7 afleveringen

Inspiration für den Alltag. Momente, die einen anderen Blickwinkel eröffnen. Die "Gedanken zum Tag" laden zum Meditieren ein. Texte von Autorinnen und Autoren, voller Lebensweisheit und Spiritualität. Jetzt als Podcast abonnieren!

Gedanken zum Tag Bayerischer Rundfunk

    • Maatschappij en cultuur

Inspiration für den Alltag. Momente, die einen anderen Blickwinkel eröffnen. Die "Gedanken zum Tag" laden zum Meditieren ein. Texte von Autorinnen und Autoren, voller Lebensweisheit und Spiritualität. Jetzt als Podcast abonnieren!

    Menschen sind Zwerge

    Menschen sind Zwerge

    Eigentlich sind wir Menschen Zwerge. Alle Ameisen auf der Erde wiegen (je nach Schätzung) doppelt oder dreimal so viel wie alle Menschen. Unser Energiebedarf ist - verglichen mit dem Reichtum im All - lächerlich.

    Werner Küstenmacher / unveröffentlichter Text

    • 1 min.
    Tag im Tempel

    Tag im Tempel

    Was hat Jesus eigentlich den ganzen Tag gemacht? Viel wird darüber in der Bibel nicht berichtet. Aber einmal findet sich eine bemerkenswerte Notiz dazu.

    Werner Küstenmacher / unveröffentlichter Text

    • 1 min.
    Schwestern

    Schwestern

    Kennen Sie die beiden Schwestern Martha und Marie? Die beiden wohnen zusammen, sie mögen sich eigentlich sehr gerne und ergänzen sich gut: Die eine super strukturiert, vielfach belastbar, managt den Tag, hat gute Ideen und behält einen klaren Kopf.

    Hannah von Schroeders / unveröffentlichter Text

    • 1 min.
    Nächstenliebe

    Nächstenliebe

    Als Jesus einmal gefragt wurde, was Nächstenliebe sei, erzählte er vom barmherzigen Samariter. Diese Geschichte wurde sehr berühmt. Der Samariter wurde zum Idol.

    Hannah von Schroeders / unveröffentlichter Text

    • 1 min.
    Ort der Liebe

    Ort der Liebe

    Ich bin unterwegs zu Fuß zu einem Ort der Liebe. Jedenfalls verbinden viele mit der Kapelle auf dem Gotthard eine tiefe Form der Zuwendung. Sie liegt oberhalb von Amorbach im fränkischen Odenwald und ist eine Außenstation des Standesamts, in ihr kann man sich trauen lassen.

    Georg Magirius / unveröffentlichter Text

    • 1 min.
    Der Fränkische Marienweg

    Der Fränkische Marienweg

    Ich bin zu Fuß unterwegs, um dem nachzugehen, was ich vermisse. Der Fränkische Marienweg führt unweit von Würzburg durch einen ganz besonderen Kiefernwald.

    Georg Magirius / unveröffentlichter Text

    • 1 min.

Top-podcasts in Maatschappij en cultuur

Over Mijn Lijk – de podcast
NPO1 / BNNVARA
Redders op Zee
KNRM x Fisherman’s Friend
Teun en Gijs vertellen alles
Teun van de Keuken & Gijs Groenteman
De Jortcast
NPO Radio 1 / AVROTROS
Het Apparaat | De losse eindjes van Frans Pollux (van De Laatste Dans)
NPO Luister / HUMAN / NTR
Echt Gebeurd
Echt Gebeurd

Suggesties voor jou

Eins zu Eins. Der Talk
Bayerischer Rundfunk
Wie wir ticken - Euer Psychologie Podcast
ARD
radioReisen
Bayerischer Rundfunk
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
IQ - Wissenschaft und Forschung
Bayerischer Rundfunk

Meer van Bayerischer Rundfunk

radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
IQ - Wissenschaft und Forschung
Bayerischer Rundfunk
Hörspiel Pool
Bayerischer Rundfunk
radioReisen
Bayerischer Rundfunk
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk