29 avsnitt

Herzlich Willkommen bei Der FEINSCHMECKER - Eurem Podcast von Deutschlands bestem Genussmagazin. Wir sprechen mit bekannten Köchen, mit Produzenten und Persönlichkeiten aus der Food-Szene, mit innovativen Hoteliers und mit Winzern, die neue Wege gehen. Spannende Gespräche rund um Essen, Trinken, Reisen und Lifestyle. Alle zwei Wochen neu.

Produziert von Podstars by OMR.

Der FEINSCHMECKER Podcast Der FEINSCHMECKER

    • Mat

Herzlich Willkommen bei Der FEINSCHMECKER - Eurem Podcast von Deutschlands bestem Genussmagazin. Wir sprechen mit bekannten Köchen, mit Produzenten und Persönlichkeiten aus der Food-Szene, mit innovativen Hoteliers und mit Winzern, die neue Wege gehen. Spannende Gespräche rund um Essen, Trinken, Reisen und Lifestyle. Alle zwei Wochen neu.

Produziert von Podstars by OMR.

    Daniel Humm: „Ich will keine steifen Gourmetrestaurants mehr“

    Daniel Humm: „Ich will keine steifen Gourmetrestaurants mehr“

    Der Schweizer Spitzenkoch und Wahl-New Yorker Daniel Humm brachte sein „Eleven Madison Park“ in New York an die Weltspitze und eröffnete kürzlich in London sein neues Toprestaurant „Davies and Brook“. Im FEINSCHMECKER-Podcast spricht er exklusiv über den Druck vor so einer Neueröffnung, wenn die ganze Welt Perfektion erwartet, und fordert, dass die internationale Spitzengastronomie sich neu aufstellen muss. Die Zeit der klassischen Gourmetrestaurants und der Inszenierungen sei vorbei, sagt er und kritisiert Kollegen, denen es mehr um sich selbst geht als um die Gäste. Und er erklärt, was ein erfolgreiches Toprestaurant heute bieten muss.

    • 48 min
    Helmut Zerlett: „So ein Glück: Ich habe als Kind die Liebe zu gutem Essen in Frankreich gelernt!“

    Helmut Zerlett: „So ein Glück: Ich habe als Kind die Liebe zu gutem Essen in Frankreich gelernt!“

    Helmut Zerlett, Pianist und Organist, ist Komponist für Filmmusik und einem breiten Publikum noch als musikalischer Sidekick in den Latenight-Shows von Harald Schmidt in Erinnerung. Mit FEINSCHMECKER-Herausgeberin Madeleine Jakits spricht er darüber, wie er überrascht erkannte, dass Komponieren und Kochen viel gemeinsam haben, und wie spannend es ist, in die Küchen der Spitzenköche hineinschnuppern zu dürfen.

    • 52 min
    Thomas Imbusch: „Wir kennen jedes Tier beim Namen, das größer ist als ein Huhn.“

    Thomas Imbusch: „Wir kennen jedes Tier beim Namen, das größer ist als ein Huhn.“

    Der Hamburger Koch und Gastronom Thomas Imbusch zieht im zweiten Podcast mit FEINSCHMECKER Chefredakteurin Deborah Gottlieb Bilanz: Ein Jahr Selbstständigkeit mit dem ersten eigenen Restaurant. Wie es ist, große Verantwortung zu tragen und was er noch lernen muss, wie er jedes Tier bei der Schlachtung begleitet hat, was falsch gelaufen ist, und wovor er noch immer Angst hat.

    • 44 min
    Alexander Tschebull: So gelingt das perfekte Wiener Schnitzel!

    Alexander Tschebull: So gelingt das perfekte Wiener Schnitzel!

    Der Kärtner Alexander Tschebull erzählt FEINSCHMECKER Restaurant-Expertin Deborah Gottlieb, wie sein Hamburger Restaurant so erfolgreich wurde, warum er keine Lust mehr auf ambitionierte Gourmetküche hatte, und wie es garantiert gelingt, das perfekte Wiener Schnitzel!

    • 39 min
    Axel Heinz Gutsdirektor und Masseto: „Wir haben Mittel und Wege, unsere Weine vor Fälschungen zu schützen."

    Axel Heinz Gutsdirektor und Masseto: „Wir haben Mittel und Wege, unsere Weine vor Fälschungen zu schützen."

    FEINSCHMECKER-Chefredakteurin Madeleine Jakits spricht mit dem Önologen und Gutsdirektor Axel Heinz über die berühmten toskanischen Rotweine „Ornellaia“ und "Masseto“ aus Bolgheri, für die er seit 2005 verantwortlich ist und die zu den teuersten Weinen Italiens zählen. Axel Heinz hat zwei Pässe, spricht fünf Sprachen, wurde in Bordeaux ausgebildet und hat es in Italiens Weinszene ganz nach oben geschafft.

    • 1 tim.
    Cornelia Poletto - „Ich habe nie wieder so ausdauernd Kerbel gezupft wie bei Heinz Winkler“

    Cornelia Poletto - „Ich habe nie wieder so ausdauernd Kerbel gezupft wie bei Heinz Winkler“

    Cornelia Poletto ist erfolgreiche Köchin, Unternehmerin und Star vieler TV-Kochshows. Mit FEINSCHMECKER-Chefredakteurin Madeleine spricht sie darüber, warum eine große Klappe ihr in ihrem Metier nicht geschadet hat – und warum ihr Herz als Köchin für den Geschmack Italiens schlägt

    • 56 min

Mest populära podcaster inom Mat

Andra som lyssnade prenumererar på