22 episodes

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

Auf zwei Bier Henning Schwörer & Tilo Wagner

    • Society & Culture

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

    Ihr Zicklein kommet

    Ihr Zicklein kommet

    Eigentlich sollte das ja ein Rückblick auf das Jahr 2020 werden. Allerdings hat uns "die Situation" da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht: Deutschland ist wieder im harten Lockdown und alle hoffen, dass man wenigstens zu Weihnachten kurz mal das Coronavirus vergessen kann. Trotz allem halten wir die gute Laune hoch, und versuchen auch den Blick am Coronavirus vorbei auf das vergangene Jahr zu werfen. Was natürlich nicht leicht fällt...

    • 55 min
    Die Hand Gottes geht nach Hause

    Die Hand Gottes geht nach Hause

    Am vergangenen Mittwoch, den 25. November 2020, starb die Fußball-Ikone der 80er Jahre: Diego Armando Maradona. Nicht zuletzt für uns ein großer Fußballstar, der leider in seinem Privatleben nicht wahnsinnig durch sein Verhalten glänzte. Da stellt sich die Frage: Was bleibt uns aus den 80er Jahren übrig? Welche Dinge aus den 80er Jahren sind uns bis heute erhalten geblieben? Dieser Frage wollen wir in dieser Ausgabe ein wenig nachgehen.

    • 49 min
    Noch 72 Stunden

    Noch 72 Stunden

    Nur noch wenige Stunden, bis zu einem der wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr: Die US-Präsidentschaftswahl zwischen Joe Biden und Donald Trump, die am 03. November ansteht. Wir beleuchten das Thema noch einmal von allen Seiten und besprechen auch, welche Auswirkung das Ergebnis für uns in Europa haben könnte. Natürlich kommen wir auch in dieser Folge nicht drumherum, über die aktuelle Situation in Deutschland und Portugal zu sprechen. Und das alles wie immer bei einem schönen Glas Bier!

    • 45 min
    Chaos im Podcast

    Chaos im Podcast

    Diesmal ist irgendwie alles anders: Das Internet möchte nicht richtig, wir müssen auf den Notton wechseln und auch Bier ist nicht wirklich vorhanden. Aber Themen haben wir viele! Beispielsweise zum Start der Bundesliga oder über die unterschiedlichen Ansichten über das Coronavirus. Und trotz allen Widrigkeiten wird es eine ziemlich launige Ausgabe!

    • 59 min
    Urlaub, Fussball und Frauen

    Urlaub, Fussball und Frauen

    Für die heutige Ausgabe müssen wir uns vielleicht ein wenig entschuldigen: Die heutige Ausgabe ist  eigentlich so eine kleine Männer-Ausgabe. Wir reden nämlich über Fussball, Frauen und natürlich Bier. Aber wir sprechen auch über unseren vergangenen Urlaub - oder das was man Urlaub nennen kann. Also, für die erste Folge nach der Sommerpause eine doch sehr launige Ausgabe mit vielen privaten Anekdoten. Wen das noch nicht abgeschreckt hat, wünschen wir gute Unterhaltung!

    • 1 hr 6 min
    There's no Glory in Prevention

    There's no Glory in Prevention

    Die Frage ist, wie bestimmend ist das Corona-Thema eigentlich noch in unserem Alltag, trotz steigender Infektionszahlen weltweit. Haben wir schon alles vergessen oder haben wir uns dran gewöhnt? Auch beim Fußball stellen wir uns die Frage, ob sich nach dem Lockdown etwas verändert hat.

    • 57 min

Top Podcasts In Society & Culture