11 episodes

Mit einem 3,0er Abiturschnitt Zahnmedizin studieren geht nicht? Geht doch! Ich bin der Marvin von @dental_med_marv (Instagram) und lebe meinen Traum! Mit meinem Schritt ins Ausland hat sich vieles verändert. Das Studium, meine Prioritäten & Ansichten. Wie auch du es schaffen kannst, deinem Traum nach zu gehen, erkläre ich dir in meinem Podcast.

Auf den Zahn gefühlt Marvin Flemming

    • Careers

Mit einem 3,0er Abiturschnitt Zahnmedizin studieren geht nicht? Geht doch! Ich bin der Marvin von @dental_med_marv (Instagram) und lebe meinen Traum! Mit meinem Schritt ins Ausland hat sich vieles verändert. Das Studium, meine Prioritäten & Ansichten. Wie auch du es schaffen kannst, deinem Traum nach zu gehen, erkläre ich dir in meinem Podcast.

    #10 Wie unsere Uni mit der Coronakrise umgeht

    #10 Wie unsere Uni mit der Coronakrise umgeht

    Lang ist es her, viel hat sich verändert. Wir stehen mitten in einer Pandemie, und unser Alltag, so wie wir ihn kennen, hat sich grundlegend verändert. Auch für uns Studierende gibt es Neuerungen. So gibt es in diesem Semester Online Seminare & sogar Prüfungen. Wie das abläuft und die Umsetzung abläuft, erfahrt ihr in dieser Folge!

    • 9 min
    #09 Aktivkohle in der Zahnpasta - Trend oder NoGo?

    #09 Aktivkohle in der Zahnpasta - Trend oder NoGo?

    Im Trendcheck habe ich mich heute mit Aktivkohlezahnpasta auseinandergesetzt und verschiedenste Studien ausgewertet. Lohnt sich der Griff zur teureren Aktivkohle oder ist es ein weiteres Märchen, welches uns die Industrie wieder verkaufen möchte. Finden wir es heraus! 

    • 8 min
    #08 TALK MIT GAST (Konstantin [Bulgarien] & Zino [Spanien]) - Studieren im Ausland

    #08 TALK MIT GAST (Konstantin [Bulgarien] & Zino [Spanien]) - Studieren im Ausland

    Wie ist es im Ausland zu studieren? Wo kann man welche Qualität erwarten? Ist es wirklich so schwer, wie man glaubt?

    Diesen Fragen haben sich Konstantin, Zino und ich für diese Podcast Episode gestellt.

    Zu meinen Gästen:
    ~ Konstantin, studiert Zahnmedizin in Sofia (Bulgarien) [INSTAGRAM: https://www.instagram.com/fvdz.stupa/?hl=de]
    ~ Zino, studiert Zahnmedizin in Valencia (Spanien) [INSTAGRAM: https://www.instagram.com/future_dentist_life/?hl=de]


    Über mich:
    ~ Marvin, Zahnmedizinstudent in Bratislava (Slowakei) [INSTAGRAM: https://www.instagram.com/dental_med_marv/?hl=de]

    Du hast noch Fragen an uns? Dann schreib uns einfach eine DM!

    • 53 min
    #07 Endgegner Pharmakologie & Inselabenteuer

    #07 Endgegner Pharmakologie & Inselabenteuer

    Wer den roten Faden sucht:
    - Usedom Sommerkongress
    - Pharma Endprüfung
    - Geburtstag

    Enjoy! 😎🤙

    • 14 min
    #06 Von Flixbus Odysseen & Pathologie Kämpfen

    #06 Von Flixbus Odysseen & Pathologie Kämpfen

    Wieso war so lange Pause? Was hat es mit verrückten Pathologen auf sich etc. 

    Und hey...vielleicht werdet ihr während des Hörens mal auf euer Handy schauen, da Vibration zu Hören ist. Tja, die könnten auch von meinem handy gekommen sein. Man weiß es nicht. :D

    • 26 min
    #05 Lass die Leute reden

    #05 Lass die Leute reden

    Du hast ein großes Ziel vor dir, doch einige Leute versuchen dir mit ihren Worten Steine in den Weg zu legen? "Du packst das nicht", "Bist du nicht zu dumm dazu?" oder "Wie will jemand wie du das schaffen?". Dann höre dir diese kleine Motivationsfolge an. IF YOU CAN DREAM IT - YOU CAN DO IT! #PimpYourMind

    • 3 min

Top Podcasts In Careers