39 episodes

In meinem Podcast "Annie und die starken Frauen" interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte. Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit. Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche. Abonniere den Podcast und manage deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Moment um anzufangen.

Über mich
Ich bin Annie, 34 Jahre alt und freiberufliche Unternehmensberaterin. Bis vor kurzem steckte ich noch im Hamsterrad fest, das von innen wie eine Karriereleiter aussah. Seit Sommer 2019 bin ich nun als digitale Nomadin auf Weltreise und finanziere meine Reisen u.a. durch Dividenden und P2P-Kredite. Finanzielle Freiheit und das Verwirklichen meiner Träume sind mir super wichtig, deshalb blogge ich über passive Einnahmequellen und Selbstständigkeit. Alle ein- bis zwei Wochen gibt es mich nicht nur zu lesen, sondern in meinem Podcast „Annie und die starken Frauen“ auch zu hören.
Vor allem mein Netzwerk an großartigen Menschen hat mich da hin gebracht, wo ich heute bin. Meinen Weg bin ich nicht allein gegangen und du musst das auch nicht. Es ist viel einfacher und bringt viel mehr Freude das gemeinsam zu tun. In meiner woman-only Facebook-Gruppe Annie und die starken Frauen kannst du dich inspirieren lassen und vernetzen. Es gibt unheimlich viele wundervolle Frauen wie dich da draußen, die sich nicht trauen ihre Wünsche zu verwirklichen und gefangen sind im Hamsterrad. Doch warum sich von Geld einschränken lassen? Das Leben ist doch so viel mehr! Deshalb nehme ich dich mit auf meine Reise. Manage auch du deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Einfach mal machen.

Annie und die starken Frauen Annie Schnabelkraut

    • Self-Improvement

In meinem Podcast "Annie und die starken Frauen" interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte. Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit. Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche. Abonniere den Podcast und manage deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Moment um anzufangen.

Über mich
Ich bin Annie, 34 Jahre alt und freiberufliche Unternehmensberaterin. Bis vor kurzem steckte ich noch im Hamsterrad fest, das von innen wie eine Karriereleiter aussah. Seit Sommer 2019 bin ich nun als digitale Nomadin auf Weltreise und finanziere meine Reisen u.a. durch Dividenden und P2P-Kredite. Finanzielle Freiheit und das Verwirklichen meiner Träume sind mir super wichtig, deshalb blogge ich über passive Einnahmequellen und Selbstständigkeit. Alle ein- bis zwei Wochen gibt es mich nicht nur zu lesen, sondern in meinem Podcast „Annie und die starken Frauen“ auch zu hören.
Vor allem mein Netzwerk an großartigen Menschen hat mich da hin gebracht, wo ich heute bin. Meinen Weg bin ich nicht allein gegangen und du musst das auch nicht. Es ist viel einfacher und bringt viel mehr Freude das gemeinsam zu tun. In meiner woman-only Facebook-Gruppe Annie und die starken Frauen kannst du dich inspirieren lassen und vernetzen. Es gibt unheimlich viele wundervolle Frauen wie dich da draußen, die sich nicht trauen ihre Wünsche zu verwirklichen und gefangen sind im Hamsterrad. Doch warum sich von Geld einschränken lassen? Das Leben ist doch so viel mehr! Deshalb nehme ich dich mit auf meine Reise. Manage auch du deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Einfach mal machen.

    Tanja Lenke - she.preneur, die Unternehmerinnen-Community

    Tanja Lenke - she.preneur, die Unternehmerinnen-Community

    Du bist Online-Unternehmerin oder willst es werden? Dann kommst du wohl kaum um Tanja Lenke und ihre she.preneur Community herum. Überall wird davon erzählt und Tanja hat es tatsächlich geschafft - sie hat mittlerweile 6-stellige Jahresumsätze und hilft mit ihren Coachings und Retreats anderen Frauen, die gleichen Erfolge zu feiern. Doch wie du dir sicher vorstellen kannst, ist das kein Selbstläufer. Tanja unterstützt mit vielen tollen Initiativen, doch umsetzen musst du es letztlich immer noch selbst. Lass dich vom Interview inspirieren. Wir schauen gemeinsam hinter die Kulissen und Tanja hat super Tipps parat, welche typischen Fehler du unbedingt bei der Gründung vermeiden solltest. Viel Spaß!

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 45 min
    Lars Wrobbel - Finanziell frei in die Große Pause

    Lars Wrobbel - Finanziell frei in die Große Pause

    Träumst du auch davon finanziell frei zu sein und dich ans andere Ende der Welt abzusetzen? OK, vielleicht reicht dir ja schon ein Jahr Auszeit für eine Weltreise oder etwas, was du schon immer mal machen wolltest. Doch wie soll das funktionieren im Hamsterrad des Angestellten-Daseins? Lars Wrobbel, bekannt vom Blog “Passives Einkommen mit P2P-Krediten”, macht es vor. Er ist gerade in seiner Großen Pause und berichtet im gleichnamigen Podcast über seine Auszeit vom Job. Ich habe ihn im letzten Jahr auf dem Finanzbarcamp der comdirect in Hamburg interviewt. Er gibt dir im Interview spannende Einblicke in seinen Weg zur finanziellen Freiheit. Viel Spaß.

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 35 min
    Sophia Wiesbeck - Wenn der Auftraggeber den Urlaub bezahlt

    Sophia Wiesbeck - Wenn der Auftraggeber den Urlaub bezahlt

    Wer würde nicht gern auf Kosten anderer Reisen? Tja, Reise-Bloggerin Sophia macht das und berichtet davon im Interview. Doch so einfach ist das natürlich nicht, wie man sich das vielleicht vorstellt. Letztendlich sollen ja auch ein Reisebericht und ein paar schöne Fotos dabei herauskommen und die Kurzreisen können dann schon mal stressig werden, wenn man durch die Sehenswürdigkeiten gescheucht wird.
    Sophia ist jedoch ein Naturtalent im Schreiben und sehr vielseitig interessiert, deshalb macht ihr das Ganze großen Spaß und ist keineswegs Stress für sie. Im Interview erfährst du, wie sie an ihre ersten bezahlten Reisen kam und an welchen spannenden Projekten sie gerade arbeitet. Viel Spaß!

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 43 min
    Karin Launicke-Schmiedel - Du bist schön.

    Karin Launicke-Schmiedel - Du bist schön.

    Karin ist meine gute Fee in Sachen Powderbrows. Nach unserem Podcast-Interview und meinem Besuch in ihrem gemütlichen Kosmetik-Studio hatte sie mich bereits überzeugt. Ich bin vom Ergebnis begeistert und es hat auch gar nicht so sehr weh getan, wie ich anfangs dachte. Dazu aber ein anderes Mal mehr. Ich spreche mit Karin im Interview natürlich nicht nur über Augenbrauen, sondern über ihren Schritt in die Selbstständigkeit. Viel Spaß dabei.

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 42 min
    Nicole Krenz - 3 typische Fehler im Social Media Marketing

    Nicole Krenz - 3 typische Fehler im Social Media Marketing

    Social Media nervt! Besonders wenn du stundenlang deine wertvolle Zeit damit verschwendest und nichts dabei rum kommt. Doch es geht auch anders! Social Media kann ein ganz großartiges Tool für dich und dein Business sein, wenn du es nur richtig nutzt. Wie das genau geht, kannst du von Nicole Krenz lernen. Nicole ist spezialisiert auf Social Media & Content Marketing und ich spreche mit ihr über die typischen Fehler, die du als Unternehmerin vermeiden solltest. Sie verrät ein paar wertvolle Tipps und Tricks, die dir das Business-Leben vereinfachen, damit du dich auf deine Kunden konzentrieren kannst und Facebook, Instagram und Co. keine Zeitfresser mehr sind, sondern dich und dein Business voranbringen. Viel Spaß beim Zuhören und Lernen.

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 39 min
    Kery Fay - Musikbusiness hinter den Kulissen

    Kery Fay - Musikbusiness hinter den Kulissen

    Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich bereits letztes Jahr einen Beitrag zu Kery Fay veröffentlich habe. Damals hatte sie gerade ihr erstes Album LIGHTS & SHADOWS am Start und meine ehemalige Kollegin und Kery's heutige Managerin Nicola von brandmade machte mich auf sie aufmerksam. Der dazugehörige Blog-Beitrag Glücklich ohne Plan B ging durch die Decke. Dieses Jahr wird Kery vor Millionen von Menschen zu Silvester am Brandenburger Tor in Berlin singen und ich freue mich, sie vorher vor mein Mikro und meine Kamera bekommen zu haben. Wir erzählen über das Auf und Ab im Musikbusiness und Kery verrät, was sie im Laufe der letzten Jahre als Unternehmerin gelernt hat. Viel Spaß beim Interview! 

    Alle relevanten Links zum heutigen Interview findest du in den ShowNotes.

    • 52 min

Top Podcasts In Self-Improvement

Listeners Also Subscribed To