50 episodes

KITTYBOB - der Bauinfotainment Podcast für Hausbaufreunde & Co.
Als Architektin mit über 12 Jahren Erfahrung in der Planung und Bauausführung, möchte ich euch Tipps für euren Hausbau geben. Außerdem habe ich im Laufe meiner Podcastfolgen noch die ein oder andere skurrile Geschichte aus meinem Berufsalltag für euch im Gepäck.
Also, hört rein, abonniert und folgt mir auf Instagram unter "die_kittybob".

Kontakt
Janine Kohnen
kittybob.podcast@gmail.com
www.kittybob.de

KITTYBOB - der Bauinfotainment Podcast Architektin Dipl.-Ing. Janine Kohnen

    • Leisure

KITTYBOB - der Bauinfotainment Podcast für Hausbaufreunde & Co.
Als Architektin mit über 12 Jahren Erfahrung in der Planung und Bauausführung, möchte ich euch Tipps für euren Hausbau geben. Außerdem habe ich im Laufe meiner Podcastfolgen noch die ein oder andere skurrile Geschichte aus meinem Berufsalltag für euch im Gepäck.
Also, hört rein, abonniert und folgt mir auf Instagram unter "die_kittybob".

Kontakt
Janine Kohnen
kittybob.podcast@gmail.com
www.kittybob.de

    49 - Zum Schmuckstück sanieren

    49 - Zum Schmuckstück sanieren

    Bauen im Bestand ist eine weitere anspruchsvolle Herausforderung in unserem bunten Berufsfeld. Durch Sanieren, Modernisieren und Rekonstruieren können aus alten Gebäuden wahre Schmuckstücke gezaubert werden.
    Diese Folge steht also unter dem Thema Sanieren und als Gesprächspartnerin habe ich Architektin Franziska Dietzsch von Klinker und Klunker eingeladen.
    Wir sprechen darüber
    _ wie eine Bestandsaufnahme abläuft
    _ welche fachlich Beteiligten dabei wichtig sind
    _ welche Herausforderungen und Stolpersteine es beim Sanieren geben kann
    und was das Schöne am Bauen im Bestand ist!

    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 40 min
    48 - Die ZusammenBauFrau

    48 - Die ZusammenBauFrau

    Die ZusammenBauFrau Sabine Hesse ist zu Gast. Als Architektin weiß sie, dass Häuser immer mit Menschen, mit Emotionen und mit dem Leben zusammen hängen. Deshalb berät Sabine ihre bauwilligen KundInnen kompetent und unabhängig bereits in Phase 0 und sortiert mit ihnen Wünsche, Ideen und Vorstellungen. Sie schafft so bei Ihren KundInnen das Bewusstsein, SchöpferIn des eigenen Lebens zu sein und des eigenen Zuhauses. Hiervon erzählt sie auch in ihrem Podcast "Das ist das Haus...".

    In dieser Folge erzählt Sabine ihren spannenden Werdegang als Architektin, wie und warum sie für ein paar Jahre dem Berufsfeld verloren ging und dann aber wieder zurückfand und als ZusammenBauFrau durchstartet.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 44 min
    47 - architect your life

    47 - architect your life

    ARCHITECT YOUR LIFE! Klingt ein bisschen wie ein Weckruf, ja wie ein Lebensmotto. Sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen ArchitektInnen unseres Lebens, unserer Umgebung, unseres Eigenheims?!

    Zu Gast ist meine Architektenkollegin Daniela Schäfer-Anell und wir sprechen u.a. darüber
    - wieso wir Architektin geworden sind
    - Architektur als Lebensgefühl und auch als Verantwortung für unsere Umgebung / unsere Mitmenschen
    - wie man als Bauherrschaft / als Architekturschaffende seinen eigenen Stil findet
    - ob Frauen anders entwerfen
    - und wir philosophieren ein bisschen, wie wir in Zukunft wohnen.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 49 min
    46 - Unser Fachwerkhaus

    46 - Unser Fachwerkhaus

    Für das 2jährige Jubiläum von Kittybob, habe ich eine ganz besondere Folge für euch. Zu Gast ist meine bessere Hälfte Christoph Kohnen und wir erzählen euch wie es dazu kam, dass wir ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus gekauft haben.
    Wir beschreiben unser Häuschen, reden darüber wie sich der Prozess vom Wunsch Einfamilienhaus hin zu einem Fachwerkhaus mit 3 Wohneinheiten hin entwickelt hat, auf welche Dinge wir uns als Eigentümer freuen, aber auch welche Sorgen mitschwingen und geben Tipps für angehende Eigentümer.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 46 min
    45 - Wenn der Weihnachtsbaum die Bauzeit vorgibt

    45 - Wenn der Weihnachtsbaum die Bauzeit vorgibt

    Der in der Baufachwelt bekannte Sachverhalt "Wenn der Weihnachtsbaum die Bauzeit vorgibt", hat mich dazu inspiriert euch mal ein bisschen was über die wichtigen Meilensteine in der Bauzeit zu erzählen. Und euch aufzuzählen, welche Dinge den Terminplan mal ordentlich zerpflücken können.
    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 16 min
    44 - SLOMO statt FOMO auf dem Immomarkt

    44 - SLOMO statt FOMO auf dem Immomarkt

    Erinnert ihr euch noch an die Folge 37 - FOMO auf dem Immomarkt? Aufgenommen haben wir die Folge mit Immobilienmakler Manuel Farien Mitte Juli 22. Und was sollen wir sagen, in den letzten 4 Monaten ist viel passiert. Deswegen werfen Manuel und ich in dieser Folge einen Blick auf den aktuellen Stand der Immobilien- und Baubranche.
    Und was werden Manuel und ich beruflich machen, falls die Immobilien- und Baubranche den Bach runter gehen würde? Vielleicht eine TV-Karriere?!
    Jedensfalls blicken wir positiv in die Zukunft, denn etwas mehr SLOMO in der Branche tut uns allen nach den fetten stressigen Jahren auch mal gut.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!
    Eure Kittybob

    • 1 hr 5 min

Top Podcasts In Leisure

Travelicious
arhn.eu
Natalia Marlińska
Ryszard Chojnowski
kya
Niezatapialni

You Might Also Like

Bauglück GmbH
ZEIT ONLINE
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Philipp Fleiter / Audio Alliance
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
BauMentor