17 afleveringen

Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast MDR

    • TV & film

Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.

    Steffen Tucholsky ist Feuer und Flamme

    Steffen Tucholsky ist Feuer und Flamme

    Dirk Hentze hat sich hinter den Felsen der Schneeleoparden-Anlage verabredet - mit Steffen Tucholsky. "Ich versuche mich in meine Tiere reinzuversetzen", sagt der Tierpfleger. Hören Sie einen Podcast mit Leidenschaft.

    • 45 min.
    Wenn er was macht, dann richtig: Ruben Holland

    Wenn er was macht, dann richtig: Ruben Holland

    Ruben Holland führt die internationalen Zoo-Zuchtbücher von gleich drei Tierarten. Er folgt seinen Leidenschaften, ohne mit den Flügeln zu schlagen. Dabei hat er "ein gutes Gespür für Vögel", wie er selbst sagt.

    • 43 min.
    Der Mann mit dem niedlichsten Job

    Der Mann mit dem niedlichsten Job

    Auf diesen Podcast freuen sich die ETC-Fans ganz besonders. Im Gespräch ist Tierpfleger Philipp Hünemeyer. Er hat das ganz große Los gezogen. Er pflegt die Koalas und hat von seinen Schützlingen ganz viel zu erzählen.

    • 43 min.
    Lehrerin einer Robbenschule: "Robben sind unheimlich neugierige Tiere"

    Lehrerin einer Robbenschule: "Robben sind unheimlich neugierige Tiere"

    Bettina Hurgitsch ist Chefin von sechs mopsfidelen Robben, die täglich unterrichtet werden wollen, oder eben auch nicht. Hier kann sich die Tierpflegerin beweisen, und hat hörbar Spaß daran. Im Podcast erzählt sie davon.

    • 44 min.
    Thomas Günther - der Mann der Extreme

    Thomas Günther - der Mann der Extreme

    Thomas Günther haben es die Extreme angetan: Elefanten und Bienen. Wie er mit dem erneuten Schlag in der Elefantenzucht klarkommt und wie ihn summende Bienen beruhigen, erzählt er im Podcast mit Dirk Hentze.

    • 43 min.
    Ein Mann - vier Berufe: Tierpfleger Jens Hirmer

    Ein Mann - vier Berufe: Tierpfleger Jens Hirmer

    Jens Hirmer nennt sich selbst einen Afrikaner, das ist sein Kontinent, und dessen Filiale im Zoo Leipzig macht ihn glücklich und mächtig stolz. Sein Motto: Einfach mal anpacken und los gehts. Es gibt viel zu erzählen.

    • 43 min.

Top-podcasts in TV & film

Suggesties voor jou

Meer van MDR