3 episodes

Beim "Fahren" sparen – das klingt doch gut. Es ist mittlerweile tatsächlich möglich, durch eine einfache und sichere App der ADAC Autoversicherung seinen Versicherungsbeitrag positiv zu beeinflussen – allein nur durch die Fahrweise.
Diese kostenlose App heißt: "Fahr + Spar". Aber wie funktioniert diese genau? In diesen Podcastfolgen wird der sogenannte Telematikbaustein im lockeren Gespräch erklärt. Einfach anhören, genießen und ausprobieren - und natürlich bares Geld sparen.

ADAC Fahr + Spar | Der Podcast ADAC Autoversicherung AG

    • Leisure

Beim "Fahren" sparen – das klingt doch gut. Es ist mittlerweile tatsächlich möglich, durch eine einfache und sichere App der ADAC Autoversicherung seinen Versicherungsbeitrag positiv zu beeinflussen – allein nur durch die Fahrweise.
Diese kostenlose App heißt: "Fahr + Spar". Aber wie funktioniert diese genau? In diesen Podcastfolgen wird der sogenannte Telematikbaustein im lockeren Gespräch erklärt. Einfach anhören, genießen und ausprobieren - und natürlich bares Geld sparen.

    Folge 3 - Fahranfänger sparen endlich bares Geld – auch bei der Autoversicherung. Milka weiß es genau!

    Folge 3 - Fahranfänger sparen endlich bares Geld – auch bei der Autoversicherung. Milka weiß es genau!

    Seid Ihr Fahranfänger? Habt also erst vor kurzem den Führerschein bestanden und habt ein eigenes Auto? Dann wisst ihr sicherlich auch, wie hoch der Versicherungsbeitrag ist. Doch sooo hoch muss er nicht sein. Ihr könnt die Höhe eures Beitrags selber beeinflussen – nur durch euer Fahrverhalten und mit Hilfe der App „Fahr + Spar“ der ADAC Autoversicherung. Milka von Essen-Vilovski ist auch Fahranfängerin, zumindest für die Autoversicherung. Denn sie hat erst seit drei Jahren ein eigenes Auto auf sich selbst zugelassen. Durch die App spart sie aber jetzt schon bis zu 30% des Versicherungsbeitrags und schont dabei auch noch die Umwelt. In dieser Podcastfolge erklärt Milka sehr unterhaltsam, wie der sogenannte Telematikbaustein funktioniert. Beim Thema rücksichtsvolles Fahren wird sie dann aber ernster, denn als sie vor einigen Monaten auf der Autobahn von einer anderen Autofahrerin massiv bedrängt wurde, wäre die Situation beinah böse geendet…

    • 12 min
    Folge 2 - Rennfahrer im Straßenverkehr? Wie vorsichtig fährt Nico Hülkenberg?

    Folge 2 - Rennfahrer im Straßenverkehr? Wie vorsichtig fährt Nico Hülkenberg?

    Er zählt momentan zu den besten deutschen Rennfahrern: Nico Hülkenberg.
    Auf der Rennstrecke gibt er Gas. Wie würde es aussehen, wenn seine Autoversicherung seine Fahrweise tracken würde? Würde sich ein Hülkenberg überhaupt tracken lassen und sich auf eine Telematikversicherung einlassen? Und wie oft ist er geblitzt worden?
    Stefan Schwabeneder spricht mit Nico Hülkenberg über seine Karriere, seinen Fahrstil und über die Fahr + Spar App der ADAC Autoversicherung.

    • 13 min
    Folge 1 - Fahren und wirklich sparen? Geht das, Herr Gnann?

    Folge 1 - Fahren und wirklich sparen? Geht das, Herr Gnann?

    Bis zu 30% der Autoversicherungsbeiträge sparen? Echt jetzt? Hans Gnann, Business Development Manager bei der ADAC Versicherung weiß, wie es geht - ganz spielerisch und ohne viel Aufwand. Im Gegenteil: mit der „Fahr + Spar“ App der ADAC Autoversicherung macht es sogar Spaß. Die Challenge ist eröffnet. Ihr glaubt es nicht? In dieser Folge erklären wir, wie der Telematikbaustein wirklich funktioniert.

    • 8 min

Top Podcasts In Leisure

House Rules with Myquillyn Smith, The Nester
Myquillyn Smith
Fallout Lorecast - The Fallout Video Game & TV Lore Podcast
Robots Radio
Sword AF
Smosh
Critical Role
Critical Role
Duck Call Room
Si Robertson & Justin Martin
The Big Three by Donut Media
Donut