10 afleveringen

Wir sind Kevin Rechsteiner und Dani Hofstetter. 2 Freunde, 2 komplett unterschiedliche Charakteren, die aber manche, schöne Interessen teilen und darum auch schon viel Tolles gemeinsam erlebt haben. Uns verbindet eine unbändige Neugier und Lust am Leben und sind begeistert, uns mit einzigartig spannenden Leuten zu unterhalten. Genau solche laden wir in unsern neuen Podcast Guestlist ein.

Guestlist Kevin Rechsteiner

    • Nieuws

Wir sind Kevin Rechsteiner und Dani Hofstetter. 2 Freunde, 2 komplett unterschiedliche Charakteren, die aber manche, schöne Interessen teilen und darum auch schon viel Tolles gemeinsam erlebt haben. Uns verbindet eine unbändige Neugier und Lust am Leben und sind begeistert, uns mit einzigartig spannenden Leuten zu unterhalten. Genau solche laden wir in unsern neuen Podcast Guestlist ein.

    Dani Hofstetter

    Dani Hofstetter

    Im zweiten Teil steht Dani Rede und Antwort.

    • 1 u. 11 min.
    Kevin Rechsteiner

    Kevin Rechsteiner

    Im ersten Teil steht Kevin Rede und Antwort.

    • 1 u. 7 min.
    Rückblick - Season 01

    Rückblick - Season 01

    Wir erinnern uns zurück, was uns von den einzelnen Gästen geblieben ist und schmieden Zukunftspläne.

    • 30 min.
    Paddy Matter

    Paddy Matter

    Mit einem verschmitzten Lächeln kommentiert der Alpnacher seine bunte und erfolgsgesäumte Biografie damit, dass er nichts richtig könne, aber stets das gemacht habe, was ihn interessierte und, was er mit seinem Welt- und Wertebild für nötig hielt.

    Von diesem Kompass erzählt uns Paddy. Ob als Besitzer eines Veloladens in Kägiswil, Gemeinderat von Alpnach für die Grünliberalen, Ultra-Cyclist, Naturfreund, Visionär, Macher und Familienvater - für uns wird bald klar, dass das proklamierte Nichtskönnen vor allem unangebrachte, aber grundehrliche Bescheidenheit ist. Wir lernen viel über Strom und mögliche Szenarien zur Energiewende, sprechen über Eigenverantwortung und die gnadenlosen Gedanken, die einen während Ultracycling Bewerben plagen können.

    Begeistert ab Paddy Matters vielen Projekten und Einsätzen für seine Heimat und seine Mitmenschen gehen wir aus dem Gespräch und denken: mehr Paddys braucht das Land!

    • 1 u. 52 min.
    Franco Marvulli

    Franco Marvulli

    Von der Presse wurde er bald als „Sunnyboy“ betitelt, weil ja klar ist, wer’s gerne lustig hat, muss auf allen Ebenen ein Luftikus sein. Heute ist Franco erfolgreicher Unternehmer, dem es nicht mehr um Sekundenbruchteile, sondern um die Vermittlung von leidenschaftlichen Erlebnissen geht.
    Franco nimmt uns mit auf eine Reise, die mit seiner kritischen Mutter beginnt und im Legozimmer in der Gegenwart endet. Ein wunderbares Gespräch mit einem, der den Spitzensport geprägt hat, sich selber aber bis heute nie auf eine eindimensionale Rolle reduzieren lässt.

    • 1 u. 56 min.
    Stefan Poth

    Stefan Poth

    Im Gespräch wird klar, wie seine buddhistischer Besonnenheit und tatsächlich 11 Berufsbezeichnungen zusammenpassen. Seinen Claim „face life“ nutzen wir als Steilvorlage, um von Stefan zu erfahren, was er von der inflationären Coaching-Manie hält, wie er zum Thema Resilienz kam und was es heisst, Veränderungen im Leben anzustossen und das eigene Glück in die Hand zu nehmen.
    Das inspirierende Gespräch fand vor Kevins Tiny House statt – mitten in der Natur – dem Raum, der Stefan mit Vorliebe auch für seine Arbeit nutzt.

    • 1 u. 21 min.

Top-podcasts in Nieuws

Maarten van Rossem - De Podcast
Tom Jessen en Maarten van Rossem / Streamy Media
Boekestijn en De Wijk | BNR
BNR Nieuwsradio
Weer een dag
Marcel van Roosmalen & Gijs Groenteman
de Volkskrant Elke Dag
de Volkskrant
De Ketting van Santanera
RTL Nieuws
NRC Vandaag
NRC