27 afleveringen

In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als "Social Media Native" im Dialog gemeinsam mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer digitalen Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z. www.sarahemmerich.com
See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Zwischen Generation Y und Z Sarah Emmerich

    • Maatschappij & cultuur

In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als "Social Media Native" im Dialog gemeinsam mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer digitalen Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z. www.sarahemmerich.com
See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    Warum Du einen Personal Trainer brauchst mit Eugen Bantschikow

    Warum Du einen Personal Trainer brauchst mit Eugen Bantschikow

    Ich spreche mit meinem Personal Trainer Eugen Bantschikow, Head Coach & Inhaber der ATHLEAGUE Trainingszone in Berlin, über seine Gründung eines eigenen Personal Training Studios direkt am Kurfürstendamm in 2018 sowie die wichtigsten Basics zum Thema Ernährung und Training. Eugen coacht seit über 10 Jahren Leistungssportler, Prominente, Unternehmer, Karrieremenschen und Hobbysportler auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen. Er ist absoluter Experte und hat in seiner Karriere Tausende Menschen persönlich betreut. Auf Empfehlung trainiere ich selbst seit August 2020 mehrmals die Woche in Eugens Gym und spreche in dieser Folge mit ihm auch über meine Situation und die Fortschritte, die ich dank gezielten & effizienten Veränderungen bereits nach wenigen Wochen machen konnte. ATHLEAGUE betreut auf über 250qm Trainingszone & Lounge maximal 100 aktive Mitglieder im Personaltraining & Kleingruppentraining auf höchstem Niveau und bringt seine Mitglieder auf dem effizientesten Weg zum persönlichen und sportlichen Erfolg. Folge ATHLEAGUE bei Instagram: @athleague - Stelle Eugen & seinem Team eine Frage: info@athleague.de //  Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.


    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 1 u. 7 min.
    El Hotzo: Dank Scherzen & Satire auf Social Media zum Internetphänomen mit Sebastian Hotz

    El Hotzo: Dank Scherzen & Satire auf Social Media zum Internetphänomen mit Sebastian Hotz

    Sebastian Hotz alias El Hotzo ist durch satirische und gesellschaftskritische Tweets und Instagram Beiträge zum Internetphänomen und der Stimme einer Generation geworden. Es gibt wohl wenige Persönlichkeiten, die besser in mein Podcastformat passen würden als der 24-jährige, der sich auch selbst "zwischen Generation Y und Z" sieht. Auf Twitter und Instagram erreicht er mit seinen täglichen Beiträgen mittlerweile fast 500.000 Follower. Als ich Anfang 2020 persönlich Fan von ihm wurde, waren es noch knapp 30.000 Instagram Fans. Sebastian schreibt seine Gedanken nun seit 3 Jahren ins Internet und nimmt zynisch und selbstironisch so ziemlich alles auf die Schippe, was im Alltag passiert und die Gesellschaft beschäftigt. Wir sprechen darüber, was Sebastian persönlich beschäftigt, wieso es El Hotzo überhaupt gibt, woher sein Name kommt, über wen oder was er sich am liebsten lustig macht und wo die Reise zukünftig hingeht. Folge El Hotzo bei Twitter oder Instagram // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.


    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 1 u. 1 min.
    Selena, was macht man als LinkedIn Head Of Marketing? Mit Selena Gabat

    Selena, was macht man als LinkedIn Head Of Marketing? Mit Selena Gabat

    Eine große Ehre und Freude für mich: Selena Gabat ist seit über 3 Jahren Head Of Marketing bei LinkedIn in der DACH Region und dementsprechend verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen meiner liebsten Social Media Plattform. Wer mich kennt weiß, dass ich ein mega LinkedIn Fan bin - das größte soziale Netzwerk für geschäftlichen Austausch und berufliche Weiterentwicklung. In dieser Folge verrät Selena mir nicht nur ihre größten Herausforderungen als 4-fache Mama und Karrierefrau, sondern wir klären auch die wichtigsten Fragen zum Thema LinkedIn und zur richtigen Nutzung. Eine inspirierende Frau mit einem wahnsinnig spannenden Job. Folge Selena auf LinkedIn: Selena Gabat //  Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.


    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 1 u. 2 min.
    Sind wir beziehungsunfähig (geworden)? Dating in Generation Social Media mit DateDoktor Emanuel Albert

    Sind wir beziehungsunfähig (geworden)? Dating in Generation Social Media mit DateDoktor Emanuel Albert

    Emanuel Albert ist DER Deutsche Date Doktor und coacht seit 2003 zu den Themen, die wirklich jeden von uns beschäftigen: Beziehungen & Dating. Er plaudert nicht nur in Funk & Fernsehen (Sat1, RTL, ZDF) sondern auch auf YouTube oder in seinem Podcast aus seinen Erfahrungen & Erlebnissen. Als Podcast Gast habe ich ihn mir geschnappt, da besonders die Generationen Y und Z, um die sich mein Podcast hauptsächlich dreht, als "beziehungsunfähig" gelten, und wir es schwer haben, in der "Generation Social Media" den richtigen Partner zu finden. Wir sprechen unter anderem über eine erfüllte Beziehung, den perfekten Partner und ob es ihn gibt, ein glückliches Single Dasein und die Frage, warum wir heutzutage nicht mehr bindungs- und beziehungsfähig sind. Wenn ich in mein Umfeld oder auf mich selbst schaue, beobachte ich immer wieder die gleichen Probleme, egal ob bei Singles oder Paaren - und dazu habe ich Emanuel als absoluten Profi ausgequetscht, der die ein oder andere Lösung zum wohl größten Thema im Leben preisgibt. Emanuel Albert auf YouTube // im Podcast // auf Instagram // Blog & Website // / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.


    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 51 min.
    Social Media Marketing für die größten Festivals Europas mit PAROOKAVILLE Head Of Social Media Jonas Niersmann

    Social Media Marketing für die größten Festivals Europas mit PAROOKAVILLE Head Of Social Media Jonas Niersmann

    Jonas Niersmann ist Head Of Social Media bei PAROOKAVILLE. Das Musik Festival ist mit 210.000 Besuchern das größte Elektro Festival Deutschlands und zählt pro Tag sogar mehr Besucher als das weltberühmte Tomorrowland Festival in Belgien. „Head of Social Media“ bei einem riesigen Festival zu sein klingt für viele nach Spaß pur. Welche Arbeit und Aufgaben wirklich dahinter stecken unterschätzen allerdings viele. Mit Jonas gehe ich in den Dialog über die Festival Branche, die Aufgaben eines Head Of Social Media und Influencer Marketing für Großevents. Da ich selbst in den letzten Jahren für den Social Media Auftritt des WORLD FITNESS DAY sowie des BigCityBeats WORLD CLUB DOME (über 180.000 Besucher) verantwortlich war, klären Jonas und ich zu den Themen Festival / Event Marketing und Social Media Management auf. Du erreichst Jonas am Besten über LinkedIn: Jonas Niersmann // / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich // In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 46 min.
    The Social Dilemma: Eine ehrliche Diskussion über die schockierende Netflix Doku mit Nico Frank

    The Social Dilemma: Eine ehrliche Diskussion über die schockierende Netflix Doku mit Nico Frank

    Es wird emotional: Gerade ist die für viele Menschen sehr schockierende Netflix Dokumentation "The Social Dilemma" in aller Munde. Die Doku warnt vor den sozialen Medien, ihren Algorithmen sowie künstlicher Intelligenz, die uns beeinflussen, manipulieren und unser Verhalten verändern. Ich habe mir Nico Frank, Experte für Paid Social Advertising, zum zweiten Mal für eine Podcastfolge geschnappt, denn auch uns beschäftigt die Doku über Social Media nachhaltig und wirft Grundsatzfragen auf. Wir sprechen in dieser Folge über den inneren Konflikt, Werbung auf Social Media zu schalten, die guten und schlechten Seiten von Facebook, Google & Co. und denken über Lösungen für Politik, Gesellschaft und jeden einzelnen von uns nach. Unsere Empfehlung: Doku anschauen, Bewusstsein schaffen, mehr Abstand zur Social Media Welt gewinnen. Schreibe Nico auf LinkedIn (Nico Frank) oder Instagram (@nicofrankk) // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich / - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    • 1 u. 1 min.

Top-podcasts in Maatschappij & cultuur

Luisteraars hebben zich ook geabonneerd op