Freitagsansprache - Stimme des Kalifen

Die Freitagspredigt des Ahmadiyya Muslim Jamaat ist das am längsten laufende Programm von MTA International. Es ist eine Predigt von Khalifatul Masih, dem spirituellen Leiter der Ahmadi-Muslime, und war das erste Programm, das 1992 auf AMP ausgestrahlt wurde, bevor der Sender 1994 in MTA International umbenannt wurde.

  1. 8 MAR

    06.03.2026 | Die katastrophalen Auswirkungen des Krieges im Nahen Osten | Deutsche Übersetzung

    Hier finden Sie die aktuelle Khutba von Hadhrat Khalifat-ul-Massih V (aba) mit deutscher Übersetzung. Hudhur (aba) sagte, dass der Zweck der Botschaft, die der Heilige Prophet (saw) gebracht hat, darin bestand, die Menschen zum Glauben an den einen Gott, zu Seiner Anbetung, zur Verwirklichung Seiner Einheit und zum Streben in dieser Hinsicht zu führen sowie die Rechte zu erfüllen, die den Mitmenschen geschuldet sind, damit die Menschen harmonisch zusammenleben können. Hudhur (aba) sprach über die Rolle der muslimischen Länder in den aktuellen Unruhen, die Bedrohung durch die Errichtung militärischer Stützpunkte in muslimischen Ländern, das Säen von Zwietracht unter muslimischen Ländern, die Notwendigkeit von Gerechtigkeit und der Wahrung der Rechte anderer sowie darüber, dass die muslimische Ummah sich vereinen sollte.   Wenn Sie die aktuelle Khutba mit deutscher Übersetzung als Video sehen möchten, besuchen Sie unseren YouTube-Kanal MTAGermany unter der Playlist „Freitagsansprachen 2026 - deutsche Übersetzung“  Wenn Sie die aktuelle Khutba mit deutschen Untertiteln sehen möchten, besuchen Sie unseren YouTube-Kanal MTAGermany unter der Playlist auf „Freitagsansprachen 2026 - deutsche Untertitel“.  „Ich werde deine Botschaft bis ans Ende der Welt tragen“ Offenbarung an den Verheißenen Messias und Mahdi   Abonnieren oder folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram, Twitter und Facebook unter @Muslimtvde und erleben Sie unsere spannenden Formate!   ©Copyright MTA International Germany Studios

    1hr 4min

About

Die Freitagspredigt des Ahmadiyya Muslim Jamaat ist das am längsten laufende Programm von MTA International. Es ist eine Predigt von Khalifatul Masih, dem spirituellen Leiter der Ahmadi-Muslime, und war das erste Programm, das 1992 auf AMP ausgestrahlt wurde, bevor der Sender 1994 in MTA International umbenannt wurde.

More From MTA Germany