91 episodes

Ein leidenschaftlicher Blick, was Filme in uns auslösen & in uns bewegen können. Jede Sendung ein neuer Gast.

Die filmische Begegnung Patrick Suite

    • TV & Film

Ein leidenschaftlicher Blick, was Filme in uns auslösen & in uns bewegen können. Jede Sendung ein neuer Gast.

    Abyss (1989) feat. Orlindo Frick

    Abyss (1989) feat. Orlindo Frick

    Die Leidenschaft für Unterwasser begleitet James Cameron komplette Karriere. Orlindo und ich erforschen die Faszination des Filmes, die bis heute anhält. Orlindo Frick, Autor, findet ihr auf Instagram unter __orlindo__ und unter seiner Website https://www.orlindofrick.de/.Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Threads, Twitter oder auf Instagram. 

    • 59 min
    Die Reifeprüfung (1967) feat. Christoph Dobbitsch

    Die Reifeprüfung (1967) feat. Christoph Dobbitsch

    Ist DIE REIFEPRÜPFUNG heute noch ein annehmbarer Film? Ja und wie, warum der Film nach über 50 Jahren immer noch so relevant und faszinierend ist gehen Christoph Dobbitsch und ich auf die Spur. Christoph findet ihr bei Instagram unter "Christoph schaut Filme" oder auf seiner Website https://www.lifeisadobbitsch.de/ . Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Twitter oder auf Instagram. 

    • 1 hr 1 min
    Dune (1984) feat. Sascha Pallenberg MeTacheles

    Dune (1984) feat. Sascha Pallenberg MeTacheles

    Sascha Pallenberg und Patrick Suite reden über David Lynchs Dune aus dem Jahre 1984 und ergründen, warum der  Dune Mythos immer noch über so viele Generationen, Jahrzehnte und Interpretationen uns so fasziniert. Sascha Pallenbergs Newsletter & Podcast Format MeTacheles findet ihr hier oder in eurem Podcatcher des Vertrauens. Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Threads, Twitter oder auf Instagram. 

    • 48 min
    Fight Club (1999) feat. Nadine Primo

    Fight Club (1999) feat. Nadine Primo

    Nadine Primo und Patrick Suite sprechen über Kapitalismuskritik und Identitätsfragen anhand David Finchers Millenniumthriller.Nadine Primus Buch "Konsens ist sexy: Von persönlichen Grenzen und weiblicher Lust" findet ihr bei jeder gut sortierten Buchhandlung, außerdem auch auf Instagram unter Nadine.primo .Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Twitter oder auf Instagram. 

    • 46 min
    Terrifier (2016) feat. Dom Schott OK COOL

    Terrifier (2016) feat. Dom Schott OK COOL

    Dom Schott und Patrick Suite besprechen die Faszination an Horrorfilmen anhand des Indepentfilmes Terrifier (Was ein Name!).Dom findet ihr auf seinem spannenden Interview Podcast und Website OK COOL.space Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Twitter oder auf Instagram. 

    • 44 min
    Trunk Interview mit Hauptdarstellerin Sina Martens

    Trunk Interview mit Hauptdarstellerin Sina Martens

    Der One-Location Thriller Trunk ist jetzt auf Amazon Prime Video zu sehen. Malina (Sina Martens) findet sich in einem Kofferraum wieder. Wie ist sie dort gelandet und wichtiger noch: Wie entkommt sie ihrem Entführer? Interview zu den Herausforderung einer Rolle mit Hauptdarstellerin Sina Martens. Sina Martens findet ihr hier auf IMDB hier. Die News zur DIE FILMISCHE BEGEGNUNG bekommt ihr auf Twitter oder auf Instagram. 

    • 23 min

Top Podcasts In TV & Film

The Rest Is Entertainment
Goalhanger Podcasts
Kermode & Mayo’s Take
Sony Music Entertainment
The Bachelor Of Buckingham Palace
Vespucci
FX’s Shōgun: The Official Podcast
FX
Watch What Crappens
Ben Mandelker & Ronnie Karam | Wondery
Pretty Little Liars: True Crime
PodCo

You Might Also Like

Abspanngucker
René Hoffmann & Alexander Sobolla
Leinwandliebe: Der Filmpodcast
Filmstarts
Bada Binge - Der Serien-Podcast
Rocket Beans TV
Cinema Strikes Back
funk - von ARD und ZDF
Wohlstand für Alle
Ole Nymoen, Wolfgang M. Schmitt
Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.
Ruediger Meyer