53 episodes

2 Freundinnen,1 Vision: Dich dabei zu unterstützen den Ballast des Alltags abzuwerfen, um (endlich) wieder mehr Leichtigkeit zu spüren und in deine volle Präsenz zu kommen!
Ehrlich, pragmatisch und komplett kalorienfrei!

Das süße Leben Andrea Ballschuh & Fabienne Bill

    • Health & Fitness
    • 5.0 • 1 Rating

2 Freundinnen,1 Vision: Dich dabei zu unterstützen den Ballast des Alltags abzuwerfen, um (endlich) wieder mehr Leichtigkeit zu spüren und in deine volle Präsenz zu kommen!
Ehrlich, pragmatisch und komplett kalorienfrei!

    Let's talk about Sex - Interview mit Gianna Bacio

    Let's talk about Sex - Interview mit Gianna Bacio

    In dieser Folge steht sie uns Rede und Antwort auf Fragen, die unter anderem von unseren treuen Newsletter-Lesern gestellt wurden. (Wenn du auch dazu gehören möchtest, kannst du dich hier für unseren Newsletter anmelden.)

    In dieser Folge erfährst du unter anderem:

    was du tun kannst, um deinen Körper mehr zu spüren
    wie wichtig der Atem ist und wie du ihn gut lenken kannst
    was Tantra ist (und was nicht)
    was du tun kannst, wenn es mit der Erektion nicht klappen will
    warum Masturbation wichtig ist
    wann es sich lohnt, Pornos mal wegzulassen
    warum es wichtig ist, mit dem Partner über seine Bedürfnisse zu reden
    Du siehst, wir decken ein wirklich großes Spektrum zu dem Thema ab. Natürlich geht es auch über Sex in der Beziehung und was ein Paar tun kann, um das Feuer wieder zu entfachen.

    Die gute Nachricht ist: Sex ist Übungssache!

    Guten Sex kann man(n) lernen. ;) (Frau natürlich auch)

    Wichtig ist natürlich, dass du dich selbst gut kennst, dir und deinem Körper vertraust.

    Folge Gianna auf Instagram und lass' dich informieren und inspirieren von ihren sehr charmanten Posts.
    Ihr Buch 'Hand drauf' ist ein Plädoyer für die weibliche Masturbation und wirklich zu empfehlen.
    Zu ihrer Webseite findest du hier.

    Was nimmst du von dieser Folge mit? Was wirst du vielleicht durch die Impulse mal anders betrachten oder tun?

    Gibt es vielleicht noch eine Frage, die wir heute nicht beantwortet haben? Dann schreib sie uns, und vielleicht mache ich mit Gianna nochmal ein Insta-Live.

    Danke für deine Zeit und deine Offenheit dich auf das Thema dieser Folge einzulassen!

    Keep on loving! Especially yourself.

    Alles Liebe,
    Andrea & Fabienne

    • 50 min
    Nie wieder Zucker - Interview mit Anja Giersberg

    Nie wieder Zucker - Interview mit Anja Giersberg

    Nie wieder Zucker!

    Das hat Anja Giersberg für sich entschieden. Viel mehr hat es ihr Körper für sie entschieden. Eine solche Aussage war für die gelernte Konditormeisterin noch vor zwei Jahren erstmal nicht vorstellbar. Zucker war das Fundament ihrer Arbeit und Basisnahrungsmittel.
    Eines Tages fing ihr Körper allerdings an Symptome zu zeigen. Unzählige Besuche beim Arzt brachten allerdings keine Klarheit. Anja wandte sich darauf hin an eine Heilpraktikerin, die ihr attestierte, dass ein sehr aggressiver Pilz sich breit gemacht habe. Dieser Pilz ernährte sich von dem Zucker, den sie täglich zu sich nahm.

    Ihre Situation verschlechterte sich rapide, denn der Pilz legte sich im ganzen Körper ab. Anja hatte nur noch eine Wahl:

    Sie musste den Zucker, von dem sie so abhängig war, von jetzt auf gleich aus ihrem Speiseplan nehmen!

    Darauf hin krempelte sie ihr Leben völlig um. Sie entdeckte sich neu und lernte, dass sie auch ohne Zucker gut sein kann. Dank der liebevollen Unterstützung von Familie & Freunden, fiel ihr das leicht. Diese Unterstützung war und ist für ihren Heilungsprozess so wichtig.

    Heute motiviert sie tausende von Menschen auf ihrem Instagram Profil zu einem gesünderen und zuckerfrei(er)em Leben.

    Was mal wie ein Tiefpunkt in ihrem Leben aussah, ist heute ihre Erfüllung und Wirkungsstätte.

    Denn in der Zwischenzeit hat Anja ihre Festanstellung an den Nagel gehängt und widmet sich zu 100% ihrem Blog. Dafür kreiert sie leckere zuckerfreie Rezepte, nimmt uns auf Einkaufstouren mit, um zu zeigen, in welchen Lebensmitteln Zucker enthalten ist, und in welchen nicht und feilt gerade an ihrem Online Kurs, der in Kürze verfügbar sein wird.

    Diese Folge ist für dich, wenn du:

    glaubst, dass du es niemals schaffen wirst, vom Zucker loszukommen - 'Think again'
    nach Argumenten suchst, warum es sich lohnt auf Zucker zu verzichten
    gerade ein Tief hast, und glaubst die Welt ist gegen dich...höre rein: es könnte deine große Chance sein.
    Andrea & ich waren selbst total inspiriert von Anja's Geschichte, und wir feiern sie so sehr. Uns teilt die Mission, Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig unser Körper, unsere Gesundheit und unser Leben ist. Zucker ist, wie andere Suchtmittel auch, ein Mittel, deinem Körper auf Dauer zu schaden.

    Was nimmst du von der Folge mit Anja mit? Schreibe uns deine Gedanken gerne als Email.

    Morgen beginnt die Fastenzeit. Komm' doch einfach in unsere Facebook Gruppe 'Zucker is(s) nicht' und nutze diese Zeit, um deinem Körper etwas Gutes zu tun.
    In der Gruppe bekommst du viele wertvolle Tipps und Unterstützung!

    Und denk daran: Du bist so viel mehr, als du glaubst zu sein!

    Zuckerfreie Grüße!

    Andrea & Fabienne

    • 29 min
    #51 Ode an das Leben! Ein Interview über den Tod

    #51 Ode an das Leben! Ein Interview über den Tod

    Ein Interview über den Tod? Im Ernst? Unsere Antwort ist klar: JA! Denn dieses Interview ist eine Ode an das Leben.

    Und zum Leben gehört der Tod eben dazu.

    Kognitiv wissen wir das. Dennoch fällt es so vielen von uns schwer, offen damit umzugehen.
    Gerade in der derzeitigen Situation, in der der Tod jeden Tag in den Medien numerisch genannt wird, löst das eine große Angst in vielen Menschen aus.

    Warum tun wir uns mit dem Tod so schwer?

    Wie geht 'Trauern' 'richtig'?

    Warum ist der Tod eine kraftvolle Perspektive für unser Leben?

    Wie rede ich mit meinem Kind über den Tod?

    Antworten auf diese Fragen bekommen wir von der wunderbaren Carina Stöwe. Sie erzählt wie ihr nach Jahren als digitale Nomadin, in der Stille zu diesem Thema gefunden hat. Oder besser gesagt: wie das Thema sie gefunden hat.

    Daraus entstanden ist Deutschlands erfolgreichster Podcast zum Thema Tod: Am Ende interessiert es jede*n - Gespräche von Leben und Tod.
    Ihre Mission ist es, Menschen in dem Prozess des Trauerns ganzheitlich zu unterstützen. Das zu geben, was sie sich damals, nach dem Selbstmord ihres Vaters, gewünscht hätte. Aus diesem Grund unterstützt sie Annemone Zeim von 'Vergiss mein nie'. Es ist ein Ort an dem Brücken ins Leben gebaut werden. 

    Diese Folge ist für dich, wenn du...

    ...gerade trauerst, und nach dem 'Sinn' in dem Ganzen suchst.

    ...wirklich Angst vor dem Tod hast und nicht weisst, wie du damit umgehen sollst.

    ...nicht weisst, ob dein Kleinkind mit auf die Beerdigung des Opas gehen soll, oder nicht.

    ...einem dir lieben Menschen der gerade trauert mit liebevollen Ratschlägen zur Seite stehen möchtest.

    Es ist eine wirklich reichhaltige Folge.
    Wenn es eine Sache gibt, die uns Kraft gibt, dann ist es die Dankbarkeit. Mit dieser kostenlosen Meditation kannst du dir mehr Dankbarkeit in deinen Alltag holen.

    Was hast du für dich aus der Folge mitgenommen? Was hat diese Folge mit dir gemacht?
    Schreibe uns gerne eine Email. Wenn du jemanden kennst, der mit dem Thema viel Streß hat, dann teile diese Folge gerne weiter!

    Stay strong, choose Love!

    • 1 hr 2 min
    8500KM zum Glück - Interview mit Florian Astor

    8500KM zum Glück - Interview mit Florian Astor

    Seine spannende Geschichte erzählt er in seinem Buch 'Do what make good', das du jetzt auf seiner Webseite www.florianastor.de bestellen kannst.

    • 1 hr 5 min
    Unsere besten Tipps für starke Nerven in diesen Zeiten

    Unsere besten Tipps für starke Nerven in diesen Zeiten

    Deine Nerven stärken, kann auch die Meditation. Sichere dir jetzt das 'Meditation Bundle', zum herunterladen und jederzeit anhören! Entspannung für die Hosentasche!

    • 30 min
    Wie geht das mit dem guten Schlaf? Interview mit Verena Senn

    Wie geht das mit dem guten Schlaf? Interview mit Verena Senn

    Achtsamkeit im Alltag erhöht die Chance, nachts besser zu schlafen. Melde dich jetzt noch für den Achtsamkeitsadventskalender an. 24 Tage erhältst du Impulse, die dich in deine Achtsamkeit und damit innere Ruhe bringen.

    • 59 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Health & Fitness