185 episodes

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin Natascha Wegelin

    • Business

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

    #185 - Welche Finanzprodukte Einsteiger*innen unbedingt kennen sollten

    #185 - Welche Finanzprodukte Einsteiger*innen unbedingt kennen sollten

    Dich endlich um deine Finanzen zu kümmern, steht mittlerweile ganz oben auf der Liste? Trotzdem weißt du nicht so recht, ob du dir das zutraust?
    In der aktuellen Folge - ein Interview mit Johanna vom Podcast ‘desired’ - teile ich meine Tipps und Tricks für Einsteiger*innen. Danach kennst du nicht nur den besten Einstiegszeitpunkt (Spoileralert: Ja, den gibt es!), du weißt auch, wie und vor allem womit du noch heute anfangen kannst, dich um das Thema zu kümmern.
    Außerdem: Wie sich Frauen und Männer im Umgang mit den eigenen Finanzen unterscheiden.
    Viel Spaß beim Anhören.

    • 37 min
    #184 - Warum ich mich entschlossen habe, ein Team aufzubauen

    #184 - Warum ich mich entschlossen habe, ein Team aufzubauen

    Neben diesem Thema spreche ich mit Lasse und Paul vom Geil Montag Podcast über die unterschiedlichsten Sachen. So zum Beispiel über das Unternehmen Madame Moneypenny und darüber, wie ich mein Gehalt mit mir selber verhandelt habe. Ich erzähle außerdem, warum Frauen an meinem Mentoring-Programm teilnehmen sollten und welche Teilnehmerinnen mich wirklich beeindruckt haben. Selbstverständlich haben wir auch über das liebe Geld gesprochen und die Freiheit, die damit verbunden ist. Viel Spaß beim Anhören!

    • 1 hr 9 min
    #183 - Moneytalk "Inspiration" (Teil 2)

    #183 - Moneytalk "Inspiration" (Teil 2)

    Im 2. Teil des Moneytalks Inspiration geht es darum, wie ich persönlich Inspiration finde. Ich verrate euch einige Quellen, aus denen ich Inspiration ziehe und beantworte wie gewohnt eure Fragen rund um das Thema. Viel Spaß beim Anhören!

    • 25 min
    #182 - Moneytalk "Inspiration" (Teil 1)

    #182 - Moneytalk "Inspiration" (Teil 1)

    Was bedeutet eigentlich Inspiration und warum ist sie so wichtig? Wann kann Inspiration richtig wirken und was haben Pausen damit zu tun? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen beschäftige ich mich im ersten Teil dieses Moneytalks. Lass dich inspirieren ;)

    • 23 min
    #181 - Meine 3 wichtigsten Erkenntnisse über Geld

    #181 - Meine 3 wichtigsten Erkenntnisse über Geld

    Ob Geld mich glücklich macht, was Finanzen mit Selbstbewusstsein zu tun haben, was mein letztes gutes Investment war, warum das Rentensystem ein Konstrukt auf dem Rücken der Mittelschicht ist, die drei wichtigsten Fakten über Geld und ob es klug ist, dass ich an meiner eigenen Abschaffung arbeite. Diese Fragen beantworte ich im Interview mit Stories & Faces. Viel Spaß beim Anhören

    • 40 min
    #180 - Money Stories: Wie Lena im Mentoring ihr Mindset veränderte

    #180 - Money Stories: Wie Lena im Mentoring ihr Mindset veränderte

    In der neuen Folge Money Stories erzählt Mentoring-Teilnehmerin Lena ihre Geschichte. Sie berichtet, wie sich durch das Mentoring ihr Mindset veränderte. Außerdem: Warum das Umfeld für sie extrem wichtig ist, wie sie aus einer Abwärtsspirale wieder heraus schaffte und was ihre Ziele für die nächsten Monate sind.

    • 39 min

Top Podcasts In Business

Listeners Also Subscribed To