13 episodes

Privat Russe, von Beruf deutscher Schriftsteller – so beschreibt Wladimir Kaminer sich selbst. In seinem Podcast bei COSMO macht er uns klar, warum aus russischer Sicht Deutschland zwar schön ist, aber auch ein bisschen speziell.

COSMO Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer Westdeutscher Rundfunk

    • Society & Culture

Privat Russe, von Beruf deutscher Schriftsteller – so beschreibt Wladimir Kaminer sich selbst. In seinem Podcast bei COSMO macht er uns klar, warum aus russischer Sicht Deutschland zwar schön ist, aber auch ein bisschen speziell.

    Traumland Deutschland - Wundertacker

    Traumland Deutschland - Wundertacker

    © WDR 2020

    • 2 min
    Traumland Deutschland - Die Deutschen und ihr Karneval

    Traumland Deutschland - Die Deutschen und ihr Karneval

    Karneval ist eine Form des Widerstandes. Ergo: Je größer die Unterdrückung, je lauter die Gesänge. Klar, Alkohol spielt auch eine Rolle.

    • 5 min
    Traumland Deutschland - Weißenfels

    Traumland Deutschland - Weißenfels

    © WDR 2020

    • 2 min
    Deutschland auf der Yogamatte

    Deutschland auf der Yogamatte

    Selbstenfaltung statt Nächstenliebe? Sind die Deutschen auf dem Weg zum Wertewandel falsch abgebogen? Wladimir Kaminer meditiert.

    • 3 min
    Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer - Bremen

    Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer - Bremen

    Je höher in den Norden, je weniger singen die Menschen, dass wussten schon die Römer, nachdem sie Friesland erobert hatten. Die Bremer können es trotz ihrer Stadtmusikanten auch nicht, aber dafür können sie trinken und sind überhaupt den Russen sehr, sehr ähnlich, davon ist Wladimir Kaminer nach seinem Kurzaufenthalt überzeugt.

    • 4 min
    Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer - Worpswede

    Traumland Deutschland mit Wladimir Kaminer - Worpswede

    Das kleine niedersächsische Nest Worpswede, mitten im Teufelsmoor, gilt als Künstlerparadies. Künstler hat Kaminer dort keine gefunden, dafür Zeit genug, um über die Hölle, das Paradies und die therapeutische Wirkung von Nebel nachzudenken.

    • 5 min

Top Podcasts In Society & Culture

Listeners Also Subscribed To