.Wenn du genau wie ich gerne in die Welt der alten Märchen eintauchst, bist du bei mir richtig. Jeden zweiten Mittwoch veröffentliche ich eine Podcast-Folge, in der ich für dich ein altes Märchen lese. Ich suche ein Märchen nach Thema aus und beschäftige mich damit, was das Märchen zu diesem Thema aussagt.

Märchen Mord und Mäuse Fräulein Rosenrot

    • Arte

Als jemand, der Märchen liebt, weißt du, dass Märchen ursprünglich nicht für Kinder geschrieben wurden.Wenn du genau wie ich gerne in die Welt der alten Märchen eintauchst, bist du bei mir richtig. Jeden zweiten Mittwoch veröffentliche ich eine Podcast-Folge, in der ich für dich ein altes Märchen lese. Ich suche ein Märchen nach Thema aus und beschäftige mich damit, was das Märchen zu diesem Thema aussagt.

    #102 Kurz und bündig...

    #102 Kurz und bündig...

    Bevor wir beim nächsten Mal wieder einmal zwei längere Märchen hören, beschäftigen uns heute fünf eher kurze Geschichten. Kurz, aber gut! 

    • 27 min
    #101 Teuflische Märchen

    #101 Teuflische Märchen

    Weiter geht`s mit Märchen aus dem zweiten Band der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm. Was erwartet uns? Hauptsächlich teuflisches!

    • 35 min
    #100 Zaubermärchen und mehr

    #100 Zaubermärchen und mehr

    Der Frühling erwacht - und mit ihm zauberhafte Märchen! Und als wäre das nicht wunderbar genug, ist das die 100. Folge. Unglaublich, aber wahr! 

    • 37 min
    #99 Von Band eins zu Band zwei

    #99 Von Band eins zu Band zwei

    Es ist soweit, der erste Band der Kinder- und Hausmärchen wird heute fertig gehört! Und weil`s so schön ist, starten wir auch gleich mit Band zwei, was uns ein wunderbares Zaubermärchen beschert. Gemütlich machen und los geht's!

    • 33 min
    #98 Von Blumen und Bettlern

    #98 Von Blumen und Bettlern

    Passend zum Valentinstag starten wir unsere heutige Folge mit dem Märchen "Die Nelke". Weiter geht`s dann mit vier weiteren alten Märchen der Gebrüder Grimm. Was alles dabei ist? Hört selbst! 

    • 46 min
    #97 Füchse und mehr

    #97 Füchse und mehr

    Ein märchenhafter Mittwochabend erwartet euch! Heute gibt es so viele Märchen wie noch nie. Längere, kürzere, aber auf alle Fälle einige. Und worum geht`s? Um dies und jenes - aber vor allem kommen uns Füchslein unter. Neugierig? Na dann, hört rein! 

    • 32 min

Top podcasts en Arte

Top Audiolibros
Top Audiolibros
Los audiolibros de Nacho Vega (audiolibros de Harry Potter)
Nacho Vega
Martha Debayle en W
WRadio
Un Libro Una Hora
SER Podcast
Así las cosas
WRadio
Música famosa
Jose SH