96 episodes

Videospiele, Filme und Serien, Comics und Manga, sonstiger Nippes: Dinge die das Herzen eines jeden kleinen und großen Nerds höher schlagen lassen. Aber auch nicht-Nerds sind diesen Themen dieser Tage nicht mehr abgeneigt. Dieser Podcast widmet sich mit viel Herzblut und Hintergrundwissen genau diesen Themen und nimmt alle eben erwähnten Personengruppen mit! Dorian (BaconZack, YouTuber, Shoutcaster & Internet Dulli), Benjamin (Sephiz, Kapitän der Asgard Makrelen) und Vincent (Vincent Fallow, deutscher Synchronsprecher für Videospiele, Anime etc.) besprechen regelmäßig all das, was in in der heutigen Nerd-Szene vor sich geht oder was sie irgendwie für relevant halten. Wir sind uns nicht immer einig, erklären unsere Meinung aber immer ausschweifend präzise mit jeder Menge pubertärem Humor. Wenn ihr diesen Podcast hört, dann seid ihr cool. Wenn nicht, dann seid ihr doof. So.
►Offizieller Discord-Server: https://discord.gg/Fd2N9zr
►E-Mail: dielagedernerdtion@gmx.de
►Die Lage der Nerdtion auf Twitter: https://twitter.com/DNerdtion

Die Lage der Nerdtion Dorian Grochmann

    • Leisure

Videospiele, Filme und Serien, Comics und Manga, sonstiger Nippes: Dinge die das Herzen eines jeden kleinen und großen Nerds höher schlagen lassen. Aber auch nicht-Nerds sind diesen Themen dieser Tage nicht mehr abgeneigt. Dieser Podcast widmet sich mit viel Herzblut und Hintergrundwissen genau diesen Themen und nimmt alle eben erwähnten Personengruppen mit! Dorian (BaconZack, YouTuber, Shoutcaster & Internet Dulli), Benjamin (Sephiz, Kapitän der Asgard Makrelen) und Vincent (Vincent Fallow, deutscher Synchronsprecher für Videospiele, Anime etc.) besprechen regelmäßig all das, was in in der heutigen Nerd-Szene vor sich geht oder was sie irgendwie für relevant halten. Wir sind uns nicht immer einig, erklären unsere Meinung aber immer ausschweifend präzise mit jeder Menge pubertärem Humor. Wenn ihr diesen Podcast hört, dann seid ihr cool. Wenn nicht, dann seid ihr doof. So.
►Offizieller Discord-Server: https://discord.gg/Fd2N9zr
►E-Mail: dielagedernerdtion@gmx.de
►Die Lage der Nerdtion auf Twitter: https://twitter.com/DNerdtion

    Folge 66 - AI verändert die Welt

    Folge 66 - AI verändert die Welt

    2001 Space Odyssey. Blade Runner. Terminator. Matrix.

    Alles Geschichten in denen Maschinen bzw. Künstliche Intelligenz, die Menschheit unterdrückt oder zumindest einen massiven, negativen Einfluss auf sie hat.

    In der echten Welt stehen wir jetzt gerade am Scheidepunkt, an dem das eine oder andere Szenario in den nächsten Jahren tatsächlich eintreffen könnte. Aber ist das alles schlecht...? Will jeder Computer uns wirklich töten, wenn er die Chance dazu bekommt? Und was genau ist eigentlich gerade in der Entertainment Industrie los? Weil alle sagen auch hier immer wieder, wie furchtbar die AI sei.

    Zusammen mit unserem Gast Patrick vom "Zerteilte Zukünfte" Podcast, haben wir uns all diese Fragen mal genauer angeschaut und malen euch ein Bild von der Zukunft, das ihr so vielleicht gar nicht erwartet.

    Falls ihr nach dieser Folge noch mehr von Patrick hören möchtet, findet ihr hier seinen Podcast:
    https://zerteiltezukuenfte.simplecast.com/

    ... könnte noch jemand einmal kurz auf dieses Captcha für mich klicken? Ich kann gerade meine Hände nicht benutzen, haha. Nein, ich bin natürlich kein Roboter, haha. 00010001010110011100011010110000111 Upsi...

    Viel Spaß,
    gez.
    Die Lage der Nerdtion + Zerteilte Zukünfte

    • 3 hrs 6 min
    Folge 65 - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Folge 65 - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    "Warum sind wir noch hier? Nur um zu leiden? Jede Nacht fühle ich... meinen Arm... sogar meine Finger, wie sie die Tasten auf dem Controller drücken... Es hört nicht auf zu schmerzen... Das Franchise das wir verloren haben... Der "A Hideo Kojima Game" Audruck, den wir verloren haben... Es ist, als wäre es noch da. Du fühlst es auch, oder? Wir werden sie zwingen uns den echten Snake zurückzugeben!"

    In dieser Folge sprechen wir ENDLICH über Metal Gear Solid Ground Zeroes + Phantom Pain! Dem letzten "Hideo Kojima Game". Wir haben da sehr gemixte Gefühle. Welche das sind, findet ihr in dieser Folge heraus!

    Viel Spaß!

    gez.
    Die Lage der Nerdtion

    • 2 hrs 47 min
    Folge 64 - Alan Wake 2

    Folge 64 - Alan Wake 2

    Alan Wake 2 hat bei den Game Awards letztes Jahr richtig krass abgeräumt! Und auch wir fanden das Spiel super! Man soll den schwarzen Kaffee trinken solange er heiß ist, also gibt's hier direkt ne Folge für euch!

    Dieses Mal wieder mit Taco von Gamenotify!

    https://www.gamenotify.net

    Den kennt ihr natürlich schon aus den Souls Podcasts 👍

    Viel Spaß!
    gez.
    Die Lage der Nerdtion + Taco

    • 1 hr 44 min
    Folge 63 - Jahresrückblick 2023

    Folge 63 - Jahresrückblick 2023

    Und schon wieder ist ein Jahr rum. Verdammt, wie die Zeit vergeht! Was waren in diesem Jahr jeweils unseren 3 Highlights zu Spielen, Filmen und Serien?

    Das erfahrt ihr natürlich in gewohnt ausführlicher Länge in dieser Folge!

    Viel Spaß!
    gez. Die Lage der Nerdtion

    • 2 hrs 37 min
    Folge 62 - Game Awards 2023

    Folge 62 - Game Awards 2023

    And the winner is.... DU! Weil DU kurz davor bist diese neue Folge zu hören 😍 Okay, das ist cringe, aber das sind wir ja eh immer.

    In dieser Folge sprechen wir über die Game Awards! Wer hat gewonnen, was wurde gezeigt und ist das alles verdient?!?

    Findet es heraus in dieser Folge!

    Viel Spaß!
    gez.
    Die Lage der Nerdtion

    • 2 hrs 49 min
    Folge 61: Japan Urlaub, GTA 6 Trailer, Marvel ist tot

    Folge 61: Japan Urlaub, GTA 6 Trailer, Marvel ist tot

    Da sind wir wieder! Die Urlaubsphase ist vorbei, wir sind alle 3 wieder im Land und so gibts wieder einen Angriff auf eure Ohren!

    Vincent und Zack waren in Japan! Der GTA 6 Trailer wurde veröffentlicht und hat das Internet gebrochen! UND...!!! Das MCU ist jetzt wohl leider... endgültig tot. seufz

    Sorry für die schlechte Soundqualität in dieser Folge, da gabs nen paar Probleme. Machen wir ab der nächsten Folge natürlich wieder besser!

    Viel Spaß mit der neuen Folge!

    gez.
    Die Lage der Nerdtion

    • 1 hr 32 min

Top Podcasts In Leisure

Poker On The Mind Podcast
Poker On The Mind Podcast
Anime Addicts Anonymous
The Anime Addicts
TheVR Happy Hour
WeAreTheVR
Minecraft Short Stories
Callum Ellis
ArabGT Podcast
arabgt
A Hero Story
Hunter & JD

You Might Also Like

Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
Game Talk
Rocket Beans TV
Plauschangriff
Rocket Beans TV
Hooked FM
Hooked
GameStar Podcast
GameStar
Good Game To Go
Fabian Bernsdorff, Peter Ankowitsch