Выпусков: 184

Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!

Neuanfang – Der Podcast für Transformation Sara Heinen

    • Личные журналы

Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist

    Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist

    Neuanfang #182 – Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist – Und wie ich damit umgehe ****** 
    Ich kann mit Oberflächlichkeit nichts mehr anfangen, für mich muss es tief gehen.


    Wenn ich von Oberflächlichkeit spreche, dann geht es mir nicht um das äußere Erscheinungsbild von uns Menschen. Vielmehr geht es mir um den Austausch mit Menschen und die Auseinandersetzung mit Themen. Beides kann und will ich nur noch in der Tiefe machen.


    Smalltalk kostet mich Energie, tiefe und berührende Gespräche dagegen geben mir in der Energie.
    Ein schönes Foto gepostet mit 3 Zeilen Bildunterschrift langweilt mich, intensive Bücher und Podcast inspirieren mich.
    Eine kurze Podcast-Episode zu produzieren bedarf für mich mehr Anstrengung, als eine lange Episode, in der ich tief in ein Thema eintauchen kann.


    Inzwischen habe ich mit all dem meinen Frieden gefunden, doch das war nicht immer so. Deshalb teile ich in dieser persönlichen Episode, wie sich meine Vorliebe fürs „Tieftauchen“ entwickelt hat und wie ich inzwischen damit umgehe.


    Außerdem gibt es eine Ankündigung für ein neues Online-Format, das ich mit euch testen möchte! Und du kannst über den Namen, den Zeitpunkt und die Themen abstimmen. Den Link zur Abstimmung findest du in den Shownotes.


    Was du in dieser Episode hören kannst:

    Warum es mir so wichtig ist, in die Tiefe zu gehen - ganz egal, worum es geht.Was mir geholfen hat anzunehmen, dass ich diesbezüglich anders bin als viele Menschen.Wie du demnächst mit mir gemeinsam tief in Themen einsteigen kannst.
     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode182
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 48 мин.
    Wer möchte ich sein?

    Wer möchte ich sein?

    Neuanfang #181 – Wer möchte ich sein? – Eine Frage für deine Weiterentwicklung
     ****** 
    Persönliche Weiterentwicklung erfordert, dass du dich immer und immer wieder für dich entscheidest. Und meist ist es nicht der einfache Weg des geringsten Widerstandes, der die größte Veränderung bringt, sondern es sind die Challenges, die dich wachsen lassen.
     
    Das können manchmal wirklich große Herausforderungen sein, die radikal etwas in deinem Leben verändern. Viel häufiger sind es aber die kleinen, alltäglichen Entscheidung für eine neue Version von dir selbst, die im Laufe der Zeit dein Leben verändern.
     
    Und genau diese kleinen Entscheidungen fallen uns oft schwer, weil sie in Verbindung mit Gewohnheiten stehen, die sich über Jahre eingeschliffen haben. Deshalb teile ich in dieser neuen Frage-Episode zur Selbstreflexion eine Frage mit der du auf zwei verschiedenen Wegen arbeiten kannst, um dich bei Verhaltensänderungen immer wieder „richtig“ zu entscheiden und so die Transformation zu erreichen, die du dir wünschst. Zusätzlich gebe ich dir eine Übung an die Hand, die dich auf deinem Weg motivierend unterstützt.
     
    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    Wie du dich selbst in Veränderungsprozessen unterstützen und motivieren kannst.Warum es vielleicht an der Zeit ist, dir wieder ein persönliches Idol zuzulegen.Welche Frage dir hilft, die richtigen Entscheidungen für deine Weiterentwicklung zu treffen.

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode181
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 22 мин.
    Was deine Reaktionen über dich aussagen

    Was deine Reaktionen über dich aussagen

    Neuanfang #180 – Was deine Reaktionen über dich aussagen  – Was ist Projektion?
     ****** 
    Jeder Mensch sollte den Mechanismus der Projektion kennen! Denn dieses Bewusstsein hat das Potential, dass wir deutlich verständnisvoller miteinander und uns selbst umgehen.
     
    Der Mechanismus der Projektion kann ein großes Tor zur Selbsterkenntnis sein, durch den du verstehst, was deine emotionalen Reaktionen über dich aussagen. Was dir wiederum hilft auch einen anderen Blick auf die Reaktionen anderer Menschen zu werfen.
     
    Zu verstehen, was bei Projektion passiert und warum wir alle permanent projizieren (ob wir wollen oder nicht), kann dir helfen…
    weniger zu zweifeln, wenn andere dich kritisieren.
    die Bedenken der Menschen um dich herum ganz anders wahrnehmen.
    dich selbst besser kennenzulernen und anzunehmen und dein Leben erfüllter zu gestalten.
     
    Deshalb lasse ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mal meinen Nerd raus, der seiner Faszination für unsere menschliche Psyche freien Lauf lässt. Aber keine Angst – du brauchst kein Fachwissen, um aus dieser Episode etwas für dich mitzunehmen.
     
    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    Was deine emotionalen Reaktionen über dich aussagen.Was Projektion ist und warum sie dir das Leben unnötig schwer macht.Wie du das Bewusstsein über Projektion für dich gezielt nutzen kannst.

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode180
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 52 мин.
    Als Single Selbstliebe lernen

    Als Single Selbstliebe lernen

    Neuanfang #179 – Als Single Selbstliebe lernen – 5 Gründe, warum jetzt der beste Zeitpunkt für Selbstliebe ist!
     ****** 
    Als Single Selbstliebe zu lernen bzw. zu üben, wird gerne als bester Weg in eine neue Beziehung propagiert. Doch damit begibst du dich in eine Situation, die ich gerne die Wann-Dann-Falle nenne. 
     
    WENN ich mich nur genug selbst liebe,
    DANN klappt es mit der perfekten Beziehung und 
    DANN bin ich endlich glücklich.
     
    Warum nicht lieber ab sofort und unabhängig von einer Beziehung glücklich sein?!
    Warum wie bestellt und nicht abgeholt an der „Bushaltestelle des Lebens“ sitzen?!
     
    Single zu sein, kann so viel mehr bedeuten, als nur die Wartezeit zwischen zwei Beziehungen. Egal wie lange du Single bist oder vielleicht sein wirst – es ist die Chance für eine wundervolle Zeit, in der du eine liebevolle Beziehung zu dir selbst erschaffen kannst!
     
    Und es gibt einige andere (und bessere) Gründe, warum das Single-Sein der beste Zeitpunkt ist, um Selbstliebe zu lernen, als nur eine erfüllte künftige Beziehung. Und genau die teile ich mit dir in der aktuellen Episode vom Neuanfang Podcast.
     
    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    Was hinter dem Wunsch nach einer baldigen, neuen Beziehung stecken kann.Warum du als Single die besten Voraussetzungen hast, Selbstliebe zu lernen.Welches Bild dir helfen kann, eine andere Sicht auf das Single-Sein zu bekommen.

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode179
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 43 мин.
    Angst als Motivation zum Wachstum

    Angst als Motivation zum Wachstum

    Neuanfang #178 – Angst als Motivation zum Wachstum – Wie du mit der Angst kooperierst
     ****** 
    Angst als Motivation zum Wachstum nutzen zum Beispiel Extremkletterer. Doch auch wenn du nicht in Felswänden hängst, wartet hinter deinen Ängsten eine neue Stufe der Entwicklung auf dich. Vielleicht hast du schon mal gehört: „Geh dahin, wo die Angst ist”.


    Gemeint ist damit, die Herausforderung anzunehmen, vor die dich deine Angst stellt, statt sie als Signal für den Rückzug zu nehmen. Denn wenn du umkehrst und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an diesen Punkt kommst, wird die Angst sehr wahrscheinlich immer noch da sein. Arbeitest du mit der Angst zusammen, statt sie zu vermeiden oder gegen sie zu kämpfen, wird sie dich wachsen lassen.


    Deshalb teile ich in dieser Episode einige Wege, auf denen du mit deiner Angst kooperieren kannst. Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung machen das Ganze hoffentlich greifbarer. Denn ich habe selbst lernen müssen, dass es nicht so ist, dass die mutigen Menschen keine Angst haben – sie haben Angst und machen es trotzdem.


    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    Warum Angst wichtig ist und es nicht sinnvoll wäre, wenn sie verschwände.Warum du mit der Verwirklichung deiner Träume nicht warten solltest, bis du deine Angst überwunden hast.Warum die Angst eine Einladung zum Wachstum ist.Wie du gezielt Ängste aufspüren kannst, die dich zu Wachstum führen.Wie du mit der Angst arbeiten kannst, statt gegen sie zu kämpfen oder ihr aus dem Weg zu gehen. ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode178
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 49 мин.
    Muster & Glaubenssätze erkennen

    Muster & Glaubenssätze erkennen

    Neuanfang #177 – Muster & Glaubenssätze erkennen – Eine Frage zur Selbsterkenntnis ****** 
    Die Muster und Glaubenssätze erkennen zu können, die in deinem Unterbewusstsein ihr „Unwesen treiben” (dir das Leben schwer machen), ist eine der besten Möglichkeiten zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Doch wie geht das, wenn sie unterbewusst, dir also nicht klar bewusst sind?


    Das Wichtigste ist meiner Erfahrung nach, dir die richtigen Fragen zu stellen. Denn das Leben wird dir (in Kooperation mit deinem Unterbewusstsein) ausreichend Situationen bieten, in denen du dich selbst, deine Muster und Glaubenssätze erkennen kannst.


    Das sind die Menschen und Momente, die dich immer wieder triggern. Die Situationen, in denen du immer wieder an denselben, vermeintlichen Hürden scheiterst. Kurz gesagt, die Dinge, bei denen du denkst „Und täglich grüßt das Murmeltier” oder „Was soll denn das jetzt schon wieder?!”. Dies sind deine Einladungen zur Selbsterkenntnis!


    Wie gesagt vorausgesetzt, dass du richtig an die Sache rangehst. Und die passende Frage dazu teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir!

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode177
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 18 мин.

Топ подкастов в категории «Личные журналы»

Слушатели также подписываются на