118 afleveringen

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR Westdeutscher Rundfunk

    • Kind en gezin

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 6: Der Turm auf dem Turm

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 6: Der Turm auf dem Turm

    Ab 6 Jahren: Schlechte Nachrichten für Finn. Ihm wir mitgeteilt, dass er seinen Leuchtturm verlassen muss. Vorher soll er auch noch putzen und den Turm weiß streichen, ganz ohne Bilder. In letzter Minute hat seine Frau Rieke die rettende Idee.

    • 9 min.
    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 5 - Der große Sturm

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 5 - Der große Sturm

    Ab 6 Jahren: Finn, der Leuchtturmwärter, arbeitet auf einem Leuchtturm und das bei jedem Wetter. Wenn die Sonne scheint, ist das herrlich. Aber was, wenn ein Sturm aufzieht und noch dazu so ein großer?

    • 8 min.
    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 4: Das Interview

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 4: Das Interview

    Ab 6 Jahren: Viele verschiedene Anstriche hat Finn seinem Leuchtturm schon verpasst. Eines Tages bekommt er Besuch von einer Reporterin. Sie möchte wissen, wie Finn sehen kann, was er malt. Er kann ja schließlich nicht einfach ein paar Meter zurücktreten und anschauen, wie es geworden ist. Dann würde er ja sofort in Meer stürzen.

    • 7 min.
    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 3: Streifen und Punkte

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 3: Streifen und Punkte

    Ab 6 Jahren: Finn arbeitet im Leuchtturm. Nachts passt er auf, dass keine Schiffe gegen die felsige Küste fahren. Und morgens sitzt er mit seiner Frau Rieke auf der Klippe gegenüber. Aber heute sitzt er nicht. Finn malt Streifen und Punkte auf den Leuchtturm.

    • 8 min.
    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 2: Rieke hat eine Idee

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 2: Rieke hat eine Idee

    Ab 6 Jahren: Finn wohnt mit seiner Frau Rieke in einem Haus auf den Klippen. Jeden Abend rudert er hinüber zum Leuchtturm, auf dem er arbeitet. Morgens rudert er wieder zurück und Rieke wartet auf ihn mit dem Frühstück. Heute hat sie außerdem noch eine Idee...

    • 8 min.
    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 1: Das Flaggenalphabet

    Finn, der Leuchtturmwärter - Teil 1: Das Flaggenalphabet

    Ab 6 Jahren: Finn wohnt mit seiner Frau Rieke in einem Haus auf den Klippen. Jeden Abend rudert er hinüber zum Leuchtturm auf dem Rock Tock vor der irischen Küste, auf dem er arbeitet. Finn schreibt ihr von dort als erstes mit dem Flaggenalphabet, dass er sie liebt.

    • 8 min.

Top-podcasts in Kind en gezin

Luisteraars hebben zich ook geabonneerd op