20 afleveringen

Du liebst dein Pferd? Ich auch. In Deutschland gibt es Millionen von Menschen, die reiten oder gerne reiten würden. Doch wie fängt man am besten an? Und worauf sollte ich, für mich, oder mein Kind, bei der Stallauswahl achten? Und wenn es dann soweit ist, brauche eigentlich sofort eine komplette Ausrüstung? In diesem Podcast gebe ich meine Erfahrungen rund ums Pferd weiter. Püppi und Claudia. Dein Team Püppi
Unser Podcast-Tipp: "Pferdeverstand". Überall, wo es Podcasts gibt.

Team Püppi - dein Pferdepodcast Claudia Knoppke | Podcastfabrik

    • Kind en gezin

Du liebst dein Pferd? Ich auch. In Deutschland gibt es Millionen von Menschen, die reiten oder gerne reiten würden. Doch wie fängt man am besten an? Und worauf sollte ich, für mich, oder mein Kind, bei der Stallauswahl achten? Und wenn es dann soweit ist, brauche eigentlich sofort eine komplette Ausrüstung? In diesem Podcast gebe ich meine Erfahrungen rund ums Pferd weiter. Püppi und Claudia. Dein Team Püppi
Unser Podcast-Tipp: "Pferdeverstand". Überall, wo es Podcasts gibt.

    Leichtes Stolpern - Schwerer Unfall

    Leichtes Stolpern - Schwerer Unfall

    Ein Stolpern, und schon macht Franzi einen Köpper! Ein schwerer Unfall mit gutem Ausgang?!

    • 25 min.
    Das erste Mal - Auktionspferd

    Das erste Mal - Auktionspferd

    • 18 min.
    Springturniere et al reiten

    Springturniere et al reiten

    Turniere zu reiten, ist sehr spannend. Doch damit ich das überhaubt darf, muss ich erstmal mein Reitabzeichen machen. Emilia und Larissa haben sich getraut.

    • 10 min.
    Mehr als Wiese und Zaun - Weidemanagement

    Mehr als Wiese und Zaun - Weidemanagement

    Der Herbst ist da - und damit endet auch die Weidesaison in vielen Ställen. Bei Hendrik Hollmann-Raabe hat jetzt die Winter-Weidesaison begonnen. Und damit die Pferde weiter rauskommen, hat er das ganze Jahr viel gehegt und gepflegt.

    • 16 min.
    Zeigt her eure Hufe!

    Zeigt her eure Hufe!

    Für mich sollten bei Männern - neben den Zähnen -
    besser auch die Schuhe gut aussehen! Ums
    gute "Untenrum" geht es auch bei Pferden...unbedingt!

    • 28 min.
    Podcasttipp: Pferdeverstand

    Podcasttipp: Pferdeverstand

    Podcasttipp: Pferdeverstand - Der Pferdesportpodcast - Der Pferdesport ist für viele das schönste Hobby der Welt. Reiten ist eine Leidenschaft und für nicht wenige auch ein Beruf. Der Sport bietet vieles: ob Dressur-, Spring-, Vielseitigkeitsreiten oder auch Voltigieren. Ina Atig redet darüber in ihrem Podcast Pferdeverstand, denn auch sie hat ihr Herz im Pferdestall verloren. Regelmäßig kommen Profis oder auch Trainer zu Wort, sprechen über den Sport, die Regeln, den Wettkampf und das emotionale Leben mit den Pferden.

    Instagram: https://www.instagram.com/pferdeverstand_der_podcast/
    Facebook: https://www.facebook.com/Pferdeverstandderpodcast
    Mail: pferdeverstand@podcastfabrik.de

    • 26 sec.

Top-podcasts in Kind en gezin

Help, ik heb een puber!
Kluun, Yvanka / Corti Media
NOS Jeugdjournaal
NPO Zapp / NOS
Co&Zo
Nina de la Croix & Rick Paul van Mulligen
Moeders of Loeders
Saskia Weerstand & Rebecca Boektje / Geuren & Kleuren Media / Buro Bagsy
V4der
Pepijn Lanen / De Stroom
Het Klokhuis
NPO Zapp / NTR