16 afleveringen

„deko & dachschaden“ bringt mit einem Augenzwinkern gnadenlos alles auf den Tisch, was gerade bei Bauherren und Interiorliebhabern Thema ist. Neueste Trends, Herangehensweisen bei der Planung und Einrichtung, Hintergründe und häufig gestellte Fragen.
Gepaart mit einer Prise Persönlichem. Denn hier unterhalte ich - Ulli vom Studio unserplanb - mich mit Stephan - meinem Mann und Partner in crime.
Jede zweite Woche wird es vordergründig um ein gewisses Thema gehen, manchmal werden Experten hinzukommen, und dann schauen wir mal, wo uns unser Gespräch so hinführt.
Also setzt Euch zu uns und fühlt Euch wohl.

deko und dachschaden Ulrike und Stephan Becker

    • Vrije tijd

„deko & dachschaden“ bringt mit einem Augenzwinkern gnadenlos alles auf den Tisch, was gerade bei Bauherren und Interiorliebhabern Thema ist. Neueste Trends, Herangehensweisen bei der Planung und Einrichtung, Hintergründe und häufig gestellte Fragen.
Gepaart mit einer Prise Persönlichem. Denn hier unterhalte ich - Ulli vom Studio unserplanb - mich mit Stephan - meinem Mann und Partner in crime.
Jede zweite Woche wird es vordergründig um ein gewisses Thema gehen, manchmal werden Experten hinzukommen, und dann schauen wir mal, wo uns unser Gespräch so hinführt.
Also setzt Euch zu uns und fühlt Euch wohl.

    #017 Das Bad

    #017 Das Bad

    Folge 17 und wir nehmen uns dem Bad an.

    Was brauche ich eigentlich alles im Bad, wie lang sollte eine begehbare Dusche sein und was gibt es bei Unterputzarmaturen und Wannen unter dem Fenster zu beachten? Wie bringe ich Wärme ins von Natur aus eher kühle Bad und wo bekomme ich den perfekten Badschrank?

    Naja. Und zusätzlich ein paar Anekdoten von unserer Reise zum vermeintlich perfekten Bad, welche Stolpersteine wir aus dem Weg räumen mussten oder uns ärgern, es nicht getan zu haben.

    • 1 u. 13 min.
    # 016 Die Folge mit Easter Egg

    # 016 Die Folge mit Easter Egg

    Folge 16 – eine legendäre Folge so wie es sie nie wieder geben wird. Ich, Stephan, durfte mir ein Thema aussuchen und wenn ich Ulrikes Gesichtsausdruck beim Aufnehmen richtig interpretiert habe, war das auch das letzte Mal. Es gibt auch ein Easter Egg irgendwo versteckt. Viel Spaß beim Suchen.

    • 58 min.
    #015 Kinderzimmer

    #015 Kinderzimmer

    Folge 15 dreht sich komplett um die Kinderzimmer.

    Ok, nicht ganz komplett, ein paar Schlenker gibt es hier und da, aber hauptsächlich geht es um die Fragen wie oft ein Kinderzimmer sich verändert, was bei Farben beachtet werden kann, wie Ordnung darin herrscht, oder auch, ob die elterliche Ordnung dort wirklich angebracht ist und was ich (Ulli) bei Planungen zu Kinderspieltischen und waschbaren Teppichen sagen. Als Bonus gibt es eine Anekdote von Stephan, wieso MatchBox-Autos vielleicht nicht zu nah am Bett aufbewahrt werden sollten.

    • 52 min.
    #014 Bettgespräche

    #014 Bettgespräche

    Folge 14 und wir klären die Frage, welche Maße ein Bett eigentlich haben sollte, welche Materialien und Farben für Schlafzimmer eher in Frage kommen als andere und wofür eine Sitzhöhe beachtet werden kann. Ob aufladbare Beleuchtung prinzipiell eine gute Idee ist oder nicht und was das alles mit unserem Schlafzimmer zu tun hat.

    Was wir hier schon mal verraten können: ich creme mir abends auf dem Bett sitzend die Füße ein. Solltet Ihr mal versuchen, dadurch bleiben sie schön weich 😉

    • 54 min.
    #013 Social Media Real Talk

    #013 Social Media Real Talk

    Ich schreibe heute diesen Text, da ich die nötige Objektivität habe (behauptet zumindest meine Frau) – Real Talk – Diesmal geht es weniger um die neuen Kissenbezüge oder das Holz des Stuhls am Esstisch, sondern wir reden über die Dinge, die auf Social Media passieren und die Wahrnehmung dessen. Was macht das mit mir, mit euch mit den Usern im Allgemeinen. Ulrike plaudert auch aus dem Nähkästchen und erzählt von der Seite einer Influencerin. Alles ohne Handbremse. Real Talk halt.

    • 51 min.
    #012 Sommerpause is nich!

    #012 Sommerpause is nich!

    Folge 12 und die Frau fragt doch tatsächlich, ob wir eine Sommerpause machen. Die Antwort seht ihr hier selber, liebe Hörer:Innen ;-). Eine neue Folge Deko & Dachschaden mit jede Menge Sommergelaber. Es gibt eine Aufnahme aus dem Blumenbeet, etwas über Gästezimmer und Garagen (hoffentlich ohne Schnittmenge), und über die Leiden der großen Menschen und deren Betten, sowie der Einsicht, dass wir scheinbar einen unentdeckten Bettenfimmel haben.

    • 42 min.

Top-podcasts in Vrije tijd

Zelfspodcast
Tonny Media
De Nationale Autoshow | BNR
BNR Nieuwsradio
We zouden het toch zó doen?
Bianca Schrijver & Titia Hoogendoorn
Petrolheads | BNR
BNR Nieuwsradio
Tuinmannen
Roelof de Vries & Nick Dijs
Kleine Boodschap
Paul Sprangers & Tim Hinssen