8 episodes

Danke, dass du hier bist! D'ACCORD MIT DIR beschäftigt sich mit Themen zu deiner Entfaltung - privat und beruflich. Der Fokus liegt auf Kommunikation, Auftreten und persönlicher Entfaltung mit Prisen aus Psychologie und Philosophie. Es erwarten dich Beiträge zu Lebensthemen, Coaching und Performance Tipps, Gespräche und Geschichten gepaart mit musikalischen Beiträgen die dir Raum zum Denken und Nachspüren geben.

D'ACCORD MIT DIR Maria-Christina Spiessberger

    • Education

Danke, dass du hier bist! D'ACCORD MIT DIR beschäftigt sich mit Themen zu deiner Entfaltung - privat und beruflich. Der Fokus liegt auf Kommunikation, Auftreten und persönlicher Entfaltung mit Prisen aus Psychologie und Philosophie. Es erwarten dich Beiträge zu Lebensthemen, Coaching und Performance Tipps, Gespräche und Geschichten gepaart mit musikalischen Beiträgen die dir Raum zum Denken und Nachspüren geben.

    Dein Weg zu erfolgreichem Auftreten

    Dein Weg zu erfolgreichem Auftreten

    In dieser Folge von D'ACCORD MIT DIR geht es um erfolgreiches Auftreten und wie du mehr Bühnenwirksamkeit erlangen kannst, ohne dich zu verstellen. Ich werde dir schildern, wie ich in meinen Auftritts-Coachings vorgehe und du bekommst Tips, wie du vor anderen auch im business Kontext authentisch sein kannst und dich dabei sogar noch wohl fühlst.

    • 12 min
    Dein Mindset bestimmt deine Story

    Dein Mindset bestimmt deine Story

    In dieser Folge von D’ACCORD MIT DIR geht es um die Kunst, deine Story ins rechte Licht zu rücken - und zwar nicht für andere, sondern für dich! Wir tendieren nämlich dazu, die extrem wertvollen Ressourcen, die wir durch unsere Biographie erlangt haben, oft gar nicht wirklich anzuerkennen. Ich finde, es ist an der Zeit das zu ändern und empowered durch's Leben zu gehen.

    • 16 min
    Wer sind wir wirklich? - Authentizität im Kontext unserer Zeit

    Wer sind wir wirklich? - Authentizität im Kontext unserer Zeit

    In der heutigen Folge geht es um Authentizität im Kontext unserer Zeit, in der wir leben. Eine Zeit, in der wir uns größtenteils über das Außen definieren und die den Kontakt mit unserer Innenwelt definitiv erschwert. Es wird also heute gesellschaftskritisch und philosophisch. Mehr davon findest du auf meinem Blog unter www.daccord-coaching.com sowie auf meinem instagram channel daccord coaching.

    • 14 min
    Authentisch sein - Deine persönliche Inventur

    Authentisch sein - Deine persönliche Inventur

    In der heutigen Folge geht es um Authentizität und wie du mit dir selbst in Stimmigkeit leben kannst, also d’accord sein kannst mit dir und deiner Welt. Ich stelle dir eine einfache Strategie vor, mit der du mit dir in guten Kontakt kommst: Deine persönliche Inventur. 

    Ich würde mich wie immer sehr über eine positive Bewertung und/oder ein Kommentar von dir freuen. Teile gerne deine Erkenntnisse mit mir, es ist immer schön in gemeinsamen Austausch zu gehen. Mehr davon findest du auf meinem Blog unter www.daccord-coaching.com, sowie auf meinem instagram channel daccord.coaching.

    • 10 min
    Aufgeben oder durchhalten, Teil 2

    Aufgeben oder durchhalten, Teil 2

    Dies ist Teil 2 zum Thema "Aufgeben oder durchhalten". Wir beschäftigen uns heute mit dem Durchhalten, denn auch das hat seine Qualität. Wie man sich dafür entscheidet werden wir uns heute genauer ansehen.

    Ich würde mich wie immer sehr über eine positive Bewertung und/oder ein Kommentar von dir freuen. Teile gerne deine Erkenntnisse mit mir, es ist immer schön in gemeinsamen Austausch zu gehen. Mehr davon findest du auf meinem Blog unter www.daccord-coaching.com, sowie auf meinem instagram channel daccord coaching.

    • 8 min
    Aufgeben oder durchhalten, Teil 1

    Aufgeben oder durchhalten, Teil 1

    In dieser Episode beschäftigen wir uns mit dem Thema "Aufgeben oder Durchhalten" und wie du die richtige Entscheidung treffen kannst. Ich persönlich kenne das Gefühl sehr gut, nicht zu wissen, ob ich in einer Situation bleiben oder gehen soll. Vielleicht kennst du das ja auch, dann bleib für’s erste gerne mal gerne hier!

    Themen zu persönlicher Entfaltung gibt es auch in meinem Blog meiner Website zu lesen: www.daccord-coaching.com
    Folge mir auch gerne auf Instagram und Facebook!

    • 11 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
TED Talks Daily
TED
Mick Unplugged
Mick Hunt
The Rich Roll Podcast
Rich Roll
Do The Work
Do The Work