74 episodes

Finde dein Publikum online und baue dir durch strategisches Content Marketing eine Community an kaufbereiten Interessenten und Fans rund um deine Marke auf.

Online Marketing Slam mit Anne Häusler Anne Häusler

    • Zaken en persoonlijke financiën

Finde dein Publikum online und baue dir durch strategisches Content Marketing eine Community an kaufbereiten Interessenten und Fans rund um deine Marke auf.

    #74 Ethisches Copywriting für ein nachhaltiges Online-Marketing - Interview mit Caroline Richter

    #74 Ethisches Copywriting für ein nachhaltiges Online-Marketing - Interview mit Caroline Richter

    In dieser Episode des Online-Marketing Slam geht es um das Thema Copywriting. Mit Caroline Richter, Expertin für überzeugende Texte und ethisches Copywriting spreche ich über die Unterschiede zwischen ethischem und unethischem Copywriting, warum eine gute Beziehung zu deinen Kunden langfristig deutlich lukrativer ist, als shady Marketing-Strategien und über die Definition von Erfolg im Online Business. Diese Episode steckt voll mit neuen Erkenntnissen, guten Tipps und jede Menge guten Impulsen für dein Marketing auf Augenhöhe. 
    Höre rein.



    Links und Ressourcen

    🏠 Carolines Webseite 
    🎧 Der Messy Marketing Podcast 
    🏠 Meine Webseite

    📷 Hier findest du mich auf Instagram

    🐝 Lass uns auf LinkedIn netzwerken

    • 42 min
    Social Media Trend 2023: Mikro-Videos

    Social Media Trend 2023: Mikro-Videos

    Hast du Lust, einen Blick in die Glaskugel zu werfen und dir die wichtigsten Social-Media-Trends anzusehen, die dich 2023 erwarten?
    Ich habe recherchiert, mit Experten gesprochen und nachgedacht - und habe die wichtigsten 5 Trends für dich herausgepickt, die ich dir in dieser Snackcast-Serie vorstelle.
    Die Liste ist vielfältig: Es geht um die Macht der Künstlichen Intelligenz und die Kraft von Communitys. Aber ich habe mir auch Themen angesehen, die sich mit der dunklen Seite von Social-Media beschäftigen. Hier geht es um Authentizität und ethisches Social-Media-Marketing. Denn während wir uns auf die Zukunft freuen, ist es auch wichtig über die Verantwortung zu sprechen, die wir als Social-Media-Nutzer und Unternehmen auf Social Media haben.

    Weitere Links und Ressourcen:

    Hier geht es zu Hello Social - die Rezeptbox für deinen Social Media Auftritt mit allen Zutaten die du für einen erfolgreichen Social Media Auftritt brauchst - erwerbe Hello Social und sicher dir automatisch die Teilnahme am Live-Content-Planungs-Workshop für 2023.

    Hier geht es zu dem ausführlichen Blogartikel mit allen Social Media Trends 2023Teste ChatGPT und MidJourney So erstellst du in Canva ein einfaches Instagram ReelSieh dir BeReal an
    Lass uns in Kontakt bleiben

    Du findest mich im Netz auf diesen Plattformen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns miteinander vernetzen:

    Anne WebseiteInstaLinkedInTikTok 

    • 11 min
    Social Media Trend 2023: Künstliche Intelligenz

    Social Media Trend 2023: Künstliche Intelligenz

    Hast du Lust, einen Blick in die Glaskugel zu werfen und dir die wichtigsten Social-Media-Trends anzusehen, die dich 2023 erwarten?
    Ich habe recherchiert, mit Experten gesprochen und nachgedacht - und habe die wichtigsten 5 Trends für dich herausgepickt, die ich dir in dieser Snackcast-Serie vorstelle.
    Die Liste ist vielfältig: Es geht um die Macht der Künstlichen Intelligenz und die Kraft von Communitys. Aber ich habe mir auch Themen angesehen, die sich mit der dunklen Seite von Social-Media beschäftigen. Hier geht es um Authentizität und ethisches Social-Media-Marketing. Denn während wir uns auf die Zukunft freuen, ist es auch wichtig über die Verantwortung zu sprechen, die wir als Social-Media-Nutzer und Unternehmen auf Social Media haben.
    Weitere Links und Ressourcen:
    Hier geht es zu Hello Social - die Rezeptbox für deinen Social Media Auftritt mit allen Zutaten die du für einen erfolgreichen Social Media Auftritt brauchst - erwerbe Hello Social und sicher dir automatisch die Teilnahme am Live-Content-Planungs-Workshop für 2023.
    Hier geht es zu dem ausführlichen Blogartikel mit allen Social Media Trends 2023Teste ChatGPT und MidJourney So erstellst du in Canva ein einfaches Instagram ReelSieh dir BeReal an
    Lass uns in Kontakt bleiben
    Du findest mich im Netz auf diesen Plattformen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns miteinander vernetzen:
    Anne WebseiteInstaLinkedInTikTok

    • 8 min
    Diese Frage solltest du vor dem (Re)Design deiner Webseite beantworten - Interview mit Katja Scalia

    Diese Frage solltest du vor dem (Re)Design deiner Webseite beantworten - Interview mit Katja Scalia

    In dieser Ausgabe des Online-Marketing Slam spreche ich mit Katja Scalia, Webdesignerin und Mehrfach-Unternehmerin darüber, was die wichtigste Frage ist, die sich Unternehmen vor der Gestaltung einer neuen Website stellen sollten. 
    Katja erklärt im Interview, wieso die Erstellung der “perfekten Website” ein völlig falscher Ansatz ist und wie eine intelligent aufgesetzte Webpräsenz kleinen Unternehmen eine Menge Arbeit ersparen kann. 
    Weitere Links und Ressourcen:
    Hier findest du Katja Scalia im NetzDu willst deine Webseiten-Strategie überarbeiten? Dann lade dir hier das Arbeitsblatt runterMelde dich hier zum Adventskalender von Design Aspekt an  
    Lass uns in Kontakt bleiben
    Du findest mich im Netz auf diesen Plattformen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns miteinander vernetzen:
    Insta
    LinkedIn
    TikTok

    • 31 min
    #70 Authentisches Storytelling: erzähle deine Geschichte mit Margot Maric

    #70 Authentisches Storytelling: erzähle deine Geschichte mit Margot Maric

    Storytelling ist ein wichtiges Marketing-Instrument, um aus dem Einheitsbrei im Netz herauszustechen und eine emotionale Verbindung zu den Kund:innen aufzubauen. Margot Maric hat sich als Marketing-Beraterin auf das Thema Storytelling spezialisiert und weiß genau, wie sie die einmaligen Geschichten aus ihren Kunden rauskitzelt, die sie unvergesslich machen. Ja, auch aus den Menschen, die der Meinung sind, sie hätten gar nichts zu erzählen. 
    Höre dir diese Episode an und erfahre…
    Warum Storytelling mehr als ein Buzzword istWelche Geschichten du als Unternehmer:in in deinem Repertoire haben solltestUnd wie du den schmalen Grad zwischen persönlichen und privaten Geschichten findest
    Weitere Links und Ressourcen:
    Hier findest du Margot im Netzö
    Melde dich hier für Margots Storytelling Workshop an
    Höre die Folge #55 zum Thema Überzeugen vs. Manipulation an
    Lass uns in Kontakt bleiben
    Hier geht es zu meiner Webseite. Und du findest mich im Netz auf diesen Plattformen:
    Anne auf Insta
    Anne auf LinkedIn
    Anne auf TikTok
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns miteinander vernetzen :-)

    • 32 min
    #69 4 Social Media Ideen für den September, basierend auf Thementagen

    #69 4 Social Media Ideen für den September, basierend auf Thementagen

    Fällt es dir schwer, regelmäßig auf Social Media präsent zu sein?
    Dann nutze diese 4 Thementage im September als Aufhänger für Social Media Posts, die deine Kunden im Netz wirklich interessieren. Und dir die Möglichkeit geben, natürlich und informativ über dein Thema zu sprechen.
    Weitere Links & Ressourcen:
    Du bist dir unsicher, wie du Thementage richtig auf Social Media verwendest? Dann höre dir hier die Podcast-Folge dazu an
    Und folge mir auch hier im Netz:
    Trage dich in meinen Newsletter ein und verpasse keine Folge des Online Marketing Slam (ja, das ist der Link zu meinem Freebie, aber darüber bekommst du auch den Newsletter. Ich bin gerade dabei, eine eigene Seite zu erstellen ;-)).
    Folge mir auf Instagram
    Folge mir auf TikTok
    Folge mit auf LinkedIn

    • 13 min

Top Podcasts In Zaken en persoonlijke financiën

Het Beurscafé
StockWatch
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
Jong Beleggen, de podcast
Pim Verlaan / Milou Brand
C-Level
Tom Jessen
De Geweldloze Podcast
Marieke van Ginneken & Ilse van den Heuvel
Over geld praat je niet
Aaf Brandt Corstius & Vincent Kouters