72 episodes

Eishockey im direkten Gespräch. Alles Eishockey. Alles ehrlich.

Bully - Der Eishockeyblog Bully - Der Eishockeyblog

    • Sports

Eishockey im direkten Gespräch. Alles Eishockey. Alles ehrlich.

    Bully#072 mit Bernhard Hering / Music: Suspectre

    Bully#072 mit Bernhard Hering / Music: Suspectre

    +++ Bully #072 +++

    Diese Woche starten die Qualifikationen zu den Paralympics 2022 in Beijing. Darüber müssen wir natürlich reden.
    Und das tun wir mit Bernhard Hering. Der ist nämlich NAtionalspieler und ist auch bei diesem Qualifikationsturnier dabei.

    Mit Helmut reden wir im Outro noch über die Toronto Maple Leafs Doku auf Amazon, Dion Phaneuf und Rick Nash.

    Und wie ist das jetzt mit den TV-Rechtend er NHL hier in Deutschland?
    Dazu legen wir das aktuelle Video der Hockeymarshals ans Herz:
    https://www.youtube.com/watch?v=aNSeUAwcBSk

    Unsere Musik kommt heute von Suspectre und dessen Song "Inner Haste". Ein Traum von Song!

    Vergesst bitte alle nicht an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.
    Alle Infos dazu findet ihr hier:

    https://bullyicehockey.wordpress.com/2021/11/22/das-bully-gewinnspiel/

    • 51 min
    Bully #071 mit Timo Bakos / Music: Good Friend

    Bully #071 mit Timo Bakos / Music: Good Friend

    +++ Bully #071 +++

    Timo Bakos ist schon viel rumgekommen in seinem jungen Leben.

    Und das er noch viel vor hat, könnt ihr heute in dieser Ausgabe hören. Denn aktuell ist er an der Lake Superior State in Michigan und studiert Business.

    Markus und ich haben den Globetrotter an seinem Campus besucht und hatten ein tolles Gespräch über Leben in den USA und den Kontakt zu anderen Deutschen Spielern in Nordamerika.

    Im Vorfeld klären Helmut und Frank aber noch, wie es dazu kam, dass Helmut auf einmal im Radio zu hören ist. Wittern wir da eine Promi-Karriere für Helmut?

    Unsere Musik kommt heute aus Irland von der band "Good Friend" mit dem Song "We´ll burn that Bridgge, when we get to it".

    Also, worauf wartest du noch? Kopfhörer auf und ab in die 71. Ausgabe des Bully-Podcastes.

    • 37 min
    Bully #070 mit Christoph Gawlik / Music: Bersten

    Bully #070 mit Christoph Gawlik / Music: Bersten

    +++Bully #070+++

    Wenn du den Siegtorschützen des DEL-Finales 2014 zwischen Ingolstadt und Köln zu Besuch hast, stellen sich die Fragen fast von alleine.

    Naja, fast. Wir haben dennoch einen völlig sortierten und relaxten Christoph Gawlik im Interview gehabt und sprachen natürlich über Ingolstadt. Aber auch seine DNL-Zeit in Mannheim und was es mit der berüchtigten Deggendorfer Mafia auf sich hat.

    Am Ende präsentieren wir noch voller Stolz den ersten Song von "Bersten". Das ist die Band von "Hockeymarshal"-Marco.

    Also, zurücklehnen und diesen Podcast geniessen =)

    • 55 min
    Bully #069 mit Dominik Kahun

    Bully #069 mit Dominik Kahun

    +++Bully #069+++

    Chicago, Pittsburgh, Buffalo, Edmonton, Bully.

    So oder so ähnlich liest sich die Vita unseres Gastes.

    Dominik Kahun war bei Bully! Helmut und Roman haben ihn mit ihren Fragen gelöchert und wurden nicht enttäuscht.

    Seine Karriere in Nordamerika, seine Zeit bei RedBull München und natürlich seine aktuelle Saison beim SC Bern waren Thema.

    Es ist Freitag. Gönnt euch jetzt diese 40 Minuten. Holt euch einen Donut, einen Kaffee und nehmt euch diese Auszeit. Ihr werdet es nicht bereuen =)

    • 39 min
    Bully #068 mit Jochen Zuppardo und Ben Dornow ( MEK)/ Music: The Pinpricks

    Bully #068 mit Jochen Zuppardo und Ben Dornow ( MEK)/ Music: The Pinpricks

    +++Bully #068+++

    Der Amateursport ist uns bei Bully ein Anliegen. Dazu haben wir einen ganz besonderen Gast. Jochen Zuppardo und Ben Dornow sind beim Münchener EK tätig.
    Dieser spielt in der Bezirksliga Grupp 2. Wir sprachen über Vereinsgründung, die Eishockeyszene in München und lernen, das Jochen ein Herz für Vierbeiner hat.

    Wir von Bully werden diese Saison nämlich Underclass gehen. Wir werden die Bezirksliga und speziell den MEK medial verfolgen und euch die Menschen rund um die Liga mit all ihren Geschichten versuchen näher zu bringen.

    Am Ende haben wir noch eine Premiere. Die Band "The Pinpricks" besuchen uns und quatschen über ihren Sng "Bait". Diesen dürfen wir nämlich am Ende spielen. So viel vorweg: Es ist ein Ohrwurm!
    Hier kommt ihr zur Homepage:

    https://www.thepinpricks.de/

    Natürlich haben wir diesen und weitere Songs von der Band auf unserer Spotify-Playlist. Gib dazu bei Spotify "Bully-Die Kühlbox Playlist" ein und schon hörst du unsere Lieblingssongs!

    Denkt dran uns zu teilen und zu liken!

    • 1 hr 6 min
    Bully #067 mit Christian Neumann / Music: Thilo Distelkamp

    Bully #067 mit Christian Neumann / Music: Thilo Distelkamp

    +++Bully #067+++

    In Toronto beißt man sich in den Allerwertesten, das man sich 2006 nicht die Dienste von Christian Neumann entschieden hat. Stattdessen holte man Jiri Tlustly. Hätte hätte, Fahrradkette.

    Christian Neumann ist nun der Mats Sundin von Neuwied. Der Kapitän erzählt uns im Interview, wie er zum Eishockey gekommen ist und was Neuwied für ihn bedeutet.

    Speaking of Toronto. Natürlich musste Frank Helmut auf die Maple Leafs ansprechen. Hätte er das mal nicht gemacht... Aber hört selber.

    Viel Spaß!

    • 41 min

Top Podcasts In Sports

You Might Also Like