12 episodes

Was erleben Menschen, die gerade für uns im Dauereinsatz sind? Wie geht es ihnen ganz persönlich? Tobi Schlegl, Moderator und ausgebildeter Notfallsanitäter, interviewt sie im N-JOY Podcast.

Fighting Corona mit Tobi Schlegl N-JOY

    • Health & Fitness

Was erleben Menschen, die gerade für uns im Dauereinsatz sind? Wie geht es ihnen ganz persönlich? Tobi Schlegl, Moderator und ausgebildeter Notfallsanitäter, interviewt sie im N-JOY Podcast.

    (11) "Wir tragen alle Verantwortung"

    (11) "Wir tragen alle Verantwortung"

    Der Lungenspezialist Hans-Peter Hauber schaut auf die vergangenen Monate zurück und blickt optimistisch in die Zukunft - sofern wir besonnen mit den Lockerungen umgehen.

    • 38 min
    (10) „Habe soziale Kontakte gen Null gefahren“

    (10) „Habe soziale Kontakte gen Null gefahren“

    Vivien Nareyka betreut Menschen mit Behinderung, viele von ihnen gehören zur Corona-Risikogruppe: „Ich könnte nicht damit leben, wenn ich das Virus hier reinbringe.“

    • 28 min
    (9) Christoph, der Corona-Hubschrauber

    (9) Christoph, der Corona-Hubschrauber

    Die Rettungspilotin Adriana Langer hatte in ihrem Corona-Hubschrauber "Christoph 111" einige Coronapatienten: "Viele in meinem Alter, Mitte 40. Das nimmt mich schon mit!"

    • 33 min
    (8) "Corona verschwindet ja nicht einfach"

    (8) "Corona verschwindet ja nicht einfach"

    Wiederhören mit Pfleger Matthias aus Folge 1: Wie ist die Lage auf der Intensivstation jetzt - und warum sind die Herausforderungen für das Personal immer noch so groß?

    • 29 min
    (7) Helfen, wo die anderen wegschauen

    (7) Helfen, wo die anderen wegschauen

    Sabine Ruske versorgt als Ärztin ehrenamtlich Obdachlose – und sagt: In der Corona-Krise haben Menschen am Rand der Gesellschaft es noch schwerer als ohnehin.

    • 24 min
    (6) Nähe geben, wo gerade keine möglich ist

    (6) Nähe geben, wo gerade keine möglich ist

    Als Krankenhaus-Seelsorger weiß Michael Rohde: Wenn die körperliche Nähe fehlt, werden Worte ganz besonders wichtig – auch beim Tabuthema Tod.

    • 31 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Listeners Also Subscribed To