84 episodes

Wir dachten, wir fangen klein an. ganz klein. Ein wirklich überschaubares Projekt. Wir machen 1 bis 2-... vllt auch 3 Folgen zu Perry Rhodan. Aber irgendwie wurde daraus ein ganzer Cast.
Hier besprechen wir 1 Mal im Monat einen Silberband und/oder andere Aspekte des Perryversums. Ein Beispiel dafür ist z.B. der graaaandiose Film mit unseren Mann im All.
Mit unseren Formaten DIE MIT DEM LILA HAARTEIL und LEISURE SUIT PICARD decken wir auch noch andere Franchises ab und das werden nicht die letzten sein!

Die Dritte Macht Raphael Schottel

    • TV & Film

Wir dachten, wir fangen klein an. ganz klein. Ein wirklich überschaubares Projekt. Wir machen 1 bis 2-... vllt auch 3 Folgen zu Perry Rhodan. Aber irgendwie wurde daraus ein ganzer Cast.
Hier besprechen wir 1 Mal im Monat einen Silberband und/oder andere Aspekte des Perryversums. Ein Beispiel dafür ist z.B. der graaaandiose Film mit unseren Mann im All.
Mit unseren Formaten DIE MIT DEM LILA HAARTEIL und LEISURE SUIT PICARD decken wir auch noch andere Franchises ab und das werden nicht die letzten sein!

    Die Abenteuer des On-/Offmirals

    Die Abenteuer des On-/Offmirals

    Diese Staffel war speziell.
    In unsere Augen, die beste Picardstaffel. Aber was sagt das wirklich aus?
    Und war es wirklich die letzte?

    Wird die vergessene und damit traumatisierte Tochter der Troi-Rikers de nächste Gegner, falls sie doch noch eine vierte Staffel machen wollen?
    Hat jmd aus dem Writers Room einfach eine Leidenschaft für Türen?
    Und was, verdammt nochmal, haben die Schlümpfe damit zu tun?!

    Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß bei unserer Besprechung von STAR TREK- RETURN OF THE JEDI BORG.

    Und immer daran denken,
    HAPPY END KOSTET EXTRA

    • 1 hr 54 min
    Greg-1s Tagebuch - Silberbandbesprechung 24

    Greg-1s Tagebuch - Silberbandbesprechung 24

    Heute geht es um den schönen PERLAN... und bestimmt nicht darum, wo RIKER noch sein "Rikermanöver" macht!

    Perry benimmt sich bei der Sache mit den DUPLOS irgendwie nicht, wie ein relativ unsterblicher Mensch mit Schulabschluss oberhalb der Grundschule.

    Aber na ja, damit ATLAN mehr glänzen kann, müssen alle anderen eben etwas dümmer werden.
    AUßER GREG-1!
    Der darf heute, auch wenn er um seinen Tentakelwuffipoden MIFFY trauert, Mamas Pfiffikus spielen und sich den Durchblickorden am band verdienen.
    MAAHKS müssen zwar wohl etwas kompensieren, da die Größe länglicher Objekte irgendwie variiert, aber das verzeihen wir ihnen in...

    GREG-1S TAGEBUCH

    • 1 hr 50 min
    Ironspock Vs Schottengott

    Ironspock Vs Schottengott

    Irgendwann muss man es ja...

    Zum Glück kam nach Star Trek 8 kein weiterer Teil mehr. So konnte nichts mehr noch schlimmer werden.

    Ich sags mal so, unser Abschweifen ist immer noch lustiger, als der Film.

    Begleitet uns also furchtsam zum Rande des Universums.

    • 1 hr 53 min
    Die Ferrerokriege von Andromeda

    Die Ferrerokriege von Andromeda

    Was lange währt, wird endlich... fertig.

    Ein Jahr Gefangen in der Aphilie der Idioten suchen wir nun wieder nach unserer Heimat.

    Auf diesem langen Weg besprechen wir für Euch den 23. Silberband von Perry Rhodan - Die Maahks.

    Ein auf und ab der Befindlichkeiten. Die im Cast versprochenen Outtakes der Uraufnahme werden separat veröffentlicht.

    Auf in die Schlaft gegen die längste Praline der Welt, angestiftet vom Hanuta-Haluta!

    Willkommen in den FERREROKRIEGEN VON ANDROMEDA

    Wir vergaben alle 3,5 von 5 Tiffybienen

    • 1 hr 25 min
    DiscoSpock und seine NewWaveWale

    DiscoSpock und seine NewWaveWale

    Mein Gott, wie artete das denn aus... Langer Cold Opener mit einem Geräusch von DER REGIE!

    Dann viel "Fachwissen" über Wale und Tripper vom Flipper.
    Und die Frage "Wo liegt eigentlich Vulkan? Im Saarland, oder der Vulkaneifel?"


    Aber es wurde traurig... die Erkenntnis, daß wir nicht sportlich agil sind... wir sind "kräftig sportlich"^^, dann wurde ich von Justus zu Bob und selbst NOKIA haben die Klingonen erfunden.


    Ach ja... UND STARGATE IST AUCH DABEI!

    • 2 hrs 11 min
    Schrödingers Plot oder Picard Season 2

    Schrödingers Plot oder Picard Season 2

    Viel Licht viel Schatten.
    Auch, wenn wir viel zu meckern haben, fanden wir genug schöne Dinge und tolle Ansätze.

    Man kann sich auf jeden Falls Sicher sein, daß ST:Picard nicht jedem schmeckt, was auch gut so ist.

    Wir hatten jedenfalls Spaß bei der Besprechung und werden auch wieder Staffel 3 schauen.

    Viel Spaß beim Zuhören

    • 1 hr 59 min

Top Podcasts In TV & Film

The Rest Is Entertainment
Goalhanger Podcasts
Kermode & Mayo’s Take
Sony Music Entertainment
The Bachelor Of Buckingham Palace
Vespucci
You Must Remember This
Karina Longworth
FX’s Shōgun: The Official Podcast
FX
Married At First Sight (MAFS): The Official Podcast
9Podcasts