Выпусков: 69

Wir sprechen über gesellschaftliche Themen, die uns interessieren und wichtig sind. Achtung Spoiler: Wenig Theorien!

Realtalk - Jetzt auch auf Deutsch Felix Bauch, Tim Kähler

    • Общество и культура
    • 5,0 • Оценок: 2

Wir sprechen über gesellschaftliche Themen, die uns interessieren und wichtig sind. Achtung Spoiler: Wenig Theorien!

    Veränderungen

    Veränderungen

    In der heutigen Ausgabe geht es um Veränderungen: Felix ist bereits innerhalb von Halle in eine eigene Wohnung umgezogen und Tim zieht nach über 11 Jahren aus der Stadt weg. Daher ist es an der Zeit über die aktuellen Entwicklungen zu sprechen. Viel Spaß beim Hören und einen guten Rutsch in das neue Jahr von uns!

    Die erwähnte Folge über Familienhilfe von Tim:

    https://keimgedanken.podigee.io/2-familienhilfe

    • 1 ч. 12 мин.
    LAN Partys und zocken

    LAN Partys und zocken

    Heute geht es um ein altes Hobby von uns - das gute alte Zocken! Wir erzählen davon, wie wir zum Gaming gekommen sind, warum wir früher viel mehr gespielt haben und wie Zocken und LAN-Partys unsere Jugend geprägt haben.

    Achtung, wir werden vielleicht ein bisschen nostalgisch! ;)

    • 1 ч. 10 мин.
    Messenger Erreichbarkeitszwang

    Messenger Erreichbarkeitszwang

    In unserer heutigen, digitalen Welt müssen wir alle immer ständig erreichbar sein - ob für Freunde, Arbeitskollegen oder den Chef. Was macht das mit uns? Und wie hat sich unser Umgang mit sozialen Medien verändert, seit wir berufstätig sind?

    In dieser Folge geht es um Messenger, Erreichbarkeitszwang, aber auch das Pflegen von Freundschaften. Und was es eigentlich mit einer Freundschaft machen kann, wenn man sich selten meldet.

    Viel Spaß beim Hören!

    • 47 мин.
    Feminismus 2.0

    Feminismus 2.0

    Feminismus ist nach wie vor ein sehr aktuelles Thema, das in vielen gesellschaftlichen Diskursen auftaucht und oft kontrovers diskutiert wird.

    In unserer heutigen 2.0 Folge besprechen, wie sich unsere Einstellungen zum Feminismus Entwickelt haben und welche Aspekte wir dabei besonders wichtig finden.



    Viel Spaß beim Hören!

    • 1 ч. 2 мин.
    Selbstwertgefühl 2.0

    Selbstwertgefühl 2.0

    Diese Folge gehört zur Rubrik der 2.0 Folgen:

    Wir besprechen unsere alte Folge über das Selbstwertgefühl aus dem Jahr 2018 und ergänzen sie um Aspekte, die uns wichtig erscheinen.

    Besonderer Fokus liegt dabei auf dem Einfluss der Coronakrise - Was macht die anhaltende Krise eigentlich mit dem Selbstwertgefühl?

    • 1 ч. 5 мин.
    Grenzüberschreitendes Verhalten in sozialen Beziehungen

    Grenzüberschreitendes Verhalten in sozialen Beziehungen

    In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit Grenzüberschreitungen in sozialen Beziehungen. In Freundschaften und Beziehungen kommt es im Alltag immer wieder zu kleineren Grenzüberschreitungen, wenn wir die Grenzen des Anderen nicht sehen und übertreten. Wie können wir sensibler werden, die individuellen Grenzen unser Mitmenschen zu erkennen? Und wie setzen wir eigentlich bewusst Grenzen, auch mit Menschen, die uns sehr nahe stehen?

    Extremfälle (z.B. Vergewaltigung; sexueller Missbrauch,...) werden nicht thematisiert.

    • 1 ч.

Отзывы покупателей

5,0 из 5
Оценок: 2

Оценок: 2

Топ подкастов в категории «Общество и культура»

На каком основании
libo/libo
Мужской разговор
Трёшка
Психология с Александрой Яковлевой
Александра Яковлева
Дороже денег
Ксения Падерина
Давай Поговорим
Анна Марчук, Стелла Васильева
Базаров порезал палец
Борис Прокудин, Филипп Жевлаков, Анастасия Медведева

Вам может также понравиться

Die Nervigen
Julia Beautx & Joey's Jungle
Verurteilt! Der Gerichtspodcast
Hessischer Rundfunk
Sprechen wir über Mord!? Der SWR2 True Crime Podcast
SWR2
Stripped
Jacko Wusch