18 episodes

Ein Filmenerd, eine Leseratte und ein Generalist, der sich für nix zu schade ist. Zusammen erinnern wir uns an grandiose Film- und Bucherlebnisse, aber nehmen auch bei Enttäuschungen kein Blatt vor den Mund. Und einig... sind wir uns selten :D

Das Literatur Trio Das Literatur Trio

    • TV & Film

Ein Filmenerd, eine Leseratte und ein Generalist, der sich für nix zu schade ist. Zusammen erinnern wir uns an grandiose Film- und Bucherlebnisse, aber nehmen auch bei Enttäuschungen kein Blatt vor den Mund. Und einig... sind wir uns selten :D

    Die Folge mit dem Sparschäler

    Die Folge mit dem Sparschäler

    Vorbei ist's mit der Ruhe - wir sind wieder da! Wir haben (fast) jede freie Minute in den letzten Monaten in unseren Medienkonsum investiert und haben für euch einen mehr als vollen Sack Tips dabei. Von groben, echten Lovestories über schmackhafte Comicverfilmungen bis hin zu Folter mit Sparschälern. Da is bestimmt für jeden das Richtige dabei ;) Wir freuen uns jederzeit über euren Input - werft uns einfach auf Twitter Dinge entgegen für Anky @FrauAnky, dem Daniel @starlord_daniel und der Manu @codeprincess.

    • 57 min
    Gummistiefel ins Gesicht

    Gummistiefel ins Gesicht

    Es ist Sommer, die Zeit der Schmachtschnulzen für den See. Aber auch, um das eine oder andere Schmankerl wieder aus dem eigenen Bücherregal zu holen. Klar kommt das Bewegtbild dieses Mal auch nicht zu kurz - von Bladerunner zu Tschiller mit T bis hin zum Gummistiefel der Apachen. Und warum deutsche Schauspieler ihre Syncro nicht selbst in die Hand nehmen sollten. Wir freuen uns jederzeit über euren Input - werft uns einfach auf Twitter Dinge entgegen für Anky @FrauAnky, dem Daniel @starlord_daniel und der Manu @codeprincess.

    • 1 hr
    Marmelade und Mücken

    Marmelade und Mücken

    Es ist Mückensaison, da mahnt man zur Vorsicht! Mit dem Byte Away Mückenvibrator ;) ausgestattet geht es in den Sommer mit uns und im Gepäck haben wir Paddington, ne klare Meinung zu Bewertungsplattformen und dystropische Zukunftsaussichten in Wort und Bild. Wir freuen uns jederzeit über euren Input - werft uns einfach auf Twitter Dinge entgegen für Anky @FrauAnky, dem Daniel @starlord_daniel und der Manu @codeprincess.

    • 55 min
    Dauerwerbesendung

    Dauerwerbesendung

    Zu viert im kleinen 2x2m Studio, das passt ja! Mit unserem Ehrengast Claus als Meinungsverstärker geht es dieses Mal um Sekten, Schreien, Sex und Baby-Trumps. Auch Daniel ist wieder an Board und teilt mit uns seine erste "Klatsch-Story" aus dem Flieger. Dann werfen wir ein Auge auf ein paar neue oder auch wiederentdeckte Serien und betreiben wie immer Völkerverständigung! Heute die Frage - wo kommt die "Schiraffe" her :D Achtung Disclaimer: Wir nennen Marken, werden dafür (leider) nicht bezahlt und tun das in Zukunft auch weiter ;)

    • 53 min
    Scheiss auf Chia-Samen

    Scheiss auf Chia-Samen

    Dieses Mal erwartet euch ein zartes Damengedeck - Anky und Manu allein on-air. Es geht um nervige Frauenstimmen im Fussball, Lust auf Futter nach dem Binge-Watching von höchst anspruchvollen Kochsendungen und die persönliche Schande im Bücherregal. Garniert werden diese geistigen Ergüsse mit Premium-Tips rund um euren künftigen Zeitvertreib mit traditionellem Druckwerk und zeitgenössischen Bewegtbildern.

    • 49 min
    Duft ins Haar

    Duft ins Haar

    Was passiert, wenn jeder loszieht, ein Magazin für jemand anderen kauft und dann in der Runde drüber gelabert wird. Die Aufzeichnung dieses Experiments findet ihr hier :D Einzige Einschränkung war: Das Druckwerk muss in die Kategorie Lifestyle passen. Also los! Sprüht euch Duft ins Haar, klebt die Pickelpatches auf und lauscht unseren Gedanken... es wird hart :D

    • 56 min

Top Podcasts In TV & Film

Just B Divorced with Bethenny Frankel
iHeartPodcasts
Watch What Crappens
Ben Mandelker & Ronnie Karam | Wondery
Not Skinny But Not Fat
Dear Media, Amanda Hirsch
The Rewatchables
The Ringer
Give Them Lala
Lala Kent | Cumulus Podcast Network
FX’s Shōgun: The Official Podcast
FX