136 episodes

Ob Lego, Cobi oder Bluebrixx. Wir teilen die Faszination Klemmbausteine und freuen uns über jedes neue Set. Naja fast. Begleitet uns auf unserem Weg durch die Welt der Steine und seit wieder ein wenig wie die Kinder.

AOBricks - Der Klemmbausteine Podcast 7 Hills Neo GmbH

    • Leisure

Ob Lego, Cobi oder Bluebrixx. Wir teilen die Faszination Klemmbausteine und freuen uns über jedes neue Set. Naja fast. Begleitet uns auf unserem Weg durch die Welt der Steine und seit wieder ein wenig wie die Kinder.

    131. Riesen Space-Baby

    131. Riesen Space-Baby

    Große Loks von BB, eine breite Auswahl von Cobi - inkl. Schlüsselanhänger und Brettspiel, ein fleißiger Handwerker von FunWhole und Space-Babies!

    • 34 min
    130. Brick City 2000

    130. Brick City 2000

    Sim City als microscale Beitrag und die alte Piratenkarte als Macroscale bei IDEAS. Außerdem die USS Enterprise F als MOC und kuriose Ankündigungen bei BlueBrixx: Ein Gefängnis und ein Apokalypse-Außenposten.

    • 34 min
    129. Schräge Vögel und andere komische Tiere

    129. Schräge Vögel und andere komische Tiere

    Wir schauen uns Nano-Block Vögelchen, Space-Minifiguren mit Haustieren und auch die ein oder andere GBC an.

    • 32 min
    128. Klemmbausteinschulungszentrum

    128. Klemmbausteinschulungszentrum

    Kurios aber gut gemacht: Das BlueBrixx-Bahnschulungszentrum. Auch ganz chic: Der Bluebrixx-Store als Modular Building und die moderne Arztpraxis. Für alle Osterurlauber: Boing 747 und Chesna von Cobi

    • 32 min
    127. Dungeons & Dragons & Orcs & Elephants

    127. Dungeons & Dragons & Orcs & Elephants

    Das LEGO Ideas 21348 Dungeons & Dragons: Red Dragons Tale Set hat uns schon schwer begeistert. Schade nur, dass es aufgrund des Preises für die meisten ewig ein Märchen bleiben wird. Vielleicht werden ja aber die Fantasy-Sets von Kiddycraft bald Wirklichkeit.

    • 32 min
    126. Eine Burg schöner als die nächste

    126. Eine Burg schöner als die nächste

    Für Mittelalter-Fans gibt es mittlerweile eine wirklich große Auswahl an schönen Klemmbaustein-Burgen, Wir schauen uns in dieser Folge die neueste Burg von Bluebrixx an und vergleichen sie mit dem Wachturm von Funwhole. Und wer ein anderes teures Hobby sucht kann ja mal Warhammer ausprobieren.

    • 31 min

Top Podcasts In Leisure

Sword AF
Smosh
Fallout Lorecast - The Fallout Video Game & TV Lore Podcast
Robots Radio
Critical Role
Critical Role
House Rules with Myquillyn Smith, The Nester
Myquillyn Smith
Duck Call Room
Si Robertson & Justin Martin
The Big Three by Donut Media
Donut

You Might Also Like

Merlins Klemmbaustein News
MerlinsSteine.de
Klemmbaustein Podcast  - Brickpod.de
BrickPod.de
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
GUT ABGEHANGEN
Maxi Gstettenbauer & Alain Frei
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Talk ohne Gast
Moritz Neumeier und Till Reiners | Fritz (rbb) & rbb media