163 episodes

Geschichten zum Klimaschutz von Großeltern für die Zukunft ( GP4F)
Großeltern aus Deutschland haben in ihrem Chat „Oma,Opa erzählt mal!“ die Geschichten aufgeschrieben.
Sprecher ist Matti Swiec.
Musik ist von Helgi Rúnar Heiðarsson.

Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

„Oma, Opa erzählt mal!“ Großeltern für die Zukunft ( GP4F‪)‬ Peter Furth

    • Kids & Family

Geschichten zum Klimaschutz von Großeltern für die Zukunft ( GP4F)
Großeltern aus Deutschland haben in ihrem Chat „Oma,Opa erzählt mal!“ die Geschichten aufgeschrieben.
Sprecher ist Matti Swiec.
Musik ist von Helgi Rúnar Heiðarsson.

Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    Jan Jade Wal oder gib doch endlich Ruhe

    Jan Jade Wal oder gib doch endlich Ruhe

    Sanfter Hinweis:
    Dies ist eine Geschichte für Kids ab zehn Jahre.
    Was frisst Jan?
    Warum heißt er Schweinswal?
    Wie wurde er geboren?
    Was ist eine Melone beim Schweinswale?
    Wie groß wird er?
    Wie lange kann er tauchen?
    Was seht ihr nur an der Oberfläche?
    Was stört ihn und macht ihn krank?
    Was können wir nur hier in Wilhelmshaven sehen?

    Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 6 min
    Radtour durch die Marsch oder das Aufeinanderprallen von Natur und Zerstörung

    Radtour durch die Marsch oder das Aufeinanderprallen von Natur und Zerstörung

    Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre.
    Was ist LNG?
    Ist L.NG gefährlich?
    Warum protestieren Menschen gegen LNG?
    Was ist der Seefrieden?
    Was ist mittelalterlich am Kraftwerk. Zwei?
    Warum ist ein Holz -Pellet -Krafwerk nicht sinnvoll?
    Was holt sich die Natur zurück?
    Was ist mit dem Galerie Bauwerk in der Marsch?
    Warum sind dort 60 Millionen verbaut worden?

    Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 9 min
    Wild West

    Wild West

    Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre. Was machten die Erwachsenen nach dem Krieg in ihrer Freizeit?
    Auf was schossen Sie?
    Welche Bücher wurden damals abends auf dem Sofa gelesen?
    Was spielten dann auch die Kinder? Welche Tiere züchtete der Vater meines Freundes?
    Was schlug Mani dann vor und was passierte dann?
    Und die Moral von der Geschichte? Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 4 min
    Wo kommst du denn her?

    Wo kommst du denn her?

    Sanfter Hinweis, dies ist eine Geschichte für Kids ab zehn Jahren. Wer war damals, mein bester Freund? Was hatten wir damals nachmittags? Wozu holte mich Jochen ab? Welchen Film schauten wir im Kino? Welche Süßigkeit aßen wir dabei?
    Was machte ich die nächsten Tage?
    Was bekam ich dann zu Hause ? Wer hatte mich verraten? Was ist die Moral von der Geschicht? Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 4 min
    Die Haarnadel

    Die Haarnadel

    Sanfter Hinweis:
    Dies ist eine Geschichte für Kids ab acht Jahre.
    Was haben sich alle vor meiner Geburt gewünscht? Wann interessierte ich mich schon für Zahlen?
    Was zog mich unwiderstehlich an? Wer erklärte mir, was Strom ist?
    Welche Geschichte gab es damals mit der Uhr? , Was fand ich dann gerade unter dem Tisch? Was machte ich damit? Was sagte mein Vater dazu am Abend? Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 5 min
    Solschenizyn immer wieder Solschenizyn

    Solschenizyn immer wieder Solschenizyn

    Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre.
    Welches Buch kaufte meine Eltern für mich?
    Was wird in dem Buch geschildert? Wie ist der Roman geschrieben? Wo und wann begegnet mir diese russische Dichter wieder? Was bedeutet Neu- Russland? Was ist dieser Dichter nun wirklich? In welchem Zeitalter leben wir heute? Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

    • 6 min

Top Podcasts In Kids & Family

The Holidays
GoKidGo
ХРУМ или Сказочный Детектив
Unknown
Lingokids: Stories for Kids —Learn life lessons and laugh!
Lingokids
Сперва роди
libo/libo
12 Hour Sound Machines for Sleep (no loops or fades)
12 Hour Sound Machines for Sleep | Achieve Restful Sleep, Soothe a Baby, Mask Unwanted Noise, Calm Your Anxiety
Vasia in space
K+M Productions