50 afleveringen

Aus den Archiven von RIAS, DLF und DS-Kultur werden Unterhaltungs- und unterhaltsam-informative Sendungen wiederholt.

Aus den Archiven Deutschlandfunk Kultur

    • Maatschappij en cultuur
    • 4,0 • 1 beoordeling

Aus den Archiven von RIAS, DLF und DS-Kultur werden Unterhaltungs- und unterhaltsam-informative Sendungen wiederholt.

    Runde Sachen - Geschichten von der Schallplatte (RIAS 1955 / 1964 / 1968)

    Runde Sachen - Geschichten von der Schallplatte (RIAS 1955 / 1964 / 1968)

    Bei der Kellen Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min.
    Billy Bragg in Ostberlin - "... und dann wurde ich Punkrocker"

    Billy Bragg in Ostberlin - "... und dann wurde ich Punkrocker"

    1986 kam Billy Bragg nach Ostberlin, um am Festival des politischen Liedes teilzunehmen. Damals entstand auch dieses Gespräch mit dem DDR-Jugendsender DT-64. Der britische Musiker spricht über sein Leben, seine Musik - und seine Haltung zur DDR. Jürgen Balitzki, Margarete Wohlan www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min.
    DDR und BRD 1971 - Die Jugend im geteilten Deutschland

    DDR und BRD 1971 - Die Jugend im geteilten Deutschland

    RIAS-Treffpunkt-Redaktion, Margarete Wohlan www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 52 min.
    Erich Kästner - Der Schriftsteller spricht 1954 mit einer Schulklasse

    Erich Kästner - Der Schriftsteller spricht 1954 mit einer Schulklasse

    Erich Kästner hat nicht nur Kinderliteratur geschrieben, sondern auch viele zeitkritische Gedichte. Im Jahr 1954 sprach er mit einer Schulklasse über seine sogenannte Gebrauchslyrik und stellte sich den Fragen der Schüler nach seinem Schreiben. Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min.
    Berliner Verkehrsgeschichten

    Berliner Verkehrsgeschichten

    Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min.
    Vor 70 Jahren: Die erste Folge des Hörmagazins "Die Rückblende"

    Vor 70 Jahren: Die erste Folge des Hörmagazins "Die Rückblende"

    Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 55 min.

Klantrecensies

4,0 van 5
1 beoordeling

1 beoordeling

Top-podcasts in Maatschappij en cultuur

De Jongen Zonder Gisteren
NPO Luister / WNL
Morele ambitie, de podcast
The School for Moral Ambition
Havermelkelite
De Stroom
Aaf en Lies lossen het wel weer op
Tonny Media
Teun en Gijs vertellen alles
Teun van de Keuken & Gijs Groenteman
Bob
NPO Radio 1 / VPRO

Suggesties voor jou

Dlf Doku
Hörspiel und Feature
Zeitfragen. Feature
Deutschlandfunk Kultur
WDR Zeitzeichen
WDR
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Alles Geschichte - History von radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Hörspiel Pool
Bayerischer Rundfunk

Meer van Deutschlandfunk Kultur

Weltzeit
Deutschlandfunk Kultur
Zeitfragen. Feature
Deutschlandfunk Kultur
Das Literarische Quartett
Deutschlandfunk Kultur
Lesart
Deutschlandfunk Kultur
Hörspiel
Hörspiel und Feature
Sein und Streit
Deutschlandfunk Kultur