Выпусков: 215

Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !
Der Bottcast : https://linktr.ee/der_bottcast
#derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex Piet Metzen & Alex Teichert

    • Юмор

Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !
Der Bottcast : https://linktr.ee/der_bottcast
#derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

    #168 Echt deutscher Senfhund feat. Hanna Kubacki

    #168 Echt deutscher Senfhund feat. Hanna Kubacki

    Alex ist mal wieder verhindert aber Piet muss nicht alleine ran denn Tonmann Tim gibt sein Debut an den Mikros. Und das macht er gar nicht mal schlecht. Und einen Gast gibt es natürlich auch noch. Hanna Kubacki, Hundetrainerin aus Bottrop, kommt in den Bottcast und erzählt von ihrem Job mit den Vierbeinern und den dazu gehörenden Herrchen und Frauchen, die manchmal für den ganzen Schlamassel verantwortlich sind. Sie ist bereits 4 Jahre im Hundegeschäft und ist mit ihrer Hundeschule Kohlepfoten in Bottrop und Umgebung unterwegs. Also wenn sie mal ein Problem mit ihrem kleinen Racker haben und nicht mehr weiter wissen, dann ist Hanna genau die Richtige. Und dann quatschen wir natürlich noch über das Hallenbad, über unser Public Viewing Event und haben hinten raus noch eine mega gute Neuigkeit. Was das ist? Dafür müsst Ihr schon reinhören.

    • 1 ч. 20 мин.
    #167 Komisch berührt feat. Linda Heinrichkeit

    #167 Komisch berührt feat. Linda Heinrichkeit

    Heute zu Gast im Bottcast ist Linda Heinrichkeit, Redaktionsleiterin der WAZ Bottrop. Bereits mit 33 Jahren übernahm sie die Leitung der Zeitung in Bottrop und ist nun 36. Jetzt also mal rechnen wie lange sie schon hier die neue Artikelherrscherin ist. Immer erster sein, gute Recherche und ein umfangreiches Netzwerk sind nur einige Punkte, die man als Zeitungsredaktion irgendwie abdecken muss. Ob da auch schon mal was schief gelaufen ist? Bestimmt, aber das erzählt uns Linda heute sehr sympathisch an den Mikros. Vorher hat sie in Mülheim gearbeitet und in wie weit sich die beiden Städte unterscheiden, war unter anderem am Alkoholkonsum des Oberbürgermeisters zu messen. Und natürlich haben wir heute auch noch die Bombe platzen lassen und die ersten Infos zum Bottcast-Amanda-Public Viewing rausgehauen. Da kommt was Großes auf Bottrop zu. Aber jetzt erstmal Folge 167. Viel Spaß.

    • 1 ч. 19 мин.
    #166 Mit Liebe gezüchtet feat. Tyler &Tim Smuda

    #166 Mit Liebe gezüchtet feat. Tyler &Tim Smuda

    Wir sind zurück aus der Osterpause und haben heute Vater und Sohn zu Gast - Tyler und Tim Smuda aus Grafenwald. Tyler ist auf dem Weg Profi-Triathlet zu werden und hat die Leidenschaft zu dem Sport durch Vater Tim, der ihn als Zweijährigen auf den Schultern durchs Ziel bei einem Ironman-Wettkampf trug. Seitdem ist der jetzt 16-Jährige nicht mehr zu bremsen und hat im letzten Jahr seinen größten Sieg beim Thailand - Triathlon in Phuket gefeiert. Unglaublicher Ehrgeiz, Disziplin und die Angst zu verlieren treibt den Schüler der Willy-Brandt-Gesamtschule an, der irgendwann den Ironman auf Hawaii gewinnen will. Vater Tim, Betreiber von den Bikeprofis Bottrop, unterstützt seinen Sohn, wo er nur kann aber hat auch einen Plan B falls es nichts mit der Profikarriere wird. Gemeinsam erzählen sie uns ihre Geschichte und besprechen mit uns das Bottroper Tagesgeschäft. Kiffen auf der Gastromeile, ein neuer Indoorspielplatz und ein überbuttertes Mettbrötchen. Wer da reingebissen hat erfahrt ihr dann auch noch heute. Viel Spaß.

    • 1 ч. 21 мин.
    Bottcast H(e)art - Mobbing

    Bottcast H(e)art - Mobbing

    In der neuen Folge Bottcast H(e)art reden wir mit einer Lehrerin aus Bottrop über das wichtige Thema Mobbing. Das Thema wird zu oft totgeschwiegen und wir wollen mit dieser Folge den Schulen Mut machen sich zu öffnen und mit diesem schweren Thema besser umzugehen. Wann fängt Mobbing an und was ist eigentlich Mobbing? Was können Betroffene tun und an wen können sie sich wenden? Wissen Mobber eigentlich, was sie da gerade tun und was ihr Verhalten teilweise für fatale Konsequenzen haben kann? All dies besprechen wir mit einer Lehrerin, die sich bereit erklärt hat, sich offen diesem Thema zu stellen. Dafür sind wir wirklich dankbar, denn es war lange Zeit niemand bereit sich mit uns über das große Thema MOBBING zu unterhalten. Hört rein denn es ist wichtig!

    • 58 мин.
    #165 Diebe tragen Adidas feat. Imbiss am Tetraeder

    #165 Diebe tragen Adidas feat. Imbiss am Tetraeder

    Heute wieder 3 Gäste an den Mikros denn das Team vom Imbiss am Tetraeder kommt in den Bottcast. Bianca, Stefan und Martin Otte haben 2017 den beliebten Imbiss am Fuß des Bottroper Wahrzeichens übernommen und bieten hier für viele die beste Currywurst der Stadt an. Die drei hauen ein paar Insider zu ihrem Imbisswerdegang raus und erzählen was hinter den Kulissen manchmal so los ist. Aber schon mal vorweg. Das Rezept für die Currysoße haben wir nicht rausgekriegt. Natürlich gabs auch noch ein bißchen Ruhrpott-Talk und ein paar schlechte Sprüche von Alex, denn der hatte ja eine Woche was nachzuholen. Also wieder alles beim Alten. Und "Wieviel Bottrop bist Du?" gabs am Ende natürlich auch noch. Viel Spaß.

    • 1 ч. 13 мин.
    #164 Ich wär gern Tommy Shelby feat. Dirk Schneider

    #164 Ich wär gern Tommy Shelby feat. Dirk Schneider

    Wo ist Alex? Zu Hause und deswegen muss jemand anderes an die Mikros zu Piet. Und weil sich keiner freiwillig gemeldet hat, musste der Neue im Team ran. Marcel, aka unser Social Media Guru, hatte heute sein Debüt und dabei eine richtig gute Figur gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass es vorher echt viel Wein gab, denn einen Gast gab es ja auch noch. Dirk Schneider, Weinsommelier aus dem Fuhlenbrock, kommt mit seinem neuen Startup "Wein im Revier" in den Bottcast und führt uns ein in die Welt der Rieslings und Burgunder. Und das hat er echt drauf. Also sagen wir es mal so, wir sind am Ende nicht mehr nach Hause gefahren. Viel Spaß.

    • 1 ч. 24 мин.

Топ подкастов в категории «Юмор»

Два по цене одного
libo/libo
kuji podcast
kuji podcast
НАДКАСТ
LABELSMART
The Joe Rogan Experience
Joe Rogan
Женский Форум
Женский Форум
ГАДЗИЛЫ
Расул Чабдаров, Артем Винокур, Павел Дедищев, Гурам Амарян

Вам может также понравиться

Was bisher geschah - Geschichtspodcast
Wondery
Mit den Waffeln einer Frau
barba radio, Barbara Schöneberger
Terra X History - Der Podcast
ZDF - Terra X
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens