6 afleveringen

Mirko und Tobi möchten euch auf eine Reise durch die verschiedenen Subgenres des Horrorfilms mitnehmen. Ob es nun über Leichen und spritzendes Kunstblut geht, durch spinnwebenverhangene Gemäuer oder um menschenfressende Monster. Hier ist für jeden was dabei !

The Talking Terror • Der Horrorfilmpodcast TheTalkingTerror

    • Tv en film

Mirko und Tobi möchten euch auf eine Reise durch die verschiedenen Subgenres des Horrorfilms mitnehmen. Ob es nun über Leichen und spritzendes Kunstblut geht, durch spinnwebenverhangene Gemäuer oder um menschenfressende Monster. Hier ist für jeden was dabei !

    Folge 5 - Der goldene Handschuh [2019]

    Folge 5 - Der goldene Handschuh [2019]

    ,,Der goldene Handschuh“ ist nicht einfach nur irgendeine Kiezkneipe, sondern war in den 70er Jahren die Stammkneipe des berüchtigten Frauenmörders Fritz Honka.
    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunck, hat Regisseur Fatih Akin im Jahr 2019 ein düster-dreckiges Stück Theater abgeliefert. In dieser Folge erfahrt ihr, ob wir auch Stammgäste der ,,Honkastube“ werden oder ob es bei einem Besuch bleibt!

    • 1 u. 45 min.
    Folge 4 - Das Ding aus einer anderen Welt [1982]

    Folge 4 - Das Ding aus einer anderen Welt [1982]

    Wir möchten uns im Vorfeld für die schlechte Soundqualität der Folge entschuldigen, denn so wie das Wesen in dieser Folge ist auch der Ton nicht von dieser Welt.

    • 1 u. 30 min.
    Folge 3 - Braindead [1992]

    Folge 3 - Braindead [1992]

    Bevor Peter Jackson mit ,,Der Herr der Ringe“ Trilogie weltberühmt wurde, hatte er mit einer der blutigsten Splatterkomödien aller Zeiten für Furore gesorgt. In Braindead ließ er 1.500 Liter Kunstblut über die Leinwände spritzen. Wie wir zu diesem Frühwerk stehen, erfahrt ihr in der heutigen Folge von ,,The Talking Terror“.

    • 1 u. 25 min.
    Folge 2 - Piranha [1978]

    Folge 2 - Piranha [1978]

    ,,Piranha“ ist einer der vielen Jaws-Ripoffs, die in den 1970er Jahren entstanden sind. In unserer neuesten Folge erfahrt Ihr, wie uns Joe Dante‘s Film gefallen hat und ob er uns mehr überzeugen konnte als Ajas Adaption.

    • 59 min.
    Folge 1 - Piranha 3D [2010]

    Folge 1 - Piranha 3D [2010]

    In unserem ersten Fimreview möchten wir euch auf einen der blutigsten Spring-Break‘s mitnehmen. Mit Alexandre Aja‘s Neuinterpretation von Piranhas kam 2010 ein Film in die Kinos , der definitiv nicht jedermann’s Geschmack getroffen hat. Ob er uns überzeugen konnte erfahrt ihr in der neusten Folge von ,,The Talking Terror“.

    • 59 min.
    Folge 0 - Vorstellungsrunde

    Folge 0 - Vorstellungsrunde

    In unserer ,,Folge 0“, möchten wir uns vorstellen und euch einen Einblick in unsere erste Begegnung mit dem Thema ,,Horrorfilm“ gewähren.

    • 18 min.

Top-podcasts in Tv en film

De mediameiden
Tamar Bot & Fanny van de Reijt
De Communicado's
Victor Vlam & Lars Duursma
Tina's TV Update
Audiohuis
AD Media Podcast
AD
Het Mediaforum
NPO Radio 1 / KRO-NCRV
Culturele bagage
de Volkskrant