60 episodes

Informativ, persönlich und schaumgekrönt – das ist Bock auf Bier!. Wer Bier mag wird diesen Podcast lieben. Ab sofort, alle zwei Wochen mit der Bierliebhaberin Celine Bier (ja, sie heißt wirklich so) und Biersommelier Marvin Müller! Der einzig wahre Bier-Podcast. https://www.instagram.com/bockaufbier.podcast/

Bock auf Bier – der schaumgekrönte BIER-PODCAST Celine und Marvin

    • Society & Culture

Informativ, persönlich und schaumgekrönt – das ist Bock auf Bier!. Wer Bier mag wird diesen Podcast lieben. Ab sofort, alle zwei Wochen mit der Bierliebhaberin Celine Bier (ja, sie heißt wirklich so) und Biersommelier Marvin Müller! Der einzig wahre Bier-Podcast. https://www.instagram.com/bockaufbier.podcast/

    Folge 45: Ein Hoch auf alle Hobbybrauer

    Folge 45: Ein Hoch auf alle Hobbybrauer

    Bei unserem Besuch auf der Homebrew hatten wir die Gelegenheit mit ganz vielen Hobbybrauern zu sprechen, die uns mal ihre Sicht der Dinge erzählt haben.
    Das Ganze hört ihr hier frisch gezapft - also Lauscher auf und ab dafür. Cheers!

    Folge 44: Ein Stückchen Dortmund in Bayreuth - auf ein Export mit Christian (Brau)Wolf

    Folge 44: Ein Stückchen Dortmund in Bayreuth - auf ein Export mit Christian (Brau)Wolf

    Guess who's back? Wir sind's!
    Und gemeinsam begeben wir uns wieder nach Bayreuth, denn bei unserem Ausflug zur Maisel's Brauerei haben wir zahlreich verschiedene Leute kennengelernt - unter anderem
    auch Christian, den der ein oder andere Bierliebhaber vielleicht eher unter dem Namen BrauWolf kennt. Natürlich haben wir es uns auch da nicht nehmen lassen, mit ihm
    zu quatschen und dabei das ein oder andere Bier zu zischen. Also hört rein und tut es uns gerne gleich - Cheers!

    Folge 43: Auf ein Bier mit Michael König von Maisel

    Folge 43: Auf ein Bier mit Michael König von Maisel

    Und da sind wir wieder! Zusammen mit euch geht es heute wieder ein paar Wochen zurück zu unserem Besuch beim Homebrew Event in Bayreuth - unter anderem haben wir dort
    auch mit Michael König gequatscht, dem wir es übrigens auch zu verdanken haben, dass wir überhaupt erst am Event teilnehmen durften. Bei einem kühlen Bier hat er uns
    erzählt, was genau eigentlich seine Aufgabe bei Maisel ist, woher seine Liebe zum Bier kommt und warum die kleine Biererlebniswelt von Maisel in Bayreuth so gut
    funktioniert. Cheers!

    Folge 42: Auf ein Bier mit Jeff Maisel

    Folge 42: Auf ein Bier mit Jeff Maisel

    Wir hatten die große Ehre am vergangenen Wochenende das Home Brew Event der Maisel Brauerei in Bayreuth zu besuchen. Unter anderem hat sich auch Jeff Maisel die Zeit genommen,
    ein Bier mit uns zu trinken und ein wenig zu plaudern. Es war ein super interessantes Gespräch für uns - aber hört doch einfach selbst! Cheers!

    Das Bier-Update 8: Maisel's Artbeer #6 - Live aus Bayreuth

    Das Bier-Update 8: Maisel's Artbeer #6 - Live aus Bayreuth

    Wir sind zwar etwas später als sonst, aber dafür melden wir uns hier mit einem richtigen Banger von neuer Folge! Uns wurde nämlich die Ehre zuteil, das Wochenende in Bayreuth
    auf dem Home Brew Event von der Maisel Brauerei zu verbringen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Micha von Maisel, der das alles möglich gemacht hat!
    Wir durften mit den anwesenden Hobbybrauern und noch mit ein paar anderen spannenden Interviewgästen sprechen und natürlich - wie sollte es auch anders sein - mit ihnen zusammen
    das ein oder andere Bier verkosten. Wer alles bei uns zu Gast war, erfahrt ihr dann in den nächsten Wochen. Für den Anfang haben wir es erstmal ausgenutzt, direkt an der
    Quelle zu sitzen und haben die neuste Edition des Artbeers von Maisel & Friends verkostet. Und so viel sei schon mal verraten - auch hier sind sie wieder dem Motto: Kunst
    sowohl auf als auch in der Flasche treu geblieben. Cheers!

    Folge 41: Viva la Mexico oder so ähnlich

    Folge 41: Viva la Mexico oder so ähnlich

    Wir melden uns aus der Osterpause zurück und zwar mit einem echten Klassiker! Ein von den Zutaten bis zur Aufmachung mexikanisch anmutenden Bier von einer amerikanischen
    Brauerei, die unter anderem auch mal versucht hat, in Deutschland Fuß zu fassen. Immer noch nicht drauf gekommen? Es geht natürlich um das Buenaveza Salt & Lime Lager von der
    Stone Brauerei - ist doch klar! Wie das uns gemundet hat und warum Marvin kein Gummibärchen-Bier mag - das erfahrt ihr in dieser frischgezapften Folge. Also cheers!

Top Podcasts In Society & Culture

Where Everybody Knows Your Name with Ted Danson and Woody Harrelson (sometimes)
Team Coco & Ted Danson, Woody Harrelson
Shawn Ryan Show
Shawn Ryan | Cumulus Podcast Network
The Youth Development Center
NHPR
Stuff You Should Know
iHeartPodcasts
The Ezra Klein Show
New York Times Opinion
Wartime Stories
Ballen Studios

You Might Also Like

BierTalk
Markus Raupach
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
Brautag
Paul Schüßler, Florian Erdel
Bier & Brauen
Malzknecht
HHopcast – der Craftbeer Podcast
Regine Marxen und Stefan Endrigkeit
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens