84 afleveringen

Berlinerin, Eventmanagerin und Neugierig auf alles was Neu ist, das ist Sara Pamina Bartsch. In ihrem Podcast geht es um Menschen in der Eventbranche und darum jedem einen kurzen Blick über den eigenen Tellerrand zu ermöglichen. Freut euch auf über 10 Jahre Eventerfahrung und einen herzlichen Austausch mit interessanten Gästen.
Mehr Infos findet ihr auf www.sarapamina.com.

Die Eventrevolution. Dein Podcast für Veränderung, Wertschätzung und Fairness‪.‬ Sara Pamina Bartsch und Gäste

    • Zaken en persoonlijke financiën

Berlinerin, Eventmanagerin und Neugierig auf alles was Neu ist, das ist Sara Pamina Bartsch. In ihrem Podcast geht es um Menschen in der Eventbranche und darum jedem einen kurzen Blick über den eigenen Tellerrand zu ermöglichen. Freut euch auf über 10 Jahre Eventerfahrung und einen herzlichen Austausch mit interessanten Gästen.
Mehr Infos findet ihr auf www.sarapamina.com.

    Die vorerst letzte Folge

    Die vorerst letzte Folge

    In dieser Folge sage ich Auf Wiedersehen und bedanke mich für 83 Folgen, 38 Interviewgäste, 2 Jahre DIE EVENTREVOLUTION, wundervolles Hörer*innen Feedback, neue Bekanntschaften, neue Erkenntnisse und für all die Menschen die weiterhin den Veränderungsprozess im Eventbereich vorantreiben.

    Es war mir eine Freude, ein Fest und vor allem eine absolute Ehre als erste Frau einen Podcast im Eventbereich zu starten. Den Podcast wird es weiterhin online geben, nur eben ohne neue Folgen.

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sommer, viel Erfolg, Freude und Gesundheit in eurem Leben. Bitte glaubt daran, dass ihr eurer Leben verändern könnt und das nichts so bleiben muss „wie es immer schon wahr“

    Fühle euch gedrückt
    Eure Sara Pamina Bartsch

    SHOWNOTES
    Hier die Folge „Wieso es Zeit ist zu gehen!“:
    Spotify: https://open.spotify.com/episode/55wmozvcQ2GjgjVu9VMjpp?si=MIHoehYdRHaxX3cm-JMOwA

    Online-Event Lernen und Lehren in der Pandemie der Hochschule Hannover am 11.06.2021.
    Meldet euch gerne an: https://eveeno.com/262802035

    Falls ihr meinem neuem Weg folgen wollt:
    Insta: https://www.instagram.com/sarapamina/
    Podcast on Spotify: https://spoti.fi/3zUM7cB

    • 20 min.
    Die wichtigste Erfolgsgrundlage ist der Faktor Mensch

    Die wichtigste Erfolgsgrundlage ist der Faktor Mensch

    Karsten Steffgen ist Gründer und Geschäftsführer der youCcom GmbH, Preisträger des Deutschen Wertepreis des Mittelstandes 2019 und vor allem Pionier im Bereich psychische Gesundheit in der Arbeitswelt. Menschlichkeit, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Durchhaltevermögen beschreiben Karstens Arbeit und auch die Themen, die ihm persönlich in der heutigen Arbeitswelt wichtig sind.

    In diesem Podcast erfahrt ihr mehr über:
    💫 Karstens Vision vom werteorientierten Unternehmen
    💫 wie er nach und nach auf die Gründungsidee von youCcom gekommen ist
    💫 was Karsten alles auf diesem Weg empfangen und loslassen durfte
    💫 und wie es ist wenn man alles auf eine Karte setzt

    „Nehmt euch die Freiheit Mensch zu sein und Mensch zu bleiben“ wünscht euch Karsten am Ende dieser Podcastfolge und ich wünsche euch viele tolle neue Erkenntnisse.

    Fühlt euch von Herzen gedrückt.

    Eure Sara Pamina Bartsch

    SHOWNOTES:
    Artikel zum Deutschen Wertepreis des Mittelstandes 2019
    https://bit.ly/3dQXARz

    Hier erfährst du mehr über youcom:
    https://youccom.de/

    Hier über die GBpsych 360°:
    https://gefaehrdungsbeurteilung-psychischer-belastung.net/

    und hier kannst du dich mit Karsten Steffgen vernetzen:
    https://www.linkedin.com/in/karsten-steffgen-a49a6220/

    • 50 min.
    2 Schritte nach vorne, 5 Schritte zurück

    2 Schritte nach vorne, 5 Schritte zurück

    Aktuell fühlt es sich so an: 2 Schritte nach vorne, 5 Schritte zurück und das Leben fordert von uns aktuell, mehr denn je, Geduld, Selbst-Mitgefühl und alles was uns unseren Selbstwert von innen stärken lässt.

    In dieser Folge lese ich euch einige Passagen aus der E-Mail von Antonia Gottesleben vor. Sie ist Podcasthörerin und kommt aus dem Bereich Messebau. Ihre E-Mail so wie die aktuelle Situation haben mich zu dieser Podcastfolge inspiriert und ich bin unglaublich dankbar für Ihre offenen, nachdenklichen und auch herzlichen Worte. Sie haben mich auf jeden Fall wieder zurück in mein Gründungsjahr katapultiert.

    Dazu kam mein 1. Corona-Impftermin und ihr erfahrt in dieser Folge wieso es sich am Flughafen Tegel wie „nach Hause kommen“ angefühlt hat.

    Ich wünsche euch mit dieser Podcastfolge viele Erkenntnisse, gute Unterhaltung und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen.

    Fühlt euch von Herzen gedrückt.

    Eure Sara Pamina Bartsch

    SHOWNOTES
    Hier das Video von Mailab zu „7 kritische Fragen zur Impfung“:
    https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

    Hört euch gerne den Song von Charifa an „Es gibt nichts zu tun“
    Spotify: https://open.spotify.com/track/3kj4LPLyMs2jTgreSOKKBR?si=9db69463a6d84d86

    • 33 min.
    Das unplanbare Leben

    Das unplanbare Leben

    Eine Gedankenfolge von Sara Pamina Bartsch über die Pandemie, Festivals, Fehlerkultur, Communitymanagement & den ganz „normalen“ Alltag.

    In dieser Folge geht es um alltägliche und nicht alltägliche Dinge, ums machen und ums genießen, um Diskussionen im Festivalbereich, um die Ungeduld der Pandemie, um Fehlerkultur und um die kleinen Dinge im Leben die wir jeden Tag verändern können.

    COVID-19 bzw. Corona schenkt uns gerade eine herausfordernde und dennoch unglaublich heilende und wundervolle Zeit. Nutzen wir diese genug? Leisten wir genug? Oder ist es vielleicht gerade einfach an der Zeit zu akzeptieren, dass wir alle Menschen sind und die Welt wie letztes Jahr im März 2020 einfach wieder kurz Still steht.

    Ich wünsche euch wundervolle Erkenntnisse und viel Freude mit dieser Folge.

    Eure Sara Pamina Bartsch

    PS: Keine Zeit für den Podcast? Dann gucke bitte kurz in die Shownotes und lass dich da von anderen inspirieren.

    SHOWNOTES:

    Initiative Brand New Bundestag:
    https://brandnewbundestag.de/unsere-forderungen/

    Podcastfolge mit Maik Goslar & auch über Fehlerkultur:
    https://www.sarapamina.com/podcast/episode/1e2a269d/wie-kann-fehlerkultur-gelebt-werden
    oder
    https://www.sarapamina.com/podcast/episode/82e0de8b/podcastwunsch-zum-thema-fehlerkultur

    „Festivals 2021? Was geht? Was geht nicht?“ initiiert von Caren Lay
    https://www.youtube.com/watch?v=pGgazeW8WR4

    Hier mehr Infos zum Testkonzept des Fusion Festivals 2021:
    https://www.fusion-festival.de/de/x/testkonzept

    Rammstein-Artikel „Im Büro muss man keine Flammenwerfer installieren können“:
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/corona-konzerte-rammstein-1.5237149

    • 44 min.
    Voneinander lernen durch Kommunikation

    Voneinander lernen durch Kommunikation

    Laura Mench ist freie Moderatorin, Peer-Dozentin, Inklusions-Coachin und Texterin. Sie setzt sich für 100% Inklusion ein und dafür, dass wir das Wort Inklusion bald nicht mehr benötigen. Auf ihrem Blog Projektlebenaktiv schreibt Sie auf sachliche und humorvolle Weise über aktuelle Themen in diesem Bereich und macht diese vor allem sichtbar. Sie ist eine absolute Wortakrobatin und ich freue mich dieses erkenntnisreiche Gespräch mit euch teilen zu dürfen.

    In dieser Podcastfolge erfährst du
    💫 wer Laura Mench ist
    💫 was 100% Inklusion für Laura bedeutet
    💫 was wir für Barrieren im Kopf haben
    💫 oder auch unbewusst oft „inkorrekte“ Wörter verwenden
    💫 und wieso Selbstbestimmtheit für Laura bedeutet erst einmal Arbeitgeberin zu sein

    In dieser Folge wird ersichtlich wie weit die Eventbranche, aber vor allem auch wir Menschen davon entfernt sind, dass alle an allem teilhaben können. Laura berichtet in dieser Folge von ihren Erfahrungen und Wünschen und jetzt mal ganz ehrlich? Wieso sprechen wir einem Menschen all das zu und anderen nicht? Für mich unverständlich und dennoch tragen wir oft dazu bei. Laura erklärt auf einfache und verständliche Weise, wo wir selbst anfangen können und was Sie sich für zukünftige Theater- und Konzertbesuche wünscht.

    Wir freuen uns, wenn du deine Gedanken, Erkenntnisse und Fragen unter diesem Post mit uns teilst.

    Was ist für dich ein erster Schritt, denn du heute umsetzen willst, damit wir das Wort Inklusion bald nicht mehr benötigen?

    Habt einen wundervollen Donnerstag.
    
Eure Sara

    PS: Ja und auch mein Podcasts ist nicht inklusiv. Definitiv eine Stellschraube die für das 3. Jahr relevant ist.


    SHOWNOTES

    Auf Lauras Webseite erfährst du mehr über ihre Arbeit:
    https://projektlebenaktiv.com/

    und hier mehr zur im Podcast erwähnten „Impfstrategie“:
    https://projektlebenaktiv.com/2021/02/03/wie-einzelfallentscheidungen-ein-gesellschaftliches-mitleidsprinzip-offensichtlich-machen/
    Mittlerweile hatte der Aktivismus der Community von Laura Erfolg und Laura hat die erste Teilimpfung erhalten.

    Folge ihr gerne auf Instagram:
    https://www.instagram.com/projektleben_aktiv/

    • 1 u. 5 min.
    Wieso es Zeit ist zu gehen!

    Wieso es Zeit ist zu gehen!

    Immer wieder in unserem Leben geraten wir in eine „gefühlte“ Sackgasse, in einen Zustand der Unzufriedenheit oder merken einfach es passt nicht mehr.

    In dieser Folge hört ihr:
    💫 was es bedeutet sich selbst zu verändern
    💫 wofür ich 2020 dankbar bin
    💫 wieso Akzeptanz und Erkenntniss miteinander Hand in Hand gehen sollten
    💫 wenn sich eine Branche verändert, „müssen“ wir uns nicht mitentwickeln
    💫 und wieso es Zeit ist zu gehen

    Schluß mit Warten, Hoffen und Positiv denken. Welche Worte, Gedanken und Gefühle mich dazu bewegt haben hört ihr in dieser Folge.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Hören und freue mich von euren Erkenntnissen zu Hören und zu Lesen.

    Fühlt euch von Herzen gedrückt.
    Eure Sara

    SHOWNOTES
    Zitat aus dem Buch: „Du bist genug“ von Ichiro Kishimi & Fumitake Koga - Adler Psychologie
    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143533560.html

    Die Facebookgruppe zum Podcast DIE EVENTREVOLUTION gibt es noch, wird von mir jedoch nicht mehr aktiv bespielt bzw. gestaltet.

    • 41 min.

Top-podcasts in Zaken en persoonlijke financiën

Het Beurscafé
StockWatch
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
C-Level
Tom Jessen
Jong Beleggen, de podcast
Pim Verlaan / Milou Brand
Mijn eerste miljoen
Quote
De Geweldloze Podcast
Marieke van Ginneken & Ilse van den Heuvel